17.11.2020 12:26
17.11.2020 17:13
17.11.2020 17:13
Bei mir geht auch nichts weiter. Ich hab schon alles mehrmals versucht und jetzt bei mein sky in Bereich
"Freischaltung (Reaktivierung), deiner Smartcard" stehen
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900."
Kannst mir jemanden helfen?
LG Przemek
17.11.2020 17:24
on 17.11.2020 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 11:09 by KatjaZ
Hallo,
du hattest mir geantwortet wegen probleme receiver.
Ich habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt.
Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt? Sodas auch die karte getauscht werden muss??
gruss
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 17.11.2020 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 11:08 by KatjaZ
ch habe da so eine ahnung warum es nicht klappen könnte das meine card und receiver fehler 14050 anzeigt. Sky hat mir am Freitag irrtümlicher weise einen receiver für satempfang bei bestellung aufgenommen und zugesendet, da war auch vertragsunterlagen und karte drin. Ich habe aber Kabelempfang und tausch receiver kam gestern. nur receiver. Kann es an der karte liegen das es da unterschiede gibt? Sodas auch die karte getauscht werden muss?? gruss
17.11.2020 19:19
Ja, die Möglichkeit bestht. Welchen Kabelanbieter hast du denn?
17.11.2020 20:06
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
18.11.2020 06:48
Servus
So jetzt habe ich am 16.11. meinen Tauschreciver bekommen und siehe da?
Angeschlossen und läuft
Warum nicht gleich so?
Es sind wohl sehr viele Reciever mit Softwarefehlern unterwegs
18.11.2020 10:00
18.11.2020 14:31
18.11.2020 18:45
Hi Leute habe gestern einen Defekt tausch angemeldet mein neuer Sky q Receiver soll in 2-3 Tagen kommen, doch seit heute ist mein alter Sky q nicht mehr der Smartcard zugeordnet die ich ja noch habe. Ich kann sie auch nicht freischalten lassen da sie anscheinend schon nicht mehr existiert. Wie kann das sein? Möchte ja trotzdem noch Sky auf meinem alten sky q Receiver schauen bis der neue da ist.
19.11.2020 05:20
Hallo,
danke für deine schnelle antwort. Habe gestern angerufen bei sky und siehe da es war wieder fehler von sky. die hatten den receivertausch nicht berücksichtigt bzw. die änderung empfangsart. jetzt läuft es bisher fehlerfrei.
lg andreas
19.11.2020 07:45
19.11.2020 08:34
19.11.2020 21:00
20.11.2020 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 11:17
Hallo, Ich habe das Problem mit der Fehlermeldung '14050' seit 5 Wochen, ca. 10 mal bei der Hotline angerufen, die sind immer sehr bemüht, aber keiner findet den Fehler. Sollte dann beim Kabelanbieter anrufen,damit er die Geräteliste löscht, der sagt es gibt keine Geräteliste!! Habe mittlerweile mein Abo gekündigt, läuft leider noch bis Juni 2021. Gruß
20.11.2020 11:39 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 13:29
Hallo,
ich schaffe es seit mittlerweile zwei Wochen nicht den Sky Q Receiver nach meinem Umzug ans laufen zu bringen.
Die normalen Programme funktionieren, alle Sky-Sender aber nicht. Fehlermeldung: "Die Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein."
Angaben:
- Kablenetz: PYUR
- Smartcard-Typ: Nr. 3000.....
Folgendes habe ich schon gemacht:
- neue Smartcard bestellt, da vorher Unitymedia, jetzt PYUR als Anbieter
- Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt / Receiver Resettet / Stromlos gemacht
- Smartcard herausgenommen udn sichergestellt, dass richtig eingesetzt
- neuer Sendersuchlauf (öfter nach den jeweiligen reset-schritten)
--> Kabelanbieter: "Anderer Anbieter" ausgewählt (da weder Vodafone noch Unitymedia)
- nach jeder Aktion auf Sender 100 geschaltet und 1h gewartet
- dann auf einen anderen abonnierten Sender geschaltet (z.B. Sky Bundesliga 1) und 1h gewartet
Erst kam die Fehlermeldung "Die Smartcard muss freigeschaltet werden", dann kam "Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein".
Ich bin am Ende mit meinem Latein. In der Hotline werde ich regelmäßig nach 15min Wartezeit aus der Leitung geschmissen ohne jemals einen Mitarbeiter dran zu kriegen. Bitte dringend um Hilfe!!
Edit:
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Sky Q Receiver hat unendlich viele Aufnahmen von allein eingestellt, zu jeder Viertelstunde ist eine eingespeichert. Diese kann ich manuell einzeln löschen, kurz darauf ist aber wieder alles zugemüllt. In der Regel funktionieren die Aufnahmen nicht mal, denn die Sky-Sender sind ja nicht empfangbar wegen oben geschilderten Problemen. Tortzdem müllen diese fehlgeschlagenen - nicht von mir eingestellten! - Aufnahmen komplett alle Bereiche zu (sowohl "Aufnahmen" als auch "geplante Aufnahmen"). Das ist unzumutbar und ich habe den Eindruck der Receiver selbst hat massive Probleme, entweder Software oder Hardware...
21.11.2020 10:27
Habe seit 6 wochen das problem und selbst mit der anrufannahme geht hier nix. 6 mitarbeiter vom allesamt unfähig und desinteressiert an einer Lösung
21.11.2020 16:12
Ich habe bei der Erstinstallation den Fehlercode "14050 Deine Karte muss dem Gerät zugewiesen werden". . Meine Karte fängt mit 7 an, allerdings habe ich einen lokalen Kabelanbieter. Kann es daher nicht funktionieren?