Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1981 von 4.899
2.748 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe auch das Problem 14050. 

@pripka 

Esorba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1982 von 4.899
2.748 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe mein receiver die ganze Nacht auf program 100 laufen lassen und heute morgen war alles in bester Ordnung. Kein Fehler mehr gehabt 

 

Fischuss
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1983 von 4.899
2.741 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo miteinander.

Bei mir ist es das gleiche Problem.

zuerst eine Kabel DE Karte geliefert- falsch

dann meine alte wieder aktiviert - passt nicht für den neuen Sky Reciver V13

jetzt neue Karte V15 und immer wieder

Fehlermeldung: Deine SC muss dem Gerät zugeordnet sein 14050

ich habe schon alles durchgemacht -Reset,Neu installation,online Freischaltung usw..

Bei der Hotline habe ich jetzt in 2Tagen 3 verschiedene Mitarbeiter am Höhrer, die das Prblem nicht lösen konnten.

Hat jemand noch eine andere Idee

Danke Peter

Schneewittchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1984 von 4.899
2.720 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

nachdem der Receiver 8 Tage für den Versand benötigt hat und ich dann die Karte von KD auf privates Kabel tauschen musste, funktioniert bis heute nichts. Immer Fehler 14050. Mehrere Freischaltversuche und Telefonate haben nichts bewirkt.  Bitte um Hilfe

Gruß Wolfgang

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1985 von 4.899
2.708 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Schneewittchen 

So geht es uns auch. Bestimmt 5 mal mit sky telefoniert. Immer wieder freischaltversuche. Dann 30 min warten. Passiert nichts. Seit 3 Wochen läuft nun der neue Vertrag und wir können keine Bundesliga schauen. Bin kurz vor dem kündigen. Warum kann einem denn hier nicht geholfen werden?

Fischuss
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1986 von 4.899
2.707 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Nach dem nächsten Telefonat heute hat sich Sky doch noch entschlossen,den Reciver zu tauschen.

Angeblich Sofwarefehler.

Liefertermin 16.11.20 wird wohl eher der 20. werden - Dann schaun wir weiter

Tito
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1987 von 4.899
2.382 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Ich schließe mich da an. Seit 01.10 funktioniert es nicht, div. Kundenmitarbeiter erzählen immer was anderes. Lösung hatte keiner. Bitte um Hilfe. 

Hellias2611
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1988 von 4.899
2.601 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. In der letzten Woche haben wir auf Sky Q mit zweitem Receiver umgestellt. Beim Zweitgerät und der dazugehörigen Zweitkarte wird immer Fehler 14050 angezeigt. 

Zwei Anrufe mit nochmaliger Freischaltung heute führten nicht zum Erfolg. 

Ggf. kann sich auch bei mir ein Techniker der Sache annehmen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hellias 

Hellias2611
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1989 von 4.899
2.608 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo nochmal,

Kommando zurück! Heute war dann die Fehlermeldung plötzlich nicht mehr vorhanden und die Sky Programme laufen.

Vielen Dank.

Hellias

MP86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1990 von 4.899
2.904 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen,

 

ich bin umgezogen und habe eine neue Smart Card erhalten. Seit dem neuen Sendersuchlauf und dem wiederholtem Versuch diese frei zuschalten, zeigt der Receiver mir an "14050".

vorher hatte ich einen Kabel Anschluss von Unitymedia. Jetzt von Netcologne und bekam eine V15 Karte. Laut des technischem service sollte ich Nichteinhaltung einen Sendersuchlauf durchführen, was völliger blödsinn ist und was auch nix brachte.

ich habe auch die Tricks aus diesem Forum versucht und alles ohne Lösung des Problems. (Smartcard während dem Betrieb ziehen usw.)

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir eine von euch helfen?

 

beste Grüße Marcel

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1991 von 4.899
2.903 Ansichten

Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden Fehlercode 14050

Hallo Jul87,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1992 von 4.899
2.770 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo Andy9570,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schick mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
knarf2001
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1993 von 4.899
2.671 Ansichten

Welche Verträge bekommen neuen Sky Q Receiver?

Hallo,

 

ich habe zwei alte Premiere-Verträge.

 

Einmal Premiere komplett. Empfang über Pyur Kabel. Karte V14. Dafür habe ich einen einfachen Sky Receiver (ohne Festplatte).

Und dann Sport komplett. Empfang über Kabel Deutschland / Vodafone (in anderem Ort / Zweitwohnung). Karte steckt im CI-Modul im TV.

 

Eigentlich war ich mit allem zufrieden.

Nun kam letzte Woche der Zwangstausch zu einem neuen Sky Q Receiver.

Der neue Receiver wurde an die Adresse mit dem Pyur-Anschluss geliefert. Dabei war eine neue G02-Karte (Vodafone).

Also habe ich mal versucht, den neuen Receiver mit der alten V14-Karte zum Laufen zu bringen.

Das klappt erstmal nicht. Fehler 14050.

Habe ich denn überhaupt eine Chance, den Sky Q Receiver mit der V14-Karte in Betrieb zu nehmen. Denn wenn überhaupt, würde ich lieber das Komplett-Abo damit nutzen.

 

Welche Verträge / Karten werden getauscht? Kommt meine V14-Karte für Pyur auch noch dran?

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1994 von 4.899
2.633 Ansichten

Betreff: Welche Verträge bekommen neuen Sky Q Receiver?

Nein, das tauschen der Karten in den Q Receiver ist nicht möglich. Der Q Receiver ist mit der G02 Karte gepairt.

TimoF
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1995 von 4.899
2.766 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo,

 

auch ich habe das Problem. Hinweis 14050. Alle im Hilfecenter beschrieben Schritte brachten nichts, Freischaltung übers Internet oder die Hotline gingen auch nicht.

 

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

 

Grüße

Timo

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1996 von 4.899
2.760 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo ihr lieben 

 

Cool wäre wenn sky ein art Katalog zusammen stellt wo alle fehlcode drin steht 

 

und wo man Schritt für schritt wieder repariert 

 

liebe Grüße 

 

Zardin Kuli 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1997 von 4.899
2.737 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo kannst du mich kontaktieren? 

randon2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1998 von 4.899
2.813 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050 trotz Aktivierung und Stundenlangem warten auf Kanal 200

ich habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

Genau das selbe wie beim Vorredner. Ich rufe heute 8 uhr an wenn die sich queerstellen bin ich bei sky raus und schicke den ganzen sch... zurück und widerufe.

randon2000
Special Effects
Posts: 6
Post 1999 von 4.899
3.063 Ansichten

Receivertausch

ch habe gestern mein austauschreceiver bekommen, da irtümlich sky statt kabel für satempfang gesendet hatte.heute nacht alles nach beschreibung intalliert und selbst nach zweimaligen rücksetzen erscheint immer wieder fehler meldung 14050 die skykarte muss sky gerät zugeordnet werden.Aber nix passiert.ich bin kurz davor den ganzen sch... zu widerufen und zurück zu senden auf freischaltseite kommt Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2000 von 4.899
3.158 Ansichten

Betreff: Receivertausch

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es wenn man sich ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Antworten