17.10.2020 09:39
Du könntest mal versuchen einen neuen temporären Pin anzufordern.
wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern
Evt liegt es ja echt nur an einer abgelaufenen PIN.
Die temporäre hat nur eine bestimmte Gültigskeitsdauer.
on 17.10.2020 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 11:34 by KatjaZ
Guten Tag,
Ich habe seit heute sky und seit 2 Stunden zeigt der mir immernoch „Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“. Ich habe jetzt schon die ganzen Tipps gemacht die auf der Kundenseite stehen. Online wollte ich es auch schon freischalten aber da steht das ein technisches Problem aufgetreten ist. Ich bin jetzt total frustriert was ich machen könnte vielleicht könnten sie mir noch helfen.
LG David
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.10.2020 19:05
Das kann eine Weile dauern. Manchmal Tage.
In 2 Tagen die Hotline anrufen und wenn das nichts nützt, eine weitere Woche hier warten. Ist leider so.
17.10.2020 19:08
Dankeschön
17.10.2020 20:06
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
18.10.2020 18:47
Nach dem Wechsel zu einem anderen Kabelanbieter habe ich eine
neue Smartcard bekommen. Jede Freischaltung ob beim Reset, Online, über
die Hotline und über einen Mitarbeiter der Hotline blieb erfolglos
Auch Softwareaktuallisierung und Werkseinstellung und anschliesende Freischaltung
blieb ohne Erfolg...
Komisch ist auch, dass nach einem Freischaltversuch unzählige geplante Aufnahmen
im Homemenü gestartet werden ???
18.10.2020 21:40
Hallo JR3,
exakt das selbe Problem hatte ich diese Woche und kann Dir mitteilen, das es letztendlich durch Sky gelöst werden konnte. Hat mich 3 Anrufe mit jeweils langer Wartezeit bei der Hotline gekostet. Jeder der Mitarbeiter war sehr bemüht mir zu helfen, konnte es aber letztendlich nicht lösen.
Zuguterletzt wurde ich zur Technik durchgestellt. Dort war mein Problem (Fehlercode 14050 in Verbindung mit unzähligen, geplanten (aber nicht von mir) Aufnahmen bekannt. Der Grund sei, so der wirklich kompetente Mitarbeiter der Technik, dass mein vorheriger Kabelanbieter (Vodafone/Kabeldeutschland) über seine Smartcard irgendetwas auf den Receiver aufspielt, was bei einem Wechsel des Kabelanbieters dazu führt, dass der Receiver in der von Dir beschriebenen Art und Weise 'rumzickt'. Lösung war: Alten Receiver einschicken (alle Kabel + Festplatte + FB aber behalten) und neuen, nackten Receiver zuschicken lassen.
Hat bei mir funktioniert! Innerhalb eines Tages! hatte ich den neuen Receiver. Festplatte rein, alle Kabel verbinden - und funktioniert! Was allerdings nach wie vor auftrat, war die Aufnahmekennzeichnung vieler Sendungen, die das Gerät ohne mein Zutun aufnehmen wollte. Hier blieb mir tatsächlich nichts anderes übrig, als alle geplanten Aufnahmen manuell zu löschen. Das war viel Arbeit, dafür läuft es jetzt wieder!
19.10.2020 11:22
20.10.2020 10:14
20.10.2020 10:26
Hallo,
bei uns haben wir ebenfalls das Problem dass es zu keiner Freischaltung kommt.
Ich habe mich schon an @Juliane gewandt, ich hoffe das war in Ordnung.
Viele Grüße,
Hannes
20.10.2020 11:46
20.10.2020 12:06
@schütz Danke.
Na dann:
Wir haben gestern unser neues 2. Sky Q Gerät erhalten, die Freischaltung klappt aber nicht.
Wir bekommen ebenfalls nur die Fehlermeldung 14050.
Das Neustarten und Karte raus-rein hatte bei uns keinen Effekt.
Ich Bitte dabei um Hilfe.
20.10.2020 19:11
21.10.2020 11:52
Hab gestern receiver erhalten, alles (fast alles gut geklappt) und jetzt hab ich auch diese meldung 14050 und freischalten funktioniert nicht......wäre schön wenn ein moderator hier weiterhelfen koennte
21.10.2020 16:22
21.10.2020 17:20
Ich habe seit 2 Tagen meinen zweiten Sky Q Receiver, kann aber kein sky Empfangen, da keine Freischaltung erfolgt (14050).
Karte rein/raus, Neustart und auch die Hotline hat nicht weiter geholfen. Wenn ich über die App oder Webseite eine Freischaltung machen möchte kommt auch nur eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist.
Ich bitte um Hilfe eines Moderators.
Viele Grüße
22.10.2020 09:21
22.10.2020 14:20
22.10.2020 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020 18:26
Hallihallo,
bin seit März 2018 Skykunde und habe seitdem ständig die Fehlermeldung der fehlenden Smartcard-Zuordnung 14050. Ich hatte damals länger schon Kontakt zur Sky-Technikabteilung diesbezüglich, da nach jeder erfolgreichen Freischaltung am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung kam und ich nichts nutzen konnte an Features. Smartcard wurde ausgetauscht, kein Erfolg. Irgendwann hatte der Techniker seitens Sky wohl keine Lust mehr und sagte einfach "dann liegt es an Unitymedia, klären Sie das mit denen" (ich habe Kabelanschluss hier). Das war natürlich Quatsch und es liegt natürlich nicht an UM / Vodafone, der Kabelanschluss funktioniert wunderbar, aber damals hatte ich einfach keine Lust mehr nach dem wochenlangen hind und her und hab es so hingenommen, dass Sky hier die Leistung nicht erbringt. Inzwischen würde ich Sky on Demand und Sky Q gerne öfter nutzen, aber es geht nunmal nicht. Können wir dieses Problem nochmal in Angriff nehmen? Habe gelesen, dass bei einigen ein Receivertausch zum Erfolg geführt hat.
VG
Thomas
23.10.2020 11:38