Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2141 von 4.899
2.147 Ansichten

Betreff: Freischaltung

@rguenter 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30) 

 

da wird dir geholfen ! 

 

 

MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.

 

 

iFlape
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2142 von 4.899
2.162 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

So, bei uns auch dasselbe. Den ganzen Tag noch normal geschaut und nun der Fehler mit 14050. Wenn ich die Smartcart neu aktivieren will kommt eine Fehlermeldung im Kundenkonto :

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]!

Was tun? Man wie ich sowas hasse ....
Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2143 von 4.899
2.171 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

@iFlape 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30) 

 

da wird dir geholfen ! 

 

 

Bleib gesund :)) 

 

MOD-EDIT: Schriftart und -farbe angepasst.

Dirk1305
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2144 von 4.899
2.164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem. Trotz mehrmaliger Smartcard Freischaltung keine Änderung. Auch mein sky.de Zugang geht nicht mehr, keine pin Änderung mehr möglich .   Fehler: customer locked !!

 

wer hilft jetzt endlich? Und über whats app auch versucht. 

KB
Special Effects
Posts: 4
Post 2145 von 4.899
2.045 Ansichten

Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo, 

 

die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert einfach nicht (Fehlermeldung 14050). Habe schon mehrfach über eine Stunde auf Sender 100 gewartet. Nichts passiert. Schon mehrfach über die Homepage versucht freizuschalten. Spuckt nur ne Fehlermeldung raus. Aus der Hotline wurde ich nach einer Stunde warten rausgeschmissen.

 

Anschlüsse des Receiver inkl. Smartcard sind richtig ausgeführt. 

 

Bitte helft mir.... 

 

Gruß 

 

 

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 2146 von 4.899
2.110 Ansichten

Freischaltung

Hallo @FCH,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2147 von 4.899
2.040 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Sammelthread dazu hier...

/Fehlercode-14050/page/94 

Da wird auch gerade versucht zu hefen.

Schnell sein lohnt sich evt.

Hänge dich auch da dran.

KB
Special Effects
Posts: 4
Post 2148 von 4.899
2.288 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

habe das gleiche Problem mit Fehlercode 14050. Schon alles versucht. Mehrfach 1 Stunde gewartet. Resettet. Freischaltung Homepage Fehlermeldung. Hotline nach 1 Stunde rausgeschmissen. Es reicht mir echt langsam. 

 

Bitte helft mir!!!! 

Fabo91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2149 von 4.899
2.254 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Mir geht es genauso. Ich kann keine Serien und Filme schauen, genauso kann ich auch nichts aufnehmen. Alles schon mehrmals versucht aber auf der Homepage steht bei mir auch error. Ich habe auch gestern schon was dazu geschrieben aber mir wird einfach nicht geholfen und im WhatsApp chat habe ich meine Situation geschildert dann wollte man sich drum kümmern und ich habe wieder die nachricht bekommen "wie kann ich ihnen helfen?" Und wieder passiert nichts!!!

 

 

Ich schließe mich hier an und bitte um Hilfe

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2150 von 4.899
2.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@KB @Fabo91 

 

  • Schreib uns über WhatsApp an: +49 172 7301229 (08:00 – 21:30)

:)) 

Fabo91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2151 von 4.899
2.327 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke aber ich habe es ja über WhatsApp versucht und da kam auch ein mod/Mitarbeiter (patrick). Wir waren soweit das er mich nach meinen Kabelanschluss gefragt hat aber leider kann ich nicht permanent am Handy sitzen (Arbeitsbedingt) und brauchte für meine Antwort 20min. Danach zur Folge fing alles wieder von vorne an mit der Frage "Wie kann ich ihnen behilflich sein"

Jap sehr hilfreich und nun soll ich wieder warten. Klar es ist sehr viel zutun aber ich kann mein sky sogesehen kaum benutzen und dafür zahlt man Geld. 

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2152 von 4.899
2.321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

noch mal probieren 🙂 Ich hatte zuerst auch son Flamingo der kein bock mehr hatte zu arbeiten und einfach gegangen ist 🙂 

Dirk1305
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2153 von 4.899
2.532 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei whatsapp passiert gar nichts .... 
Am Telefon geht gar kein Mensch mehr dran, nur noch Maschinen!!

was für ein schlechter Kundenservice!!! Unfassbar!!!

jeder Handwerksbetrieb wäre schon pleite !!

KB
Special Effects
Posts: 4
Post 2154 von 4.899
2.548 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Rotax, 

 

auf WhatsApp meldet sich seit 30 min keiner... 

Fabo91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2155 von 4.899
2.545 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja danke. Bin schon dabei aber wie gesagt ich muss halt wieder ewig warten! Anscheinend gibt es keinen anderen Weg.

Dann schauen wir mal was sich ein Mitarbeiter bereit erklärt mal seine Arbeit bis zum Ende durchzuziehen und nicht bei halber Sache abzuhauen 😉

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2156 von 4.899
2.328 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Überprüfen mal folgendes...

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

KB
Special Effects
Posts: 4
Post 2157 von 4.899
2.332 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht

Hallo, 

 

alle Punkte abgearbeitet. 

 

Auch den letzten. Receiver erkennt die richtige Smartcardnummer. 

 

Trotzdem immer noch Fehlermeldung 14050...

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2158 von 4.899
2.500 Ansichten

Fehler 14050 nach Umzug

Hallo @Nadja05, @Jens1984, @Bastl1984, @mathobo, @Fabo91, @Pittiray, @Julian_142, @iFlape, @Dirk1305 und @KB,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu Gehe dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
mathobo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2159 von 4.899
2.489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt 

 

Nadja05
Special Effects
Posts: 4
Post 2160 von 4.899
2.469 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Nadine,

 

PN ist raus

 

 

 

Antworten