Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 1681 von 2.465
1.133 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So ein Forum ist ja schon was tolles wenn man technische Hilfe usw. braucht, aber wenn es halt systembedingte Probleme sind dann sollte man halt doch irgendwie Hilfe von Sky selber bekommen können. Und nicht erst nach 6 Wochen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1682 von 2.465
1.143 Ansichten

14050 und die Quälerei mit der hotline

hallo

seid ungefähr 2 wochen schlag ich mich mit  dem zuordnen der smartcard auf den sky q reciever

ich frage mich wie kompliziert das sein muss ?

entweder wird man währen der problemschilderung aus der leitung geworfen weil man 5 mal in die warteschleife gedrückt wird und wartet verzweifelt auf einen rückruf der nicht kommt 

oder man schildert alles wieder neu und es passiert einfach nix.

mal sehen ob sich wer meldet wenn der beitrag nicht gezahlt wird

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter
Posts: 2,096
Post 1683 von 2.465
1.123 Ansichten

Betreff: 14050 und die Quälerei mit der hotline

Habt ihr das schon durch:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1684 von 2.465
1.121 Ansichten

Betreff: 14050 und die Quälerei mit der hotline

Im letzten punkt hast du es erwähnt ist die richtige smartcard ausgewählt ?

nein ist sie nicht genau das ist das problem

das die richtige einfach nicht eingtragen wird .

was mir aber schon mindestens 2 versprochen wurde wenn man mal soweit kommt mit der hotline

Regie
Posts: 6,035
Post 1685 von 2.465
1.114 Ansichten

Betreff: 14050 und die Quälerei mit der hotline

Jeder Abonnent, der Probleme mit der Hotline hat, dem auf seine Kontaktaufnahme nicht geantwortet wird, oder dem die ca. 10 Tage Wartezeit hier im Forum zu lang sein sollte, der kann sich auch an die Sky Geschäftsleitung

wenden. Am besten direkt an den Oberboss Devesh Raj. Man sollte den mit Beschwerden bombardieren, damit der gute Mann sieht, daß der Kundendienst von Sky den Namen nicht verdient!

Email: devesh.raj@sky.de

Special Effects
Posts: 9
Post 1686 von 2.465
589 Ansichten

Neue Smartcard

Guten Morgen, 

zwecks Anbieterwechsel durch den Vermieter habe ich eine neue Smartcard erhalten. Leider lässt sich diese nicht freischalten. Ich habe bereits alles mögliche versucht. Irgendwann bekam ich dann folgende Meldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte wende Dich an den Kundendienst. Das habe ich auch getan, außer dass  nach eine gewissen Wartezeit aus der Leitung geworfen wurde, hat sich nichts getan. Danach habe ich den WhatsAppservice kontaktiert, auch da hat sich nichts getan. Das ganze geht jetzt seit 05.10.! Ich hoffe, das ich evtl hier Hilfe bekomme. Danke für Eure Tipps und Bemühungen. Schönen Sonntag 

Castingleiter
Posts: 2,096
Post 1687 von 2.465
613 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Welchen Anbieter hast du nun?

Passt die Smartcard?

Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Special Effects
Posts: 9
Post 1688 von 2.465
610 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Ich hatte Kabeldeutschland und bin jetzt bei Telekom. 

Castingleiter
Posts: 2,096
Post 1689 von 2.465
608 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Hast du den jetzt eine neue 3000 Smartcard?

Special Effects
Posts: 9
Post 1690 von 2.465
601 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Ja, die Karte ist die richtige 

Regie
Posts: 7,830
Post 1691 von 2.465
598 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Fehlernummer bitte?!

Special Effects
Posts: 9
Post 1692 von 2.465
594 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Hi, Fehlermeldung: 14050 Smartcard muss zum Gerät zugeordnet werden 

Regie
Posts: 7,830
Post 1693 von 2.465
589 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Dann wäre hier der Sammelthread für dich.

Fehlercode-14050/page/82 

Hänge dich dran, versuche es.

Da wird geholfen und alle haben das gleiche Problem.

 

Warum hier alleine ewig warten.😉

 

Alternativ kannst auch folgendes probieren.

Evt geht es ja schneller.

Bei der Hotline anrufen 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Bereich: anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

 

Special Effects
Posts: 4
Post 1694 von 2.465
1.096 Ansichten

Smartcard Fehler 14050

Habe seit Tagen den Receiver und kann die Smartcard nicht freischalten.

Bitte dringend um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects
Posts: 9
Post 1695 von 2.465
585 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Hallo Schütz, 

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe sogar schon Antwort erhalten. Ich bekomme einen neuen Receiver. Ciao schönen Sonntag glg 

Special Effects
Posts: 4
Post 1696 von 2.465
1.098 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe das gleiche Problem es ist zwar alles richtig eingetragen und in der App steht dass sie Karte Aktiv sei, doch ich starre seit Tagen auf den blauen Bildschirm.

Regie
Posts: 7,830
Post 1697 von 2.465
578 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

Hoffe die Karte ist dann die richtige.😉

 

Special Effects
Posts: 6
Post 1698 von 2.465
1.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Also bei mir läuft es jetzt.

Probleme waren: Ich wurde bei der Bestellung schon gefragt ober KABEL und wenn ja Vodafone oder nicht.

Mit Kabel ja und Vodafone nein beantwortet.

Receiver und Smartcard nach Erhalt ausgepackt und etwas verwirrt über den Vodafone Aufdruck auf der Karte.

Naja bin ja extra gefragt worden, wird schon stimmen.

KArte in Receiver und es ging los:

Fehlercode 14050 -> online Freischaltung -> mehrmalige Hotline freischaltung alles ohne Erfolg.

Internet und Forum kontaktiert. 

Am nächsten Tag angerufen (man wartet ja meist ca 20 min...) und die Hotline befragt ob denn die Smartcard auch richtig ist.

Oja sagt der Herr, das scheint das Problem zu sein. Smartcard wird sofort verschickt. Da wurde wohl die flasche ausgeliefert!

Am nächsten Tag die neue erhalten. Selbes Spiel wie vorher Karte lässt sich nicht aktivieren - > 

mehrere(!) Anrufe und Freischaltversuche später kam dann ein Herr von der Technik darauf, dass durch die Erstbenutzung der Vodafone Karte dies im Receiver gespeichert wird und dieser somit nicht mehr für andere Smartcards zu nutzen wäre!!

Neuer Receiver wird sofort verschickt, sagt der Herr. Ich bitte um kostenlosen Expressversand da die erste Bestellung mit Express bezaht wurde aber nicht nutzbar war.

Der Herr stimmt zu. Am nächsten Receiver erhalten, Smartcard eingeschoben und siehe da nach einer Woche rumärgern läuft es!!!   Die 15Euro Expresszuschlag wurden mir allerdings entgegen der Aussage am Telefon in Rechnung gestellt. 

 

schlechtester Support ever! 

 

Danke an das Forum für die Hilfe.

 

 

Regie
Posts: 25,253
Post 1699 von 2.465
1.056 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

In gut einer Woche wird sich der Support melden und dann kannst du den Expresszuschlag thematisieren 🙂

Moderator
Posts: 3,353
Post 1700 von 2.465
1.025 Ansichten

Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Hallo @flohh, @Dindi, @thomas198-, @Mattmick33, @Steffi25, @renelorenz82, @2f4u, @Anonym, @Steeler und @MarioLoco,

entschuldigt die späte Antwort. Sendet mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummern und teilt mir euren Kabelnetzbetreiber mit. Geht dazu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten