Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2201 von 4.897
2.909 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010 und 14050 seit 1 Woche

Hänge dich an einen der Threads und dir wird geholen.

Wenn du dran bist.

Wenn du dich hier versteckst dauert es länger.😍

Lydia88
Special Effects
Posts: 4
Post 2202 von 4.897
3.489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir genau das selbe!

Seit 1 Woche neuen Receiver bekommen, da wir umgezogen sind und jetzt Kabel Uniteymedia BW haben.

Smartcard lässt sich nicht freischalten!! Ich habe schon 3 mal den Kundenservice in der Leitung gehabt und immer wieder die gleiche Prozedur und es passiert einfach nichts!!! Gucke seit Tagen in die blaue Röhre. Ich habe alle Sky Paket gebucht und was geht: ARD und ZDF! dafür zahle ich aber nicht!!!!!

 

Kann jemand helfen?

gonzo24
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2203 von 4.897
3.141 Ansichten

Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

Liebe Sky Community,

Am Dienstag hat sich meine Festplatte im Sky Q (Sat)Receiver verabschiedet. Zumindest hat das die Fehleranalyse ergeben. Also Neue bestellt und die war auch schon am Donnerstag bei mir. Eingebaut und auch diese hat nicht funktioniert.

Nach erneuten Fehleranalyse nun Gerätetausch. Um ca. 17.00 Uhr bekomme ich die Bestätigung, dass ein Austauschgerät versandt wurde.

Alles toll dachte ich, dann ist am Montag wieder alles paletti.

Einige Minuten später, ich sah mir gerade die Samstagskonferenz der Bundesliga an, kam auf einmal oben genannte Fehlermeldung.

Es gehen nur noch die öffentlich Rechtlichen. Man will mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ich bis zum Eintreffen, des neuen Gerätes kein Sky mehr schauen kann?

Freischaltungen funktionieren Online nicht und bei der Hotline scheint auch keiner da zu sein.

Bitte was ist da los?

 

Danke im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2204 von 4.897
3.123 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

Du hast es leider auf den Punkt gebracht, da du einen neuen Receiver erhälst, ist die Smartcard umgepairt worden. Bis der Receiver nun da ist, wirst du wohl nur Sky GO/Sky Q nutzen können..

Bis sich ein Mod in 3-5 Tagen hier meldet, hast du deinen neuen Receiver hoffentlich schon erhalten.

gonzo24
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2205 von 4.897
3.120 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

Vielen Dank. Zum Glück hat der Samsung eine Sky Q App. Macht es etwas einfacher. Habe ich gerade eben erst entdeckt, weil noch nicht vorher genutzt.

Nochmals Danke

DerMoerser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2206 von 4.897
3.447 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

 

welcher Mod möchte meine Daten zur Lösung des Problems haben?

 

VG DerMoerser

robsn530
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2207 von 4.897
3.097 Ansichten

Smartcard geht nicht

Hallo,

Ich habe gestern meinen Sky Reciever geupdatet und seit dem wird mir Angezeigt das ich nicht freigeschalten bin. Ich wollte schon versuchen die Smartcard neu freizuschalten aber ich kann die Nummer bei der Freischaltung nicht eingeben da mir immer Error angezeigt wird.

 

Was kann ich da tun ?

 

Freundliche Grüße 

 

Robin 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2208 von 4.897
2.777 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht

Nicht irgendeine Fehlernummer die angezeigt wird?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2209 von 4.897
2.841 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

Und für das Fehlerbild git es auch einen Sammelthread.

Fehlercode-14050/page/101 

Da wird regelmäßig geholfen.

robsn530
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2210 von 4.897
2.563 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht

Naja wenn ich auf dem Sky Programm 100 bin zeigt es mir den Fehlercode 14050 an. Aber wenn ich im Homemenü bin bei Filme Serie etc. Zeigt es mir an das ich dafür nicht freigeschaltet bin. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2211 von 4.897
2.561 Ansichten

Betreff: Smartcard geht nicht

Sammelthread dazu hier, dort wird regelmäßig geholfen.

Dein Betreff hier ist nicht sehr aussagekräftig...😍

 

Fehlercode-14050/page/101 

Müsste bald wieder soweit sein dass MODs dort aufschlagen.

3-4 Tage dauert es in der Regel.

Buschemai
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2212 von 4.897
2.903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

oder meine? Habe falsche Smartcard bekommen.

Marie77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2213 von 4.897
2.568 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

Hallo,

 

sehr interessant. Wir haben seit gestern nachmittag genau das gleiche Problem. Hab inzwischen 3x bei der Hotline angerufen. Ständig werde ich vertröstet, die Karte würde frei geschalten werden, 30 Minuten warten. Nichts tut sich, der letzte Mitarbeiter hat dann gesagt wer muss es weiterleiten.  Das war heute vormittag um halb 11 Uhr. Bis jetzt hat sich nichts getan.

 

Gruß

M. 

gonzo24
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2214 von 4.897
2.557 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

@ Schütz

 

Und sie glauben jetzt allen Ernstes, dass ich mich durch 100 Seiten Thread durchlese, mit der Hoffnung das auf Seite 77 etwas über mein Problem steht?

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2215 von 4.897
2.537 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein

@gonzo24 

Nein, das glaubte ich nicht.😋

Ich glaubte vielmehr sie hängen sich auch da dran.😍

Denn da steht gar keine Lösung drinnen die sie selber machen könnten.

 

 

Buhmamn123
Special Effects
Posts: 3
Post 2216 von 4.897
2.738 Ansichten

Kann das alles noch wahr sein?

Sehr geehrte sky-community,

Ich weiß nicht mehr weiter. Deswegen nun hier auch noch ein Beitrag. Auf Emails wird nicht reagiert. Der WhatsApp Chat ist ein schlechter neumodischer Witz und die Hotline? Ich denke ich brauche nicht weiter reden.

Jahr für Jahr gibt es Probleme mit sky. Jahr für Jahr hofft man, dass die Treue doch irgendwann mit Leistung belohnt wird. Jahr für Jahr wird man enttäuscht!

Vor 3 Monaten ist der sky-Q receiver kaputt gegangen. Er hängt sich nach ca. 30 min gucken auf. Es ist unmöglich es normal zu nutzen. Vor 3 Monaten habe ich mich bei sämtlichen Kommunikationswegen gemeldet. Vor 3 Monaten wurde mir gesagt ein neuer receiver kommt die tage. Gut 90 tage später ist kein neuer receiver da.

Punkt 2: Zum 1.12 habe ich meinen Vertrag verlängert zum geschätzt 10. Mal. Eine Verlängerung war immer mit Problemen verbunden. Aber zuletzt hat es doch geklappt. Bis zu diesem Jahr. Vertrag wurde verlängert mit der Aussage, dass "sky Q immer inklusive ist". Ich bin davon ausgegangen, dass damit der gleichnamige Service Sky Q gemeint ist. Und Vorteile wie UHD und mehrere sky go Accounts somit inklusive sind. Dies ist nicht so. Mein verwies mich auf Beschwerde darauf, dass damit der receiver meint ist. Gut, ich nochmal nachgeschaut. Der receiver wird als weiterer Punkt aufgeführt. Und dort steht "sky q ist inklusive" und NICHT "sky-q-receiver ist inklusive"! Und zum Abschluss des vertrages gab es nur sky q und nicht diese neue Aufteilung! In meinen Augen schlichtweg betrug!

Und nun zu Punkt 3: Der neue Vertrag läuft seitdem 1.12. Aufgrund von technisches Problemen mit der Smartcard ist es nicht möglich auf sky Programme zuzugreifen.

Alles in allem ist es traurig. Dazn/netflix/Amazon oder sonstige machen vor, wie Kundenservice funktionieren kann. Bei sky ist alles anders und ich habe wenig Hoffnung, dass sich hier nochmal was ändert. Aber ich würde mich positiv überraschen lassen, auch wenn dieses forum auch keine Hoffnung macht.

 

Gruß an alle und lasst euch nicht die Laune verderben

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2217 von 4.897
2.708 Ansichten

Betreff: Kann das alles noch wahr sein?

Einen kostenlosen Defekttausch kann man über Hilfeseiten selber anstoßen.

Buhmamn123
Special Effects
Posts: 3
Post 2218 von 4.897
2.703 Ansichten

Betreff: Kann das alles noch wahr sein?

Nach über 10 Jahren mit durschnittlich monatlichen Kosten von 60 Euro ist es aber auch nicht zu viel verlangt, dass der Kundenservice zu seinem Wort steht! Trotzdem danke, falls mal alles zumindest mit dem Vertrag geklärt ist und sich die Gemüter beruhigt haben, ist das ja zumindest eine Option. 

erwinp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2219 von 4.897
2.425 Ansichten

Fehler 14050 nach Receivertausch auf SkyQ

Zuordnung Smartcard auf neuen Receiver SkyQ funktioniert nicht  ---   hier beschriebene Lösungen ->  kein Erfolg

 

 

unter Mein Sky ->  Meine Geräte   ist der neue Receiver nicht!  aufgeführt   

                                       eingetragen ist alter Receiver mit o.g.  Smartcard zugeordnet   

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 2220 von 4.897
2.422 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch auf SkyQ

..lösch bitte die Kundennummer hier im öffentlichem Chat  !! 😮

Antworten