Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2041 von 4.897
2.791 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @blondlocke,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
blondlocke
Special Effects
Posts: 5
Post 2042 von 4.897
2.789 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

danke an alle. Plötzlich hat der Link funktioniert.

LG Blondlocke

blondlocke
Special Effects
Posts: 5
Post 2043 von 4.897
3.014 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Beim dritten Anlauf hat es geklappt.

 

Vielen Dank nochmal.

 

LG Blondlocke

Konradpersau
Special Effects
Posts: 3
Post 2044 von 4.897
2.709 Ansichten

Smartcard Aktivierung nicht möglich

Hallo zusammen, 

Versuche seit gestern vergeblich meine Smartcard zu aktivieren. Kundennummer angeblich nicht gefunden. Beim Sky Support habe ich mehrmals angerufen. Vergeblich... 

Bitte um schnelle Hilfe. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2045 von 4.897
2.704 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

Welche Fehlermeldung erhälst du von deinem Sky Q?

12082 oder 14050?

Konradpersau
Special Effects
Posts: 3
Post 2046 von 4.897
2.679 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Lucaffm 14050

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2047 von 4.897
2.667 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Konradpersau 


Hinweis 14050
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2048 von 4.897
2.485 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@Konradpersau 

Dein Sammelthread wäre hier...

Fehlercode-14050/page/90 

Da wird regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2049 von 4.897
2.413 Ansichten

Betreff: Smartcard Aktivierung nicht möglich

@FK2 

Dein Sammelthread wäre hier.

Fehlermeldung-12082/page/92 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich da dran.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2050 von 4.897
2.309 Ansichten

Smartcard Aktivierung nicht möglich

Hallo Konradpersau,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
NiclasPilz18
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2051 von 4.897
2.693 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

ich benötige dringend Hilfe zur gleichen Fehlermeldung! 

 

Gruß

Niclas Pilz 

BrkhrdWhl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2052 von 4.897
2.682 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Fehlermeldung 14050, der blaue Bildschirm will einfach nicht weg, die Smartcard will einfach nicht freigeschaltet werden. Meine Kundennummer scheint es auch nicht zu geben wenn ich mich über meinsky einloggen will.

Bitte um Hilfe.

Farili
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2053 von 4.897
2.252 Ansichten

2 SmartCard Nummern

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mein Sky Receiver mit der SmartCard freischalten, allerdings steht in meinen Unterlagen und auf der SmartCard selbst, eine andere Nummer, als online im System, wo ich auf den Button habe um diese freizuschalten. 
hatte jemand so ein ähnliches Problem schon einmal & könnte mir weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank im Vorrus 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2054 von 4.897
2.245 Ansichten

Betreff: 2 SmartCard Nummern

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Hischer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2055 von 4.897
2.603 Ansichten

Ständig Fehler 14050

Hallo,

 

Ich habe bei meinem SKY Q Receiver bei allen SKY Programmen ständig die Fehlermeldung 14050.

ARD, ZDF, RTL usw laufen problemlos.

 

Diverse Telefonate in den letzten Monaten (!!!!!!) mit der Hotline und immer wiederkehrende, identische Felersuchen brachten keinen Erfolg sondern steigerten den Frustlevel gewaltig.

 

Nur wenn ich, wie hier im Forum beschrieben, die Smartkarte bei eingeschalteten Receiver rausziehe, den Receiver für eine Minute stromlos mache und dann, nach dem Einschalten auf Programmplatz 100 die Karte wieder einsetzte läuft nach ca. 30 Minuten Wartezeit alles. Leider nur bis ich den Receiver das nächste mal ausschalte. Danach erscheint wieder Fehler 14050.

 

Irgendwie scheint der Support bei diesem Problem immer nur auf die Standard Fehlersuche auszuweichen.

Wie kann das Problem endgültig und dauerhaft gelöst werden?

 

ARD, ZDF und die anderen öffentlichen Sender kann ich auch mit meinem Vodafon Kabel Receiver schauen. Da brauch ich kein teures SKY Abo das sowieso nicht funktioniert!

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2056 von 4.897
2.646 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo NiclasPilz18,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2057 von 4.897
2.627 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo BrkhrdWhl,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Lauraabrg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2058 von 4.897
2.623 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

nach einem Tausch des Receivers, sowie der Fernbedienung kann ich zwar auf die Sender 

 zugreifen, jedoch wird mir im Menü die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen.   Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems.   viele Grüße

Mal88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2059 von 4.897
2.615 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe alle Tipps mehrfachst ausprobiert. Der Roboter am Telefon erkennt leider nicht meine Smartcard Nummer.

Schade, dass man sie nicht einfach eintippen kann!

 

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und alles angestöpselt, sowie Sendersuchlauf durchlaufen lassen.

 

Beste Grüße

Malte

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2060 von 4.897
2.209 Ansichten

2 SmartCard Nummern

Hallo Farili,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten