Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2061 von 4.909
2.533 Ansichten

Ständig Fehler 14050

Hallo @Hischer,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
acmike237
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2062 von 4.909
2.504 Ansichten

Fehlercode 14050

ich habe genau das selbe problem! wenn ich dann auf sky.de versuche eine freischaltung anzufordern bekomme ich die meldung "Undefined Error Detail (error.entitlement.no eligible.smart.card.found) ich bin am verzweifeln, da ich seit vorgestern versuche das problem zu lösen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2063 von 4.909
2.434 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hast du mehrere Verträge, z.B. Zweitabo oder eine Vertragsumstellung oder ein neues Abo, dass neue Zugangsdaten erfordert? Ansonsten hier auf einen Moderator warten, den kannst du dann nach Aufforderung direkt kontaktieren.

acmike237
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2064 von 4.909
2.430 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

ich bin bei sky neukunde und hab erst mal die zwei sportpakete gebucht.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2065 von 4.909
2.413 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

acmike237
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2066 von 4.909
2.454 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

ich hab genau das gleiche  problem! wenn ich auf sky.de versuche meine karte freizuschalten bekomme ich diese meldung "Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]"!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2067 von 4.909
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Lauraabrg,

bitte entschuldige, dass du nach dem Tausch die On Demand Inhalte nicht abrufen kannst.

Ich möchte mir einen Überblick über die technischen Daten verschaffen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2068 von 4.909
2.375 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mal88,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2069 von 4.909
2.319 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@daniela 

 

Guten Tag beisammen, 

auch bei mir der  Fehlercode 14050 vom Tausch von sat auf Kabel 😫

 

 

Wünsche euch ein schöns Wochenende! 

 

Bleibt alle gesund! 

Luca0901
Special Effects
Posts: 5
Post 2070 von 4.909
2.245 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir geht es leider immer noch nicht.

VG Luca

rguenter
Special Effects
Posts: 7
Post 2071 von 4.909
2.051 Ansichten

Freischaltung

Habe nach Sky Receivertausch eine Freischaltung versucht.

Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050

Bei der Kundenservice-Hotline kommt nach Angabe der Smartcardnummer  eine Fehlermeldung und wird in die Warteschleife geschickt.(Nach langer Wartezeit hab ich aufgegeben)

Auf meinem Acount erscheint die Hardware und die dazugehörige Smartcard(als aktiv dargestellt!)

Tippt man dann auf freischalten dieser erscheint sie nicht mehr in der Auswahl.

We rkann mir da helfen?

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2072 von 4.909
2.202 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / 12010

Hallo,

 

habe heut gegen Mittag neu abgeschlossen und seit ca. 4 Std. den Receiver in der Warteschleife auf Kanal 100.

Weder Website noch telefonisch funktionieren bei der Freischaltung.

Auf sky.de kommt dies Meldung "Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]"!

Am Receiver ist dauerhaft auf Kanal 100 der Fehler 12010 aktiv, habe gerade nach einigen Stunden mal durchgeschaltet zu einem Kanal jenseits der 1000 - wo der Fehler 14050 angezeigt wurde.

 

Verstehe ich nicht wirklich, wie gehts nu weiter?

 

gruß jensemann

Tkr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2073 von 4.909
2.042 Ansichten

Betreff: Neuabonnement: Kann mich nicht einloggen

Auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht. 

Fehler 14050 

Unter My sky findet das System die Smartcatd nicht. 

Undefined smartcard.....

Hotline ist nicht erreichbar 

Es läuft nur nervige Werbung 

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2074 von 4.909
2.163 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen!

Ich bin Neukunde bei sky und bei mir geht auch keine Freischaltung, das muss wohl ein gängges Problem bei sky sein. Was fast noch schlimmer ist als das Problem, ist, das ich mich von Sky im Stich gelassen fühle. Gestern ist das Paket angekommen und probiert und nix passiert. Dann bei sky angerufen und mir wurde gesagt: " In 30 Minuten ist alles freigeschaltet " Natürlich nichts passiert. Dann wieder angerufen, und diese endlose Warteschleife, nach 28 Minuten aus der Leitung geflogen, Wieder angerufen und endlich jemand erreicht, es wurde mir gesagt das der Fall an die Fachabteilung geht und ich innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet werde, da es sich um ein Systemproblem handelt. Natürlich bis heute 18.00 Uhr nichts passiert !!! Dann habe ich zweimal angerufen, beim ersten mal habe ich nach 35 Minuten Warteschleife und beim zweiten Anruf nach 20 Minuten Warteschleife aufgegeben. Ich bin stinksauer auf sky, der Kundenservice ist inkompetent und redet irgendwie nicht viele Worte meit einem. Was soll ich jetzt machen ?

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2075 von 4.909
2.353 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nabend 😉 

ägere dich nicht so lohnt absolut nicht! 

 

Du hast also das Ihre Wartezeit beträgt 3 Minuten genau so gut verstanden wie ich 😄 

Da ist anscheind einiges verbuggt genau wie sich einloggen 😄 

 

 

Bleibt gesund !

 

Lg 

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2076 von 4.909
2.500 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Rotaxja das mit den 3 Minuten ist auch geil, echt . Da geht das für dumm verkaufen schon los😡 Ich bin wirklich sauer und weiss ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll 🤔

 

Gruß

Luca0901
Special Effects
Posts: 5
Post 2077 von 4.909
2.463 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Last-Blade,

 

ich verstehe deinen Frust. Bei mir war es gestern nicht anders. Habe das Paket gestern erhalten und direkt aufgebaut, natürlich :). Dann kam das Problem mit der Freischaltung der Smartcard. Habe erst 45min gewartet wie es in der Anleitung steht, nix passiert. Hab dann hier angerufen 08999727985 und eine angebliche Wartezeit von 3min gesagt bekommen. Da nach 30min immer noch nichts passiert ist in der Telefonleitung habe ich aufgelegt und es bisschen später nochmal versucht. Wieder nicht durchgekommen. Ich bin dann tatsächlich abends gegen 20:15 Uhr nach einer Wartezeit von wieder 25min endlich durchgestellt worden. Der Mitarbeiter hat dann meine Card freigeschaltet und alles lief.

Mein Tipp, rufe entweder abends oder morgens dort an, da ist evtl weniger Andrang. Hartnäckig bleiben!

Gruß Luca

 

Holzmichel98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2078 von 4.909
2.281 Ansichten

Hinweis 14050

Habe seit gestern meinen SkyQ Receiver und wollte ihn installieren wollte daraufhin dann meine Smartcard freischalten dann wird mir auf dem tv angezeigt Hinweis 14050 Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein bin dahin hin auf die Website wo man die Smartcard freischalten kann dies ist mir aber nicht möglich da die Eingabe Zeile mit undefined error Detail beschrieben ist. 

was kann ich nun machen? @Skycommunity 

Mit freundlichen Grüßen 

marek

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Rotax
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2079 von 4.909
2.450 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Last-Blade 

Guten Mittag 🙂 

 

entspann dich erstmal etwas es wird sich sicher ein netter mod bei dir melden 🙂 

Last-Blade
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2080 von 4.909
2.276 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Rotax: funktionieren tut bei mir immer noch nichts, irgend etwas mit "undefinierten Fehler" oder so ähnlich steht bei mir. Naja, ich hoffe das sich ein netter mod bei mir meldet, denn wieder anrufen und warten und dann wieder jemand am Telefon zu haben der Null Ahnung hat, nein danke.

 

Wenn ich über die Situation hier so nachdenke, könnte ich ausflippen. Man kauft was, bezahlt dafür und nichts funktioniert. Ich bin seid 18 Jahren Selbständig, wenn ich so mit meinen Kunden umgegangen wäre, wären es garantiert keine 18 Jahre gewesen !!! Auf das es noch viele Jahre werden !

 

Also, falls sich ein mod bei mir melden will,  bitte gerne.

Antworten