Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1901 von 4.897
3.721 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo frowo,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Mikey007
Special Effects
Posts: 4
Post 1902 von 4.897
3.357 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Moin zusammen,

ich versuche einem Seniorenpaar OHNE INTERNET bei dem bekannten SKY Problem: Freischaltung nicht erkannt – Fehlercode 12082 bzw. 14050 zu helfen. Das schaffe ich nur mit Hilfe der Community...

 

Gebuchtes SKY Paket: SKY WELT & FILM

 

Vorhanden sind zwei Receiver mit 2 Smartcards. Der Zweit-Receiver läuft mit seiner Smartcard einwandfrei.

Der Erst-Receiver - der auch älter ist - gibt seit 5 Wochen den Fehlercode 14050 & 12082 aus. Vorher lief der auch einwandrei.

 

Effekte: Einige Free-TV Prgramme können empfangen werden.

ARD HD - ja

ZDF HD - ja

3SAT HD - ja

ARTE HD - ja

Regionale HD Sender - ja

RTL HD - nein

SAT 1 HD - nein

ProSieben HD - nein

VOX HD - nein

 

Rubriken: Fehler 14050 – Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

Filme – Fehler 14050

Sport – Fehler 14050

Sky Store Dokus & Arts – Fehler 14050

Kids - Fehler 14050

Apps - Fehler 14050

 

Die Senioren haben kein Internet und können nur telefonisch oder per Brief mit SKY kommunizieren.

Die Tele-Hotline ist die reine Katastrophe. Kaum jemand erreichbar. Gespräche werden einfach beendet. 

 

Ich habe alle Kabel gecheckt, den Receiver stromlos gemacht, neugestartet - mehrfach - auch über die Reset-Taste hinten am Gerät. Habe die telefonische Freischaltung durchgführt. Neuen Sendersuchlauf, etc. 

Das Anschluss läuft über Kabel Deutschland und das Signal ist vorhanden.

 

Hier sind alle völlig ratlos. Eine SKY-Unterstützung ist schlichtweg nicht vorhanden. Die einzige Chance ist Hilfe über die Community.

 

Bitte schreibt, was euch geholfen hat oder welche Dinge wir noch versuchen können. 

Das muss doch hinzukriegen sein...

 

Ich danke jetzt schonmal für jeden Tipp von euch!!!!   👍

 

Alles würde helfen - Internet-Links,  aktuelle Telefonnummern für Austauschgeräte. Erfahrungen von euch.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1903 von 4.897
3.345 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Welchen Receiver hast du? Sky Q oder Sky + Receiver
Zuerst, dass was richtig ist:
Pro7,RTL und co. sind nicht in deiem Abo -> wenn du es sehen willst, VF/KD nachfragen
Sport hast du nicht im Abo des halb nicht freigeschaltet
Sky Store (meinst du On Demand?) -> kein Internet kein Store/On Demand
Apps -> braucht ebenfalls Internet.

Geht irgendein Sky Sender?
Was hat der Receiver für eine Smartcard?
Diese: Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Mikey007
Special Effects
Posts: 4
Post 1904 von 4.897
3.338 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Es ist ein SKY + Receiver mit 070.... Smartcard.

 

Der Anschluss kommt von Kabel Deutschland - allerdings ist der Receiver nicht mit dem Internet verbunden. Der Receiver ist mit dem Kabenanschluss direkt (Wanddose) und nicht mit dem Router verbunden.

Alle Sky Sender funktionieren nicht. DIe zugehörigen Rubriken, wie Filme, Serien, Dokus natürlich auch nicht. 

Die Apps könnnen ja nicht laufen, da kein Internet-Anschluss vorhanden ist.

 

Habe noch erfahren, dass der Anschluss von einem SKY-Techniker installiert wurde und auch erst einwandfrei lief. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1905 von 4.897
3.336 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Hast du sicher einen Sky + receiver? Die Fehlermeldungen dieses receivers sind eigentlich nicht 3 stellig.

Download (1).jpgDownload.jpg

Nochmals die Frage, ist in letzer Zeit etwas verändert worden oder ist der Receicver eine weile nicht benutzt worden?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Mikey007
Special Effects
Posts: 4
Post 1906 von 4.897
3.330 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Ohhhh... es ist doch ein SKY Q Receiver– danke für die Bilder!

Der wurde auch immer täglich benutzt.

 

Das angegebene Prozedere mit Smartcard raus bei laufendem Betrieb gebe ich weiter und berichte, ob es danach funktioniert hat.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1907 von 4.897
3.290 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Zu beiden Fehlermeldungen gibt es auch Sammelthreads...

Fehlercode-14050/page/85 

 

Fehlermeldung-12082/page/87 

 

Die werden fleissig von den MODs abgearbeitet.

 

Aber du kannst es auch gerne hier alleine aussitzen.

Ein MOD wird sich sicher bald melden und versuchen dir zu helfen wenn du es in der Zwischenzeit nicht selber hinbekommst..

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1908 von 4.897
3.695 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @thomasss123,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
EhrliEE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1909 von 4.897
3.661 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das Problem. Der Receiver ist seit gestern da, der Fehlercode ist immer noch da.

Bitte um Hilfe.

 

LG

OK22
Special Effects
Posts: 3
Post 1910 von 4.897
3.354 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo, ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit dem Fehler 14050. Wie habt Ihr es gelöst?

Beste Grüsse,

Oliver

dieta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1911 von 4.897
3.575 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

 

ich bin Neukunde und hatte zunächst fälschlicherweise einen SAT-Receiver bekommen. Das Gerät wurde schnell gegen einen Kabel Receiver gatuscht. Allerdings bekam ich zunächst eine Smartcard von Vodafone, wir sind allerdings bei "willy.tel". Mittlerweile wurde auch die neue Smartcard geschickt. Mit der neuen Smartcard bekomme ich allerdings die Meldung 14050. Auch nach Neustart und der Methode, die hier auf Seite 1 beschrieben wird, bleibt es bei der Fehlermeldung. Mehrere Anrufe bei der Service-Hotline hatten keinen Effekt. Beim letzten Mal sollte das Freischaltsignal erneuert werden, was aber auch erfolglos verlief.

 

Ich hoffe hier finde ich brauchbare Hilfe.

 

MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,671
Post 1912 von 4.897
3.229 Ansichten

Smartcard Freischaltung - Fehler 14050 & 12082

Danke liebe Community!

@Mikey007, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn es trotz der Tipps hier noch immer nicht funktioniert, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht die Kunden- und Smartcardnummer.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Lauraabrg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1913 von 4.897
3.556 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

ich bin Neukunde und zunächst fälschlicherweise einen SAT-Receiver bestellt. Der Gerätetausch würde direkt noch in der selben Woche vorgenommen.  Auf die Sender kann ich zugreifen, jedoch wird mir im Menü weiterhin die Meldung 14050 angezeigt, sodass ich auf die Serien und Filme nicht zugreifen kann. Auch nach Neustart und den anderen Methoden, bleibt es bei der Fehlermeldung. Meine Anrufe bei der Service-Hotline und die Freischaltung durch diese hat nicht geholfen. 

 Daher benötige ich weiterhin Hilfe bei der Lösung des Problems.

 

viele Grüße 

Ndb86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1914 von 4.897
3.531 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo! Bei mir wird auch der Fehlercode 14050 angezeigt. Alle Sender laufen sonst. Ich habe schon alles Tipps ausprobiert. Nichts hat bisher geholfen... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1915 von 4.897
3.524 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @EhrliEE, @dieta und @Lauraabrg,

ich helfe euch gerne, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Sendet mir dazu eure Kundennummern per Privatnachricht.

So erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Kolu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1916 von 4.897
2.976 Ansichten

Fehler 14050

Hey Leute hab schon alles ausprobiert, aber da steht immer noch die smartcard ist dem Gerät noch nicht zugeordnet. Hab auch schon die Tipps durchgelesen , keiner hat geholfen. 

Bei der sky Hotline endet das Gespräch mit: es ist ein technischer Fehler aufgetreten. 

bin ratlos. 

hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kolu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1917 von 4.897
3.050 Ansichten

Fehler bei smartcard Freischaltung

Hey Leute hab schon alles ausprobiert, aber da steht immer noch die smartcard ist dem Gerät noch nicht zugeordnet. Hab auch schon die Tipps durchgelesen , keiner hat geholfen. 

Bei der sky Hotline endet das Gespräch mit: es ist ein technischer Fehler aufgetreten. 

bin ratlos. 

hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1918 von 4.897
3.327 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo @OK22,

es tut mir leid, dass auch du von dem Fehler 14050 betroffen bist. Dieser kann verschiedene Ursachen haben. Damit ich dir weiterhelfen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer mit. Diese findest du im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1919 von 4.897
3.427 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

 

Seit heute bekomme ich den Fehler bei der Partnerkarte angezeigt. Die Hauptkarte funktioniert ohne Probleme.

Ein Reset und eine online Freischaltung haben nichts gebracht.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

 

Danke schon einmal im voraus.

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1920 von 4.897
3.291 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hi,

 

Ich habe das gleiche Problem.

 

Vg Ellen

Antworten