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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Post 1701 von 2.012
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo liebe community, 

 

Stehe vor der selben Herausforderung. Egal was ich mache resets während des Betriebes Smartcard rein raus. Es bleibt die Fehlermeldung Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Bitte um Hilfe. 

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

Special Effects
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Post 1702 von 2.012
943 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo 

Nach dem Telefonat gestern Abend mit der Hotline 

Die Nacht abgewartet, leider immer noch die selbe 

Fehlermeldung 

Ruf jetzt nochmal an 

Gruß 

Special Effects
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Post 1703 von 2.012
939 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo liebe Leidensgenossen 

Ich hatte eben nochmal ein Gespräch mit der Hotline 

Und die nette Dame hat vermutlich den Fehler gefunden 

Die CA Nr des Receivers  war nicht hinterlegt.

Sie gibt's an die Technik weiter und dann sollte es innerhalb von 12 Std. funktionieren. 

Warten wir ab, ich melde mich!!!

Gruß 

Moderator
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Post 1704 von 2.012
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Patras, @aprilia, @Chrisa1, @TerraNova, @rue2704, @R9, @Dani14, @Chrissi1207, @edthehead und @Engel_85_,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und die Smartcardnummer. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
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Post 1705 von 2.012
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Fehler 14050 // Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung......

Hallo Sky Comunitty,

 

Wir haben gestern SKY Q Receiver bekommen.

Die Einstellungen wird  mit Erfolg durchgeführt. Am anfang wurde  mit der Option Andere Kabel Anbieter eingestellt. Heute, vor 2 Stunde  mit der Option Vodafone/Kabel Deutschland 

 

Die Live TV Kanalle funktioniert wie früher, ohne Problemme // Kabel Anbieter in insere Wohnung :  wilhelm.tel

Die SKY  Sender funtioniert nicht.  Seit gestern steht den Fehler 14050 oder am Portal :

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.

 

 

Die MA hat uns gesagt, das wir warten sollen. Der Letzte MA sagte das wir Fernseehen sollen einschaltern 24 Stunde, an Sky 100. Wirklich ?  🙂

 

Wir haben alles aus dieser Comunity versucht, mit dem gleichen Fehler, die Leute schon hatten.

 

Könnte jemand uns hier weiterhelfen,

 

LG,

Mladen

 

 

Drehbuchautor
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Post 1706 von 2.012
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Betreff: Fehler 14050 // Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung......

Passt den auch die SC? Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...) Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...) Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Geräuschemacher
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Post 1707 von 2.012
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe letzten Samstag einen sky q-Receiver erhalten und kann meine Smartcard nicht aktivieren.
Ich habe jede Anweisung im Portal befolgt, aber alles hat nicht geholfen.
Ich habe eine Nachricht "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein[14050]".
Ich kann mich nicht einmal mit meinem Jugendschutz-Pin anmelden und es heißt, dass mein Pin falsch ist (sowohl der temporäre Pin als auch mein eigener Pin funktionieren nicht).
Aber ich kann mich mit meiner PIN im Sky-Portal anmelden.
Im Portal fand ich eine Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich habe die E-Mail bereits vom Portal gesendet, aber keine Antwort erhalten.
Bitte beheben Sie dieses Problem.

Geräuschemacher
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Post 1708 von 2.012
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Betreff: Fehler 14050 // Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung......

Hallo Lucaffm,

 

Ja, dass kann sein das SC passt nicht.

 

Hier bei uns ist G2, aber Kabelanbieter ist wilhel.tel.

 

Mittlerweile, Ich bekomme auch eine Antwort  am Whatsup von Sky Support :

"Dann hast du die falsche Smartcard bekommen, denn in deinem Vertrag steht als Kabelnetzbetreiber aktuell noch Kabel Deutschland/Vodafone. Ich werde umgehend den Versand der korrekten Smartcard veranlassen."

 

Drehbuchautor
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Post 1709 von 2.012
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Betreff: Fehler 14050 // Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung......

Ja das passt, dann kann Thread geschlossen werden. 

Du wirst eine neue SC erhalten.

Dann aber eine V 15 mit 3000

Regie
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Post 1710 von 2.012
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Betreff: Fehlercode 14050

Wenn es sich nicht alleine löst - hier dauert es ca 10 Tage.

Special Effects
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Post 1711 von 2.012
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

seit dem vergangenen Dienstag ist mein Abo-Vertrag aktiv. Da aber noch die Fernbedienung und der Netzkabel gefehlt haben, bekam ich diese heute zugeschickt. Ich hatte heute alles angeschlossen und wollte los legen. Leider wurde mir die Fehlercode 14050 angezeigt und ich hatte dann heute Mittag so gegen 14 Uhr über Tess-Relay (Vermittlungsstelle zwischen Hörgeschädigten und Hörenden, da ich selbst schwerhörig bin) Sky-technischen Support angerufen. Man hatte mir eine Freischaltung zugeschickt und ich sollte das Programm auf 100 einstellen, was ich auch tat. Innerhalb von einer Stunde passierte nichts. Gegen 18 Uhr habe ich noch einmal bei ihnen angerufen und man ging davon aus, dass die Smartcard defekt sei. Man hatte mir trotzdem eine Freischaltung geschickt. Innerhalb der Stunde geschah es wieder nichts. Da hatte ich einen Update vom Software gezogen, aber das Problem blieb nach wie vorher noch bestehen. Da ich mit dem Receiver auch Free-TV empfangen kann, hatte ich den Receiver so eingestellt, dass bei bestimmten Sendungen Untertitelung automatisch eingeblendet werden. Aber es passierte jedoch nichts. Keine Spur von der Barrierefreiheit. 

Meine Geduld geht langsam zu Ende. Da ich neben dem normalen Sat-Empfang auch über Magenta-IPTV-Anschluss verfüge, werde ich alles widerrufen und alles zurück schicken. Sobald man mir meinen Widerruf getätigt hatte, werde ich auf IPTV wechseln. Zwar würde ich auf einige Optionen verzichten, aber das ist mir echt wert, um mich mit solchen Problemen nicht herumschlagen zu müssen. 

Vielen Dank! 

Geräuschemacher
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Post 1712 von 2.012
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12010 und 14050

Guten Morgen, ich bin seit gestern auch Sky-Kunde. Erst lief die Installation reibungslos, bis ich zur Eingabe der temporären Pin kam. Diese wurde nicht erkannt. Selbst das zurücksetzen der PIN half nicht weiter. Reseten, Kartenslot prüfen etc. kein Erfolg. Weiterhin habe ich die Fehlermeldung 12010 und 14050.

Regie
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Post 1713 von 2.012
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Betreff: 12010 und 14050

Zweimal geht nicht schneller hier. 😁

Sammelthread zu deinem Problem...

Fehlercode-14050/page/84 

 

zu 12010

/Fehler-12010-Smartcard-nicht-freigeschaltet/page/2 

 

 

 

Regie
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Post 1714 von 2.012
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@Betreff: 12010 und 14050

@Ponnet00 

Du könntest mal versuchen einen neuen temporären Pin anzufordern.

wie-kann-ich-eine-neue-temporaere-pin-anfordern 

Evt liegt es ja echt nur an einer abgelaufenen PIN.

Die temporäre hat nur eine bestimmte Gültigskeitsdauer.

Special Effects
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Post 1715 von 2.012
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14050

Guten Tag,
Ich habe seit heute sky und seit 2 Stunden zeigt der mir immernoch „Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“. Ich habe jetzt schon die ganzen Tipps gemacht die auf der Kundenseite stehen. Online wollte ich es auch schon freischalten aber da steht das ein technisches Problem aufgetreten ist. Ich bin jetzt total frustriert was ich machen könnte vielleicht könnten sie mir noch helfen.

LG David

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie
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Post 1716 von 2.012
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Betreff: 14050

Das kann eine Weile dauern. Manchmal Tage.

In 2 Tagen die Hotline anrufen und wenn das nichts nützt, eine weitere Woche hier warten. Ist leider so.

Special Effects
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Post 1717 von 2.012
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Betreff: 14050

Dankeschön

Drehbuchautor
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Post 1718 von 2.012
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Betreff: 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Nach dem Wechsel zu einem anderen Kabelanbieter habe ich eine

neue Smartcard bekommen. Jede Freischaltung ob beim Reset, Online, über

die Hotline und über einen Mitarbeiter der Hotline blieb erfolglos

Auch Softwareaktuallisierung und Werkseinstellung und anschliesende Freischaltung

blieb ohne Erfolg...

Komisch ist auch, dass nach einem Freischaltversuch unzählige geplante Aufnahmen

im Homemenü gestartet werden ???

Geräuschemacher
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Post 1720 von 2.012
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo JR3,

exakt das selbe Problem hatte ich diese Woche und kann Dir mitteilen, das es letztendlich durch Sky gelöst werden konnte. Hat mich 3 Anrufe mit jeweils langer Wartezeit bei der Hotline gekostet. Jeder der Mitarbeiter war sehr bemüht mir zu helfen, konnte es aber letztendlich nicht lösen. 

Zuguterletzt wurde ich zur Technik durchgestellt. Dort war mein Problem (Fehlercode 14050 in Verbindung mit unzähligen, geplanten (aber nicht von mir) Aufnahmen bekannt. Der Grund sei, so der wirklich kompetente Mitarbeiter der Technik, dass mein vorheriger Kabelanbieter (Vodafone/Kabeldeutschland) über seine Smartcard irgendetwas auf den Receiver aufspielt, was bei einem Wechsel des Kabelanbieters dazu führt, dass der Receiver in der von Dir beschriebenen Art und Weise 'rumzickt'. Lösung war: Alten Receiver einschicken (alle Kabel + Festplatte + FB aber behalten) und neuen, nackten Receiver zuschicken lassen.

Hat bei mir funktioniert! Innerhalb eines Tages! hatte ich den neuen Receiver. Festplatte rein, alle Kabel verbinden - und funktioniert! Was allerdings nach wie vor auftrat, war die Aufnahmekennzeichnung vieler Sendungen, die das Gerät ohne mein Zutun aufnehmen wollte. Hier blieb mir tatsächlich nichts anderes übrig, als alle geplanten Aufnahmen manuell zu löschen. Das war viel Arbeit, dafür läuft es jetzt wieder!

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