Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2081 von 4.899
2.302 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Last-Blade  - habe das auch weiterhin anstehen. Bei der Hotline zur Freischaltung läuft ja nur die Bandansage mit "Karte in Receiver stecken, Abonierten Kanal schalten und bis zu 15 Minuten warten"

Ich habe keinen Plan wie oft ich das nun schon durch habe, ergebnis o - nix - nada

Es geschieht nichts, habe Sky ja nicht zum ersten mal in meinem Leben, aber so einen Mist mit der Freischaltung habe ich noch nicht erlebt.

Habe dann mal unter 089 99727900 versucht weiter zu kommen, Ergebnis war der Text"Bearbeitung nur Werktags bzw. bis Samstag 20°°

😞

 

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2082 von 4.899
2.298 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Last-Blade 

 

Ich denke ganz einfach das auch SKY einiges am hinetern hat und die MODS dafür nichts können.

Es wird sich sicher einer melden wenn die Eltern mal Ihre Zugangsdaten und Kundennummern von SKY vertsecken würden das die Kinder den Support nicht nerven mit einer Vorbestellung der Playstation 5 😂

 

Darunter leiden dann leider die User die keine Ps5 haben wollen wie wir 🙂 Sondern nur tv ohne fehler schauen wollen... 

 

Jedes mal die selbe Aktion und das moderne Marketing erfreut sich imemr und immer wieder aus mehr verkaufte Exemplare und erzählen einen davon es sind nur wenige da 🤣 Menschen sind so manipulierbar. 

 

Trotz dem tollen fehler! KOPF HOCH es kann nur alles besser werden! 

 

Bleibt alle gesund und habt einen schönen ersten Advent!!

 

  

 

 

 

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2083 von 4.899
2.306 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Jensemann72 

 

Grüß dich 🙂 wie kommt da heute nicht Ihre wartezeit beträgt 3 minuten? ich habe nach 28:17 min. gestern aufgelegt und beim 2 mal einfach aufgelegt wurde und das um 18:24 Uhr 😄 

 

Ich nehme das mittlerweile mit humor... ie Mods hier sind alle so nett, wo  ich denke die können einiges mit goodies wieder ins rechte licht rücken. (hoffe ich) 😂

 

Halt die Ohren steif und geh Plätzchen essen:P 

Fares
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2084 von 4.899
2.292 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider das gleiche Problem und hoffe dass man hier eine Lösung findet! 

ich bin seit gestern Kunde bei Sky. Sky Go funktioniert reibungslos. Ich kann aber die "smartkarte" nicht freischalten. Es kommt die Meldund: deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050).

auch über Web geht es nicht! Meldung mit "undefiniertem Fehler". 

Hilfe 🙂 

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2085 von 4.899
2.291 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@RotaxDas ist natürlich richtig.

Den Mods hier kann und will ich kein vorwürfe machen. Ursache sind ja nicht die Mods, eher ein hakendes System.

Naja, wenn das nicht durchgeht mit der Aktivierung, dann geht nächste Woche das Zeug eben zurück.

Lange aufregen oder rumärgern werde ich mich sicherlich nicht.

Allen eine schönen Advent

 

gruß vom jensemann😬

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2086 von 4.899
2.288 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Jensemann72 

 

Genau so sehe ich das auch 🙂 das System scheint gewaltig verbugt zu sein hab schon gedacht ich hab mit unitymedia zu tun 🤣🤣🤣 Vielleicht gibt es bald ne umfirmierung 🤣

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2087 von 4.899
2.272 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Heute wieder angerufen und nach 18 Minuten war ich dran 😊 Mein Problem wurde an die Technikabteilung übergeben, was auch immer das heißt🤔 Beim Kundenservice kann mir keiner sagen was das Problem ist, aber die kommen mir entgegen und ich brauche für die Tage, an denen nichts funktioniert auch nichts bezahlen !!!!  Ich hätte auch nichts anderes erwartet habe ich der Dame vom Kundenservice gesagt. Naja, ich gebe sky bis nächstes Wochenende die Chance es hinzubekommen, wenn nicht, geht alles wieder zurück.

rguenter
Special Effects
Posts: 7
Post 2088 von 4.899
2.266 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir das das gleiche Problem nach tausch auf SKY Q mit Freischaltung und Fehler 14050

Hab alles probiert !

Hotline mehrmals angerufen 3min angekündigt nach jeweils ca. 30 min aufgegeben.

Mail an Sky geschrieben - keine Reaktion!

Bin gespannt ob sich jemals wer meldet?

rguenter

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2089 von 4.899
2.245 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe es eben auch nochmal bei der Hotline versucht.

Nach schlappen 42 Minuten wurde dann die Leitung getrennt.

Habe heute Nachtschicht, werde dann heute Nacht mal schauen ob die Website mit der Freischaltung Funktioniert.

Wünsche allen einen ruhigen Rest vom 1. Advent 🎄

 

Nerven bewahren... wird schon werden...

Gruß vom jensemann 😊

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2090 von 4.899
2.341 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Jensemann72 

 

Haha ja das kenne ich schwupps einfach kicken 😄 

Halt die Ohren steif! 

Wünsche eine ruhige NS 🙂 

 

 

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2091 von 4.899
2.320 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe eine Smartcard wo Vodafone / Kabel Deutschland draufsteht, ich habe aber Kabelfernsehen über einen privaten Anbieter meiner Stadt. Kann das eine Rolle spielen ?

 

Gruß

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2092 von 4.899
2.316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Last-Blade 

 

hast Du auch die Fehlermeldung auf der Website beim freischalten "Undefiniertes Fehlerdetail - Fehlerberechtigung Keine berechtigte Smartcard gefunden"?

bzw. 

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]!

 

Hab heute gesehen das bei mir auf der Karte (Unterseite) UK drauf steht 😓

 

 

Kann alles nicht sein, muss doch möglich sein anhand der nummer die Zuweisung in der Software zu machen.

Naja, was bleibt uns als auf einen guten Mod zu warten... wohl nichts.

 

Gruß vom Jensemann

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2093 von 4.899
2.284 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Jensemann72: Ja genauso steht das bei mir auch , mit dem Fehler. Ich warte auch auf einen netten Mod, ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Ich warte bis Wochenende ab, wenn es bis da ncht läuft, geht alles zurück.

 

Gruß

FCH
Special Effects
Posts: 3
Post 2094 von 4.899
2.272 Ansichten

Freischaltung

Ich habe einen Vertrag mit 2 Smartcards und 2 Receivern. Seit Samstag 28.11.20 ist die eine Smartcard nicht mehr aktiviert und auch online in meinen Vertagsdaten nicht mehr sichtbar. Bekomme die Fehlermeldung 14050.

Trotz meherer Anrufe in der Hotline und der Zusage dies dauert max. 48 Stunden ist die Smartcard immer nocht nicht wieder frei. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadja05
Special Effects
Posts: 4
Post 2095 von 4.899
2.135 Ansichten

Fehler 14050 nach Umzug

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, ich mache alles richtig^^

Wir sind seit kurzem Umgezogen und seitdem bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. (14050)". Ich habe jetzt schon öfters auf der Sky Webseite die Smartcard freischalten lassen (auch auf Kanal 100 geschaltet), die Karte gezogen und den Receiver für eine Minute vom Strom getrennt und dann wieder freischalten lassen und auch versucht, den Kundenservice zu erreichen, aber der Bot veranlasst nach EIngabe des Fehlercodes eine Freischaltung und wirft mich dann wieder aus der Leitung. Leider hat bis jetzt nichts geklappt. Die Adresse habe ich im Kundenbereich schon geändert. 

Könnt ihr mir bitte helfen? Brauch ich eine neue Smartcard? Und wenn ja, wie kann ich diese beantragen/bestellen?

 

Liebe Grüße 

Nadja

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2096 von 4.899
2.131 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Umzug

Sammelthread

Fehlercode-14050/page/91 

Da wird regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

 

Eine neue Karte brauchst du zB evt wenn du den Kabelanbieter gewechselt hast.

Was hattest du vorher und jetzt?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2097 von 4.899
2.121 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Umzug

Ergänzend zu @schütz hier die Daten für die Smartcard:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Nadja05
Special Effects
Posts: 4
Post 2098 von 4.899
2.120 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Umzug

Vielen dank für eure Antworten @schütz und @Lucaffm 

Welchen Anbieter ich vorher hatte, weiß ich nicht aber ich habe eine Kabel Deutschland Smart Card (G02). 

Jetzt sind wir bei Kabel Media Service. 

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2099 von 4.899
2.115 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Umzug

Okay, dann hast du auf jeden Fall die Falsche Smartcard, dann brauchst du eine V13,14 oder 15 Smartcard. Am besten die Hotline anrufen oder hier 2-3 Tage warte.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2100 von 4.899
2.110 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Umzug

Habe dich gerne.JPG

Antworten