Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
OK22
Special Effects
Posts: 3
Post 1921 von 4.899
3.210 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Danke, mein Problem ist schon behoben. Hab ich telefonisch geregelt. 

OK22
Special Effects
Posts: 3
Post 1922 von 4.899
3.125 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo! 
Folgendes wurde aus der Community dazu berichtet. Bei mir hats geholfen 😉

...

Mein Problem ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.

Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1923 von 4.899
2.844 Ansichten

Betreff: Fehler bei smartcard Freischaltung

Ach diesen schon?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Kolu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1924 von 4.899
2.840 Ansichten

Betreff: Fehler bei smartcard Freischaltung

Ja hab ich versucht, wie gesagt alles erfolglos. Laut Auskunft habe ich auch die passende smartcard ......
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1925 von 4.899
3.111 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo @Anonym ,

 

falls dein Problem noch besteht, melde dich bitte einmal Privat bei mir.

 

Viele Grüße

Timo

 

Mikey007
Special Effects
Posts: 4
Post 1926 von 4.899
3.032 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Problem gelöst!

 

Der Receiver erkennt die Smartcard wieder und die SKY-Programme werden empfangen.

 

Der Lösungsweg war der gute alte Brief an SKY 😉

Das Seniorenpaar, dass den SKY Receiver nutzt hat ja keinen Internetzugang, daher haben sie zwei Briefe geschrieben. Einen nach Hamburg, auf den nicht reagiert wurde und einen nach Unterföhrung. Es kam zwar keine schriftliche Rückmeldung, aber das Problem löste sich ohne das Smartcard-Prozedere rein/raus innerhalb von 2 Tagen.

 

Was will man mehr? Die Senioren sind happy und haben mir ne lange Nase gezeigt 😉 Von wegen alles geht nur mit Internet... Wer schreiben kann, ist auch im Vorteil!

 

Ich danke allen, die hier Hilfestellung gegeben haben!!!

 

Super Community (die Senioren wissen jetzt auch, was das ist ;-))))

michael1wesel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1927 von 4.899
2.943 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Das selbe Problem habe ich seit Montag auch. Aber die Hotline ist nach xx anrufen bis der Accu leer ist nicht zu erreichen.  Hab mir eine komplette neue Sat Anlage zugelegt in der hoffnung  das es dann geht. NIX

Hab auch hier alle Ratschläge ausprobiert,  NIX

Aus Verzweiflung habe ich einen Austausch bestellt  Mal gespannt? 

.

Sollte das dann immer noch nicht gehen, geht alles zurück und schüss Sky.

 

JustinL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1928 von 4.899
2.813 Ansichten

Hinweis 14050

Ich habe Fussball geguckt und auf einmal wurde mir dieser Fehlercode angezeigt. Habe schon angerufen und alles sonstige gemacht ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1929 von 4.899
2.760 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

In 2-3 Tagen wird sich der Support kümmern können.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295/page/85

yvonnchen01
Special Effects
Posts: 3
Post 1930 von 4.899
2.709 Ansichten

Keine Freischaltung nach 45 min

Hallo Community

Ich habe heute den neuen Receiver nach der beigefügten Anleitung angeschlossen.

Nun sitze ich hier seit fast 2 Stunden vor einem blauen Fernseher und lese nur "Deine Smartcard muss deinem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050)".

Nun frage ich mich wie lange soll ich noch auf den Bildschirm starren?

Ich kann mich nicht mal bei "Mein Sky" einloggen, da es die Kundennummer nicht gibt???!!!!

Bitte hilft mir jemand bevor es mir noch komplett den Sonntag verhagelt

Danke

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1931 von 4.899
2.691 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Schon mal bei SKY angerufen und um eine Freischaltung gebeten? 

Auf einen SKY Kanal schalten! 

Wenn du hier auf einen Mod wartest, dann ist dir der Sonntag wirklich verhagelt 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1932 von 4.899
2.685 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Bitte ALLES checken und ausführen:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

yvonnchen01
Special Effects
Posts: 3
Post 1933 von 4.899
2.680 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung nach 45 min

Vielen Dank für eure Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Nach einem Anruf lief alles perfekt

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1934 von 4.899
3.031 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Ndb86,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich schaue denn, warum der Hinweis erscheint.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1935 von 4.899
2.614 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Kolu,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1936 von 4.899
2.728 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo JustinL,

 

bitte ruf nochmal beim Kundenservice an und lasse die Einträge deines Abos prüfen. 

Sollte dies ohne Erfolg sein wäre ein Hardwaretausch sicher sinnvoll.

 

Viele Grüße

Apostolos 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1937 von 4.899
2.995 Ansichten

Fehler 14050

Hi @Anonym,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 1938 von 4.899
3.242 Ansichten

Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Fehlercode 14050 ist das der Code für Kunden die man los werden möchte? 

4 Wochen

4 Anrufe

4 mal um Geduld gebeten und es passiert nichts. Mehr als 60 euro im monat damit ich normales TV schauen darf. Danke für nix.

Das ist alles mehr als fraglich was da intern mit einem Arbeitsauftrag passiert. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1939 von 4.899
3.239 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert gute Kundenbetreuung


@LaniChani  schrieb:

Wie lange dauert gute Kundenbetreuung ?

Bei Sky ?

 

Keine Ahnung, ist noch nicht vorgekommen.

😂

LaniChani
Special Effects
Posts: 5
Post 1940 von 4.899
3.234 Ansichten

Betreff: Wie lange dauert gute Kundenbetreuung

Die regen so auf! Dieses ganze abwicklungssystem ist tatsächlich nur dazu da um Kunden so lange wie möglich davon fern zu halten ein Problem zu lösen. 

Antworten