Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2001 von 4.899
3.026 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @zorro, @Fischuss und @Schneewittchen,

entschuldigt bitte die die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2002 von 4.899
2.984 Ansichten

smardcard muss zu geordnet werden

Hi @melli2020,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Umstände.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Przemek73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2003 von 4.899
3.008 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir geht auch nichts weiter. Ich hab schon alles mehrmals versucht und jetzt bei mein sky in Bereich 

"Freischaltung (Reaktivierung), deiner Smartcard" stehen 

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900."

Kannst mir jemanden helfen?

LG Przemek 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2004 von 4.899
2.999 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Anonym,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
randon2000
Special Effects
Posts: 6
Post 2005 von 4.899
2.977 Ansichten

Betreff: Receivertausch

Hallo,

du hattest mir geantwortet wegen probleme receiver.

Ich habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt.

Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt?  Sodas auch die karte getauscht werden muss??

gruss

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

randon2000
Special Effects
Posts: 6
Post 2006 von 4.899
2.968 Ansichten

Fehler 14050

ch habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt. Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt? Sodas auch die karte getauscht werden muss?? gruss

 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2007 von 4.899
2.967 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ja, die Möglichkeit bestht. Welchen Kabelanbieter hast du denn?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2008 von 4.899
2.765 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Fischuss
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2009 von 4.899
2.725 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Servus

So jetzt habe ich am 16.11.  meinen Tauschreciver bekommen und siehe da?

Angeschlossen und läuft

Warum nicht gleich so?

Es sind wohl sehr  viele Reciever mit Softwarefehlern unterwegs

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2010 von 4.899
2.187 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Tito,

es tut mir leid, dass du unser Angebot aktuell noch nicht nutzen kannst. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2011 von 4.899
2.612 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Przemek73 und @randon2000, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 unter "WICHTIG:" an. -> Für SAT und private Kabelnetze (=Anderer Anbieter) werden von uns aktuell V15-Smartcards versendet. Wenn ihr diese erhalten habt und ihr nicht über Kabel via Vodafone, also ehemals Kabel Deutschland bzw. Unitymedia/Kabel BW schaut, passt die Smartcard.

Sofern ihr weiterhin diese Meldung erhaltet, benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2012 von 4.899
2.559 Ansichten

14050

Hi Leute habe gestern einen Defekt tausch angemeldet mein neuer Sky q Receiver soll in 2-3 Tagen kommen, doch seit heute ist mein alter Sky q nicht mehr der  Smartcard zugeordnet die ich ja noch habe. Ich kann sie auch nicht freischalten lassen da sie anscheinend schon nicht mehr existiert. Wie kann das sein? Möchte ja trotzdem noch Sky auf meinem alten sky q Receiver schauen bis der neue da ist.

randon2000
Special Effects
Posts: 6
Post 2013 von 4.899
2.567 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

danke für deine schnelle antwort. Habe gestern angerufen bei sky und siehe da es war wieder fehler von sky. die hatten den receivertausch nicht berücksichtigt bzw. die änderung empfangsart. jetzt läuft es bisher fehlerfrei.

lg andreas

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2014 von 4.899
2.260 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo @TimoF,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2015 von 4.899
2.563 Ansichten

Receivertausch

Hallo randon2000,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir zusammen das technische Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2016 von 4.899
2.544 Ansichten

14050

Hallo @Anonym, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Regulär passiert dies nur, wenn die neue neue Hardware schon aktiv im Abonnement gekennzeichnet ist. Eine Freischaltung des alten Gerätes ist dann nicht möglich. In diesem Fall ist die Nutzung von Sky Go nötig, bis das Paket da ist.

Falls du noch immer das Paket nicht erhalten hast, schaue dir bitte die Sendungsverfolgung an, die dir per E-Mail zugesendet wurde bzw. noch wird. Ansonsten benötige ich für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Emaxa
Special Effects
Posts: 7
Post 2017 von 4.899
2.557 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050 trotz Aktivierung und Stundenlangem warten auf Kanal 200

Hallo, Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung '14050' seit 5 Wochen,  ca. 10 mal bei der Hotline angerufen,  die sind immer sehr bemüht, aber keiner findet den Fehler. Sollte dann beim Kabelanbieter anrufen,damit er die Geräteliste löscht, der sagt es gibt keine Geräteliste!! Habe mittlerweile mein Abo gekündigt, läuft leider noch bis Juni 2021. Gruß     

Berchmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2018 von 4.899
2.541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich schaffe es seit mittlerweile zwei Wochen nicht den Sky Q Receiver nach meinem Umzug ans laufen zu bringen. 

Die normalen Programme funktionieren, alle Sky-Sender aber nicht. Fehlermeldung: "Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein."

 

Angaben:

- Kablenetz: PYUR

- Smartcard-Typ: Nr. 3000.....

 

Folgendes habe ich schon gemacht:

- neue Smartcard bestellt, da vorher Unitymedia, jetzt PYUR als Anbieter

- Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt / Receiver Resettet / Stromlos gemacht

- Smartcard herausgenommen udn sichergestellt, dass richtig eingesetzt

- neuer Sendersuchlauf (öfter nach den jeweiligen reset-schritten)

    --> Kabelanbieter: "Anderer Anbieter" ausgewählt (da weder Vodafone noch Unitymedia)

- nach jeder Aktion auf Sender 100 geschaltet und 1h gewartet

- dann auf einen anderen abonnierten Sender geschaltet (z.B. Sky Bundesliga 1) und 1h gewartet

 

Erst kam die Fehlermeldung "Die Smartcard muss freigeschaltet werden", dann kam "Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein".

 

Ich bin am Ende mit meinem Latein. In der Hotline werde ich regelmäßig nach 15min Wartezeit aus der Leitung geschmissen ohne jemals einen Mitarbeiter dran zu kriegen. Bitte dringend um Hilfe!!

 

 

Edit: 

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Sky Q Receiver hat unendlich viele Aufnahmen von allein eingestellt, zu jeder Viertelstunde ist eine eingespeichert. Diese kann ich manuell einzeln löschen, kurz darauf ist aber wieder alles zugemüllt. In der Regel funktionieren die Aufnahmen nicht mal, denn die Sky-Sender sind ja nicht empfangbar wegen oben geschilderten Problemen. Tortzdem müllen diese fehlgeschlagenen - nicht von mir eingestellten! - Aufnahmen komplett alle Bereiche zu (sowohl "Aufnahmen" als auch "geplante Aufnahmen"). Das ist unzumutbar und ich habe den Eindruck der Receiver selbst hat massive Probleme, entweder Software oder Hardware...

LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 2019 von 4.899
2.481 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe seit 6 wochen das problem und selbst mit der anrufannahme geht hier nix. 6 mitarbeiter vom allesamt unfähig und desinteressiert an einer Lösung

Fzmobil
Special Effects
Posts: 3
Post 2020 von 4.899
2.462 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe bei der Erstinstallation den Fehlercode "14050 Deine Karte muss dem Gerät zugewiesen werden". . Meine Karte fängt mit 7 an, allerdings habe ich einen lokalen Kabelanbieter. Kann es daher nicht funktionieren?

Antworten