on 02.12.2020 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 21:33 by Sanny_G
da wird dir geholfen !
MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.
02.12.2020 20:58
So, bei uns auch dasselbe. Den ganzen Tag noch normal geschaut und nun der Fehler mit 14050. Wenn ich die Smartcart neu aktivieren will kommt eine Fehlermeldung im Kundenkonto :
on 02.12.2020 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 21:32 by Sanny_G
da wird dir geholfen !
Bleib gesund :))
MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.
02.12.2020 21:17
Ich habe das gleiche Problem. Trotz mehrmaliger Smartcard Freischaltung keine Änderung. Auch mein sky.de Zugang geht nicht mehr, keine pin Änderung mehr möglich . Fehler: customer locked !!
wer hilft jetzt endlich? Und über whats app auch versucht.
03.12.2020 11:34
Hallo,
die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert einfach nicht (Fehlermeldung 14050). Habe schon mehrfach über eine Stunde auf Sender 100 gewartet. Nichts passiert. Schon mehrfach über die Homepage versucht freizuschalten. Spuckt nur ne Fehlermeldung raus. Aus der Hotline wurde ich nach einer Stunde warten rausgeschmissen.
Anschlüsse des Receiver inkl. Smartcard sind richtig ausgeführt.
Bitte helft mir....
Gruß
03.12.2020 12:00
03.12.2020 12:08
Sammelthread dazu hier...
Da wird auch gerade versucht zu hefen.
Schnell sein lohnt sich evt.
Hänge dich auch da dran.
03.12.2020 13:02
Hallo,
habe das gleiche Problem mit Fehlercode 14050. Schon alles versucht. Mehrfach 1 Stunde gewartet. Resettet. Freischaltung Homepage Fehlermeldung. Hotline nach 1 Stunde rausgeschmissen. Es reicht mir echt langsam.
Bitte helft mir!!!!
03.12.2020 13:08
Hallo,
Mir geht es genauso. Ich kann keine Serien und Filme schauen, genauso kann ich auch nichts aufnehmen. Alles schon mehrmals versucht aber auf der Homepage steht bei mir auch error. Ich habe auch gestern schon was dazu geschrieben aber mir wird einfach nicht geholfen und im WhatsApp chat habe ich meine Situation geschildert dann wollte man sich drum kümmern und ich habe wieder die nachricht bekommen "wie kann ich ihnen helfen?" Und wieder passiert nichts!!!
Ich schließe mich hier an und bitte um Hilfe
03.12.2020 13:10
03.12.2020 13:17
Danke aber ich habe es ja über WhatsApp versucht und da kam auch ein mod/Mitarbeiter (patrick). Wir waren soweit das er mich nach meinen Kabelanschluss gefragt hat aber leider kann ich nicht permanent am Handy sitzen (Arbeitsbedingt) und brauchte für meine Antwort 20min. Danach zur Folge fing alles wieder von vorne an mit der Frage "Wie kann ich ihnen behilflich sein"
Jap sehr hilfreich und nun soll ich wieder warten. Klar es ist sehr viel zutun aber ich kann mein sky sogesehen kaum benutzen und dafür zahlt man Geld.
03.12.2020 13:18
noch mal probieren 🙂 Ich hatte zuerst auch son Flamingo der kein bock mehr hatte zu arbeiten und einfach gegangen ist 🙂
03.12.2020 13:18
Bei whatsapp passiert gar nichts ....
Am Telefon geht gar kein Mensch mehr dran, nur noch Maschinen!!
was für ein schlechter Kundenservice!!! Unfassbar!!!
jeder Handwerksbetrieb wäre schon pleite !!
03.12.2020 13:20
Hallo Rotax,
auf WhatsApp meldet sich seit 30 min keiner...
03.12.2020 13:21
Ja danke. Bin schon dabei aber wie gesagt ich muss halt wieder ewig warten! Anscheinend gibt es keinen anderen Weg.
Dann schauen wir mal was sich ein Mitarbeiter bereit erklärt mal seine Arbeit bis zum Ende durchzuziehen und nicht bei halber Sache abzuhauen 😉
03.12.2020 13:41
Überprüfen mal folgendes...
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
03.12.2020 13:47
Hallo,
alle Punkte abgearbeitet.
Auch den letzten. Receiver erkennt die richtige Smartcardnummer.
Trotzdem immer noch Fehlermeldung 14050...
03.12.2020 15:45
03.12.2020 15:52
Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt
03.12.2020 16:25
Hallo Nadine,
PN ist raus