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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Post 1661 von 1.984
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Betreff: 14050 und die Quälerei mit der hotline

Im letzten punkt hast du es erwähnt ist die richtige smartcard ausgewählt ?

nein ist sie nicht genau das ist das problem

das die richtige einfach nicht eingtragen wird .

was mir aber schon mindestens 2 versprochen wurde wenn man mal soweit kommt mit der hotline

Regie
Posts: 5,982
Post 1662 von 1.984
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Betreff: 14050 und die Quälerei mit der hotline

Jeder Abonnent, der Probleme mit der Hotline hat, dem auf seine Kontaktaufnahme nicht geantwortet wird, oder dem die ca. 10 Tage Wartezeit hier im Forum zu lang sein sollte, der kann sich auch an die Sky Geschäftsleitung

wenden. Am besten direkt an den Oberboss Devesh Raj. Man sollte den mit Beschwerden bombardieren, damit der gute Mann sieht, daß der Kundendienst von Sky den Namen nicht verdient!

Email: devesh.raj@sky.de

Special Effects
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Post 1663 von 1.984
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Neue Smartcard

Guten Morgen, 

zwecks Anbieterwechsel durch den Vermieter habe ich eine neue Smartcard erhalten. Leider lässt sich diese nicht freischalten. Ich habe bereits alles mögliche versucht. Irgendwann bekam ich dann folgende Meldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte wende Dich an den Kundendienst. Das habe ich auch getan, außer dass  nach eine gewissen Wartezeit aus der Leitung geworfen wurde, hat sich nichts getan. Danach habe ich den WhatsAppservice kontaktiert, auch da hat sich nichts getan. Das ganze geht jetzt seit 05.10.! Ich hoffe, das ich evtl hier Hilfe bekomme. Danke für Eure Tipps und Bemühungen. Schönen Sonntag 

Drehbuchautor
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Post 1664 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Welchen Anbieter hast du nun?

Passt die Smartcard?

Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Special Effects
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Post 1665 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Ich hatte Kabeldeutschland und bin jetzt bei Telekom. 

Drehbuchautor
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Post 1666 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Hast du den jetzt eine neue 3000 Smartcard?

Special Effects
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Post 1667 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Ja, die Karte ist die richtige 

Regie
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Post 1668 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Fehlernummer bitte?!

Special Effects
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Post 1669 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Hi, Fehlermeldung: 14050 Smartcard muss zum Gerät zugeordnet werden 

Regie
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Post 1670 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Dann wäre hier der Sammelthread für dich.

Fehlercode-14050/page/82 

Hänge dich dran, versuche es.

Da wird geholfen und alle haben das gleiche Problem.

 

Warum hier alleine ewig warten.😉

 

Alternativ kannst auch folgendes probieren.

Evt geht es ja schneller.

Bei der Hotline anrufen 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Bereich: anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

 

Special Effects
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Post 1671 von 1.984
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Smartcard Fehler 14050

Habe seit Tagen den Receiver und kann die Smartcard nicht freischalten.

Bitte dringend um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects
Posts: 9
Post 1672 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Hallo Schütz, 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe sogar schon Antwort erhalten. Ich bekomme einen neuen Receiver. Ciao schönen Sonntag glg 

Special Effects
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Post 1673 von 1.984
811 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem es ist zwar alles richtig eingetragen und in der App steht dass sie Karte Aktiv sei, doch ich starre seit Tagen auf den blauen Bildschirm.

Regie
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Post 1674 von 1.984
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Betreff: Neue Smartcard

Hoffe die Karte ist dann die richtige.😉

 

Special Effects
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Post 1675 von 1.984
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Betreff: Fehlercode 14050

Also bei mir läuft es jetzt.

Probleme waren: Ich wurde bei der Bestellung schon gefragt ober KABEL und wenn ja Vodafone oder nicht.

Mit Kabel ja und Vodafone nein beantwortet.

Receiver und Smartcard nach Erhalt ausgepackt und etwas verwirrt über den Vodafone Aufdruck auf der Karte.

Naja bin ja extra gefragt worden, wird schon stimmen.

KArte in Receiver und es ging los:

Fehlercode 14050 -> online Freischaltung -> mehrmalige Hotline freischaltung alles ohne Erfolg.

Internet und Forum kontaktiert. 

Am nächsten Tag angerufen (man wartet ja meist ca 20 min...) und die Hotline befragt ob denn die Smartcard auch richtig ist.

Oja sagt der Herr, das scheint das Problem zu sein. Smartcard wird sofort verschickt. Da wurde wohl die flasche ausgeliefert!

Am nächsten Tag die neue erhalten. Selbes Spiel wie vorher Karte lässt sich nicht aktivieren - > 

mehrere(!) Anrufe und Freischaltversuche später kam dann ein Herr von der Technik darauf, dass durch die Erstbenutzung der Vodafone Karte dies im Receiver gespeichert wird und dieser somit nicht mehr für andere Smartcards zu nutzen wäre!!

Neuer Receiver wird sofort verschickt, sagt der Herr. Ich bitte um kostenlosen Expressversand da die erste Bestellung mit Express bezaht wurde aber nicht nutzbar war.

Der Herr stimmt zu. Am nächsten Receiver erhalten, Smartcard eingeschoben und siehe da nach einer Woche rumärgern läuft es!!!   Die 15Euro Expresszuschlag wurden mir allerdings entgegen der Aussage am Telefon in Rechnung gestellt. 

 

schlechtester Support ever! 

 

Danke an das Forum für die Hilfe.

 

 

Regie
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Post 1676 von 1.984
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Betreff: Fehlercode 14050

In gut einer Woche wird sich der Support melden und dann kannst du den Expresszuschlag thematisieren 🙂

Moderator
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Post 1677 von 1.984
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Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Hallo @flohh, @Dindi, @thomas198-, @Mattmick33, @Steffi25, @renelorenz82, @2f4u, @Anonym, @Steeler und @MarioLoco,

entschuldigt die späte Antwort. Sendet mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummern und teilt mir euren Kabelnetzbetreiber mit. Geht dazu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Special Effects
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Post 1678 von 1.984
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Fehlermeldung 14050

Hallo

Ich habe heute meinen neuen  SkyQ Receiver 

bekommen ( Austausch wegen Defekt)

Smartcard ist freigeschaltet, aber es kommt 

Immer die Meldung  14050 deine Smartcard ist dem

Sky Gerät nicht zugeordnet 

Wie wurde das Problem bei euch gelöst?

Gruß 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie
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Post 1679 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Bei der Hotline anrufen, dort den Bereich Technik wählen.

Special Effects
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Post 1680 von 1.984
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo Milka

Danke für die Rückmeldung 

Welche Nummer soll ich nehmen?

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