24.10.2020 09:09
25.10.2020 20:33
Moin zusammen,
ich versuche einem Seniorenpaar OHNE INTERNET bei dem bekannten SKY Problem: Freischaltung nicht erkannt – Fehlercode 12082 bzw. 14050 zu helfen. Das schaffe ich nur mit Hilfe der Community...
Gebuchtes SKY Paket: SKY WELT & FILM
Vorhanden sind zwei Receiver mit 2 Smartcards. Der Zweit-Receiver läuft mit seiner Smartcard einwandfrei.
Der Erst-Receiver - der auch älter ist - gibt seit 5 Wochen den Fehlercode 14050 & 12082 aus. Vorher lief der auch einwandrei.
Effekte: Einige Free-TV Prgramme können empfangen werden.
ARD HD - ja
ZDF HD - ja
3SAT HD - ja
ARTE HD - ja
Regionale HD Sender - ja
RTL HD - nein
SAT 1 HD - nein
ProSieben HD - nein
VOX HD - nein
Rubriken: Fehler 14050 – Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Filme – Fehler 14050
Sport – Fehler 14050
Sky Store Dokus & Arts – Fehler 14050
Kids - Fehler 14050
Apps - Fehler 14050
Die Senioren haben kein Internet und können nur telefonisch oder per Brief mit SKY kommunizieren.
Die Tele-Hotline ist die reine Katastrophe. Kaum jemand erreichbar. Gespräche werden einfach beendet.
Ich habe alle Kabel gecheckt, den Receiver stromlos gemacht, neugestartet - mehrfach - auch über die Reset-Taste hinten am Gerät. Habe die telefonische Freischaltung durchgführt. Neuen Sendersuchlauf, etc.
Das Anschluss läuft über Kabel Deutschland und das Signal ist vorhanden.
Hier sind alle völlig ratlos. Eine SKY-Unterstützung ist schlichtweg nicht vorhanden. Die einzige Chance ist Hilfe über die Community.
Bitte schreibt, was euch geholfen hat oder welche Dinge wir noch versuchen können.
Das muss doch hinzukriegen sein...
Ich danke jetzt schonmal für jeden Tipp von euch!!!! 👍
Alles würde helfen - Internet-Links, aktuelle Telefonnummern für Austauschgeräte. Erfahrungen von euch.
25.10.2020 21:28
Welchen Receiver hast du? Sky Q oder Sky + Receiver
Zuerst, dass was richtig ist:
Pro7,RTL und co. sind nicht in deiem Abo -> wenn du es sehen willst, VF/KD nachfragen
Sport hast du nicht im Abo des halb nicht freigeschaltet
Sky Store (meinst du On Demand?) -> kein Internet kein Store/On Demand
Apps -> braucht ebenfalls Internet.
Geht irgendein Sky Sender?
Was hat der Receiver für eine Smartcard?
Diese: Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
25.10.2020 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 21:42
Es ist ein SKY + Receiver mit 070.... Smartcard.
Der Anschluss kommt von Kabel Deutschland - allerdings ist der Receiver nicht mit dem Internet verbunden. Der Receiver ist mit dem Kabenanschluss direkt (Wanddose) und nicht mit dem Router verbunden.
Alle Sky Sender funktionieren nicht. DIe zugehörigen Rubriken, wie Filme, Serien, Dokus natürlich auch nicht.
Die Apps könnnen ja nicht laufen, da kein Internet-Anschluss vorhanden ist.
Habe noch erfahren, dass der Anschluss von einem SKY-Techniker installiert wurde und auch erst einwandfrei lief.
25.10.2020 21:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 22:26
Hast du sicher einen Sky + receiver? Die Fehlermeldungen dieses receivers sind eigentlich nicht 3 stellig.
Nochmals die Frage, ist in letzer Zeit etwas verändert worden oder ist der Receicver eine weile nicht benutzt worden?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
25.10.2020 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 22:12
Ohhhh... es ist doch ein SKY Q Receiver– danke für die Bilder!
Der wurde auch immer täglich benutzt.
Das angegebene Prozedere mit Smartcard raus bei laufendem Betrieb gebe ich weiter und berichte, ob es danach funktioniert hat.
26.10.2020 09:02
Zu beiden Fehlermeldungen gibt es auch Sammelthreads...
Die werden fleissig von den MODs abgearbeitet.
Aber du kannst es auch gerne hier alleine aussitzen.
Ein MOD wird sich sicher bald melden und versuchen dir zu helfen wenn du es in der Zwischenzeit nicht selber hinbekommst..
26.10.2020 10:39
27.10.2020 11:09
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem. Der Receiver ist seit gestern da, der Fehlercode ist immer noch da.
Bitte um Hilfe.
LG
27.10.2020 12:56
Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit dem Fehler 14050. Wie habt Ihr es gelöst?
Beste Grüsse,
Oliver
28.10.2020 15:47
Moin,
ich bin Neukunde und hatte zunächst fälschlicherweise einen SAT-Receiver bekommen. Das Gerät wurde schnell gegen einen Kabel Receiver gatuscht. Allerdings bekam ich zunächst eine Smartcard von Vodafone, wir sind allerdings bei "willy.tel". Mittlerweile wurde auch die neue Smartcard geschickt. Mit der neuen Smartcard bekomme ich allerdings die Meldung 14050. Auch nach Neustart und der Methode, die hier auf Seite 1 beschrieben wird, bleibt es bei der Fehlermeldung. Mehrere Anrufe bei der Service-Hotline hatten keinen Effekt. Beim letzten Mal sollte das Freischaltsignal erneuert werden, was aber auch erfolglos verlief.
Ich hoffe hier finde ich brauchbare Hilfe.
MfG
28.10.2020 16:57
28.10.2020 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2020 19:39
Hallo,
ich bin Neukunde und zunächst fälschlicherweise einen SAT-Receiver bestellt. Der Gerätetausch würde direkt noch in der selben Woche vorgenommen. Auf die Sender kann ich zugreifen, jedoch wird mir im Menü weiterhin die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen.
Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems.
viele Grüße
29.10.2020 15:54
Hallo! Bei mir wird auch der Fehlercode 14050 angezeigt. Alle Sender laufen sonst. Ich habe schon alles Tipps ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen...
29.10.2020 17:25
29.10.2020 17:36
Hey Leute hab schon alles ausprobiert, aber da steht immer noch die smartcard ist dem Gerät noch nicht zugeordnet. Hab auch schon die Tipps durchgelesen , keiner hat geholfen.
Bei der sky Hotline endet das Gespräch mit: es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
bin ratlos.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
29.10.2020 17:38
Hey Leute hab schon alles ausprobiert, aber da steht immer noch die smartcard ist dem Gerät noch nicht zugeordnet. Hab auch schon die Tipps durchgelesen , keiner hat geholfen.
Bei der sky Hotline endet das Gespräch mit: es ist ein technischer Fehler aufgetreten.
bin ratlos.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
29.10.2020 19:00
on 29.10.2020 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2020 11:04 by Cornelia_N
Hallo,
Seit heute bekomme ich den Fehler bei der Partnerkarte angezeigt. Die Hauptkarte funktioniert ohne Probleme.
Ein Reset und eine online Freischaltung haben nichts gebracht.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Danke schon einmal im voraus.
Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt
29.10.2020 20:13
Hi,
Ich habe das gleiche Problem.
Vg Ellen
RicoGraupner | 20.03.2024 05:57 | ||
woldtzungeheuer | 29.01.2024 21:19 | ||
ASchlueter | 02.01.2024 21:52 | ||
alex-reuter | 30.11.2023 22:23 | ||
Asante | 10.11.2023 07:06 |