Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 1721 von 2.431
1.272 Ansichten

14050

Guten Tag,
Ich habe seit heute sky und seit 2 Stunden zeigt der mir immernoch „Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“. Ich habe jetzt schon die ganzen Tipps gemacht die auf der Kundenseite stehen. Online wollte ich es auch schon freischalten aber da steht das ein technisches Problem aufgetreten ist. Ich bin jetzt total frustriert was ich machen könnte vielleicht könnten sie mir noch helfen.

LG David

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie
Posts: 25,209
Post 1722 von 2.431
1.270 Ansichten

Betreff: 14050

Das kann eine Weile dauern. Manchmal Tage.

In 2 Tagen die Hotline anrufen und wenn das nichts nützt, eine weitere Woche hier warten. Ist leider so.

Special Effects
Posts: 3
Post 1723 von 2.431
1.266 Ansichten

Betreff: 14050

Dankeschön

Castingleiter
Posts: 2,072
Post 1724 von 2.431
1.246 Ansichten

Betreff: 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1725 von 2.431
1.192 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nach dem Wechsel zu einem anderen Kabelanbieter habe ich eine

neue Smartcard bekommen. Jede Freischaltung ob beim Reset, Online, über

die Hotline und über einen Mitarbeiter der Hotline blieb erfolglos

Auch Softwareaktuallisierung und Werkseinstellung und anschliesende Freischaltung

blieb ohne Erfolg...

Komisch ist auch, dass nach einem Freischaltversuch unzählige geplante Aufnahmen

im Homemenü gestartet werden ???

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1726 von 2.431
1.173 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo JR3,

exakt das selbe Problem hatte ich diese Woche und kann Dir mitteilen, das es letztendlich durch Sky gelöst werden konnte. Hat mich 3 Anrufe mit jeweils langer Wartezeit bei der Hotline gekostet. Jeder der Mitarbeiter war sehr bemüht mir zu helfen, konnte es aber letztendlich nicht lösen. 

Zuguterletzt wurde ich zur Technik durchgestellt. Dort war mein Problem (Fehlercode 14050 in Verbindung mit unzähligen, geplanten (aber nicht von mir) Aufnahmen bekannt. Der Grund sei, so der wirklich kompetente Mitarbeiter der Technik, dass mein vorheriger Kabelanbieter (Vodafone/Kabeldeutschland) über seine Smartcard irgendetwas auf den Receiver aufspielt, was bei einem Wechsel des Kabelanbieters dazu führt, dass der Receiver in der von Dir beschriebenen Art und Weise 'rumzickt'. Lösung war: Alten Receiver einschicken (alle Kabel + Festplatte + FB aber behalten) und neuen, nackten Receiver zuschicken lassen.

Hat bei mir funktioniert! Innerhalb eines Tages! hatte ich den neuen Receiver. Festplatte rein, alle Kabel verbinden - und funktioniert! Was allerdings nach wie vor auftrat, war die Aufnahmekennzeichnung vieler Sendungen, die das Gerät ohne mein Zutun aufnehmen wollte. Hier blieb mir tatsächlich nichts anderes übrig, als alle geplanten Aufnahmen manuell zu löschen. Das war viel Arbeit, dafür läuft es jetzt wieder!

Moderator
Posts: 3,367
Post 1727 von 2.431
1.020 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Steffi3,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Moderator
Posts: 2,911
Post 1728 von 2.431
989 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo SturmFussel,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Emaxa Sofern du auch noch Unterstützung benötigst, lass auch du mir deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
Special Effects
Posts: 6
Post 1729 von 2.431
985 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

bei uns haben wir ebenfalls das Problem dass es zu keiner Freischaltung kommt. 

Ich habe mich schon an @Juliane gewandt, ich hoffe das war in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Hannes

Regie
Posts: 7,706
Post 1730 von 2.431
1.413 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@hanwig 

Nicht  wen sie dich nicht aufgefordert hat das zu tun.

Poste-richtig.JPG

Special Effects
Posts: 6
Post 1731 von 2.431
1.379 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@schütz Danke.

 

Na dann: 

Wir haben gestern unser neues 2. Sky Q Gerät erhalten, die Freischaltung klappt aber nicht.

Wir bekommen ebenfalls nur die Fehlermeldung 14050. 

Das Neustarten und Karte raus-rein hatte bei uns keinen Effekt. 

Ich Bitte dabei um Hilfe.

Moderator
Posts: 1,827
Post 1732 von 2.431
1.349 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @napsang324,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receiver und deiner Smartcard bitte per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1733 von 2.431
1.328 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab gestern receiver erhalten, alles (fast alles gut geklappt) und jetzt hab ich auch diese meldung 14050 und freischalten funktioniert nicht......wäre schön wenn ein moderator hier weiterhelfen koennte

Moderator
Posts: 2,186
Post 1734 von 2.431
1.313 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi netter1970,

entschuldige die späte Reaktion und die Umstände.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Special Effects
Posts: 6
Post 1735 von 2.431
1.306 Ansichten

Keine Freischaltung für Zweitkarte 14050

Ich habe seit 2 Tagen meinen zweiten Sky Q Receiver, kann aber kein sky Empfangen, da keine Freischaltung erfolgt (14050).

 

Karte rein/raus, Neustart und auch die Hotline hat nicht weiter geholfen. Wenn ich über die App oder Webseite eine Freischaltung machen möchte kommt auch nur eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist. 

 

Ich bitte um Hilfe eines Moderators.

 

Viele Grüße 

Moderator
Posts: 3,367
Post 1736 von 2.431
1.271 Ansichten

14050

Hallo David20_20,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Moderator
Posts: 3,617
Post 1737 von 2.431
1.259 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo JR3,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit wir das Anliegen lösen können.

Gruß,
Jano
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1738 von 2.431
1.242 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallihallo,

 

bin seit März 2018 Skykunde und habe seitdem ständig die Fehlermeldung der fehlenden Smartcard-Zuordnung 14050. Ich hatte damals länger schon Kontakt zur Sky-Technikabteilung diesbezüglich, da nach jeder erfolgreichen Freischaltung am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung kam und ich nichts nutzen konnte an Features. Smartcard wurde ausgetauscht, kein Erfolg. Irgendwann hatte der Techniker seitens Sky wohl keine Lust  mehr und sagte einfach "dann liegt es an Unitymedia, klären Sie das mit denen" (ich habe Kabelanschluss hier). Das war natürlich Quatsch und es liegt natürlich nicht an UM / Vodafone, der Kabelanschluss funktioniert wunderbar, aber damals hatte ich einfach keine Lust mehr nach dem wochenlangen hind und her und hab es so hingenommen, dass Sky hier die Leistung nicht erbringt. Inzwischen würde ich Sky on Demand und Sky Q gerne öfter nutzen, aber es geht nunmal nicht. Können wir dieses Problem nochmal in Angriff nehmen? Habe gelesen, dass bei einigen ein Receivertausch zum Erfolg geführt hat. 

 

VG

Thomas 

Moderator
Posts: 2,186
Post 1739 von 2.431
1.209 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi hanwig,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Moderator
Posts: 1,827
Post 1740 von 2.431
1.196 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo frowo,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten