Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 1881 von 2.452
834 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Beim dritten Anlauf hat es geklappt.

 

Vielen Dank nochmal.

 

LG Blondlocke

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1882 von 2.452
528 Ansichten

Smartcard Aktivierung nicht möglich

Hallo zusammen, 

Versuche seit gestern vergeblich meine Smartcard zu aktivieren. Kundennummer angeblich nicht gefunden. Beim Sky Support habe ich mehrmals angerufen. Vergeblich... 

Bitte um schnelle Hilfe. 

Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1883 von 2.452
522 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

Welche Fehlermeldung erhälst du von deinem Sky Q?

12082 oder 14050?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1884 von 2.452
497 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Lucaffm 14050

Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1885 von 2.452
485 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Konradpersau 


Hinweis 14050
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Regie
Posts: 7,822
Post 1886 von 2.452
480 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Konradpersau 

Dein Sammelthread wäre hier...

Fehlercode-14050/page/90 

Da wird regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

Regie
Posts: 7,822
Post 1887 von 2.452
408 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@FK2 

Dein Sammelthread wäre hier.

Fehlermeldung-12082/page/92 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich da dran.

Moderator
Posts: 3,691
Post 1888 von 2.452
404 Ansichten

Smartcard Aktivierung nicht möglich

Hallo Konradpersau,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1889 von 2.452
788 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

ich benötige dringend Hilfe zur gleichen Fehlermeldung! 

 

Gruß

Niclas Pilz 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1890 von 2.452
777 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Fehlermeldung 14050, der blaue Bildschirm will einfach nicht weg, die Smartcard will einfach nicht freigeschaltet werden. Meine Kundennummer scheint es auch nicht zu geben wenn ich mich über meinsky einloggen will.

Bitte um Hilfe.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1891 von 2.452
348 Ansichten

2 SmartCard Nummern

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mein Sky Receiver mit der SmartCard freischalten, allerdings steht in meinen Unterlagen und auf der SmartCard selbst, eine andere Nummer, als online im System, wo ich auf den Button habe um diese freizuschalten. 
hatte jemand so ein ähnliches Problem schon einmal & könnte mir weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank im Vorrus 

Castingleiter
Posts: 2,091
Post 1892 von 2.452
341 Ansichten

Betreff: 2 SmartCard Nummern

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1893 von 2.452
699 Ansichten

Ständig Fehler 14050

Hallo,

 

Ich habe bei meinem SKY Q Receiver bei allen SKY Programmen ständig die Fehlermeldung 14050.

ARD, ZDF, RTL usw laufen problemlos.

 

Diverse Telefonate in den letzten Monaten (!!!!!!) mit der Hotline und immer wiederkehrende, identische Felersuchen brachten keinen Erfolg sondern steigerten den Frustlevel gewaltig.

 

Nur wenn ich, wie hier im Forum beschrieben, die Smartkarte bei eingeschalteten Receiver rausziehe, den Receiver für eine Minute stromlos mache und dann, nach dem Einschalten auf Programmplatz 100 die Karte wieder einsetzte läuft nach ca. 30 Minuten Wartezeit alles. Leider nur bis ich den Receiver das nächste mal ausschalte. Danach erscheint wieder Fehler 14050.

 

Irgendwie scheint der Support bei diesem Problem immer nur auf die Standard Fehlersuche auszuweichen.

Wie kann das Problem endgültig und dauerhaft gelöst werden?

 

ARD, ZDF und die anderen öffentlichen Sender kann ich auch mit meinem Vodafon Kabel Receiver schauen. Da brauch ich kein teures SKY Abo das sowieso nicht funktioniert!

 

Moderator
Posts: 3,691
Post 1894 von 2.452
743 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo NiclasPilz18,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Posts: 3,691
Post 1895 von 2.452
740 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo BrkhrdWhl,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1896 von 2.452
736 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

nach einem Tausch des Receivers, sowie der Fernbedienung kann ich zwar auf die Sender 

 zugreifen, jedoch wird mir im Menü die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen.   Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems.   viele Grüße

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1897 von 2.452
726 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe alle Tipps mehrfachst ausprobiert. Der Roboter am Telefon erkennt leider nicht meine Smartcard Nummer.

Schade, dass man sie nicht einfach eintippen kann!

 

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und alles angestöpselt, sowie Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

 

Beste Grüße

Malte

Moderator
Posts: 3,691
Post 1898 von 2.452
320 Ansichten

2 SmartCard Nummern

Hallo Farili,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Posts: 3,922
Post 1899 von 2.452
677 Ansichten

Ständig Fehler 14050

Hallo @Hischer,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1900 von 2.452
636 Ansichten

Fehlercode 14050

ich habe genau das selbe problem! wenn ich dann auf sky.de versuche eine freischaltung anzufordern bekomme ich die meldung "Undefined Error Detail (error.entitlement.no eligible.smart.card.found) ich bin am verzweifeln, da ich seit vorgestern versuche das problem zu lösen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten
Empfohlene Beiträge