Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1941 von 4.899
3.288 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Problem mit Fehlercode 14050 ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.

Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1942 von 4.899
2.640 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo michael1wesel,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Hast du das neue Gerät bereits erhalten und besteht das Problem noch immer? Falls ja, schreib mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
michael1wesel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1943 von 4.899
2.638 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo. Ich habe heute ein Austausch Gerät bekommen. Etwas anders als das erste aber!

Das läuft auf Anhieb.   Endlich. 

Hab jetzt genug Euro und zeit zusätzlich investiert in einer neuer Antennen anlage und gefummelt. 

.

MfG. Micha

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1944 von 4.899
2.602 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo JustinL,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
UD66
Special Effects
Posts: 3
Post 1945 von 4.899
3.141 Ansichten

Fehler 14050

Seit dem Austausch meines Recivers auf SkyQ vor einigen Wochen zeigt der Reciver immer die Meldung:

"Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden [14050].

Ich habe sämtliche Vorschläge aus der Community getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter kann endlich das Problem lösen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

UD66
Special Effects
Posts: 3
Post 1946 von 4.899
3.156 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Seit dem Austausch meines Recivers auf SkyQ vor einigen Wochen zeigt der Reciver immer die Meldung:
"Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden [14050].
Ich habe sämtliche Vorschläge aus der Community getestet, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter kann endlich das Problem lösen.

UD66
Special Effects
Posts: 3
Post 1947 von 4.899
3.118 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Danke für den Hinweis

Ollisen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1948 von 4.899
2.739 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe einen Austausch-Receicer erhalten und bin zwischenzeitlich umgezogen. Nach der Adressummeldung habe ich eine neue Smartcard erhalten, leider kann ich diese seit Tagen nicht freischalten. Ständiger 14050. Alle Vorschläge leider Erfolg. Wäre super, wenn ein Moderator helfen könnte. Danke schon mal vorab!

Harry91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1949 von 4.899
2.661 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

gleiche Problem hier mit einem neuen Zweitreceiver ....

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1950 von 4.899
2.637 Ansichten

Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Hallo @LaniChani, @UD66, @Katha1, @Ollisen, @Harry91,

es tut mir leid, dass ihr diese Meldung bekommt. Sendet mir, zur Klärung bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
BVBHP
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1951 von 4.899
2.610 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte auf die Freischaltung alles eingerichtet aber es tut sich einfach nix. Immer kommt dieser Fehlercode.

LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 1952 von 4.899
2.571 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Wenn ich so eine Aussage tätige, dann sind alle anderen Möglichkeiten erschöpft. Es ist unfassbar dass sich 4 Mitarbeiter unabhängig von einander, gleich schlecht verhalten und ihre Kunden im Regen stehen lassen. Aber danke, mir tut es aich leid dass ich Woche für Woche bezahle, um diesen code zulesen

dieta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1953 von 4.899
2.553 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mir wurde über dieses Forum innerhalb von zwei Tagen geholfen. Dafür alle Daumen hoch. Die Beratung über Telefonhotline hatte, gelinde gesagt, keinen Effekt. 

Happajoe
Special Effects
Posts: 4
Post 1954 von 4.899
2.540 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

 

Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver 

Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.

Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.

Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.

Werkseinstellungen etc. alles durch. 
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.

Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.

Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.

An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.

 

Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??

Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.

 

Grüße Christian 

Happajoe
Special Effects
Posts: 4
Post 1955 von 4.899
2.536 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bitte um Entschuldigung, falscher Thread 😞

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1956 von 4.899
2.462 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kann man selber löschen, die drei Punkte recht oben im Thread.😉

 

tmp.JPG

Kremkus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1957 von 4.899
2.063 Ansichten

Fehler 14050

Wie kann ich das vorhandene Gerät mit der neuen Karte "paaren"?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1958 von 4.899
2.060 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Kremkus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1959 von 4.899
2.047 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

super, vilen Dank, es hat geklappt 😉

Headgear
Special Effects
Posts: 4
Post 1960 von 4.899
2.410 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nach Wechsel von IPTV auf Kabelempfang bekomme ich auf dem SkyQ Receiver den Fehlercode 14050

 

alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert, leider hat keiner geholfen.

Antworten