Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 1661 von 2.435
782 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @galaxis56,

 

danke schon mal für deine Mühen. Beim letzten Telefonat war jemand in der Leitung der für mich einen relativ bewanderten Eindruck gemacht hat. Er hat wohl sämtliche Freischaltungen die möglich sind durchprobiert. Auch bis zur kompletten Werkseinstellung und meinte dann falls es nicht funktionieren sollte gibt er es der IT-Abteilung weiter. Das Problem ist nur er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen um die Situation abzuklären, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich vermute nun dass es im Sand verlaufen ist, da es schon vor einer Woche war.  Anscheinend ist die Hardware-Nummer des Receivers und die Smartcard Nummer richtig eingetragen. Ob es in allen Systemen die Sky zur Freischaltung nutzt so ist kann ich natürlich nicht sagen. 
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was Probleme betrifft, da es immer mal Systemfehler geben kann, aber Sky lässt sich ihr Produkt gut bezahlen und der Kundenservice Bzw. die Erreichbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Umzugsgebühr wurde aber direkt fleißig verrechnet ohne eine Nachprüfung ob wirklich alles funktioniert. 

 

Synchronsprecher
Posts: 862
Post 1662 von 2.435
775 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @aprilia 

 

ja die Abrechnung der Tauschgebühr läuft automatisiert ab, das hat jedoch nichts damit zu tun, ob du nach der Umstellung sofort schauen kannst, oder ob es noch zu einem unerwarteten Problem kommt.

 

Wichtig ist erst mal, ob du die richtige Smartcard bekommen hast. Du bist also in einem der Bundesländer NRW, Hessen oder BW?

 

Dann muss sichergestellt sein, dass die korrekte Zuordung der Seriennummern auch abgesendet wird. Das kann aber nur jemand prüfen bzw. bestätigen, der Einsicht in deine Abo-Daten hat und weiß, wo er nachschauen muss.

 

Gruß Galaxis56

Special Effects
Posts: 4
Post 1663 von 2.435
770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @galaxis56,

 

ja ich habe einen Anschluss in BW.

 

Klar, wie ich ja schon sagte Probleme geben kann es immer, aber ich sollte dann spätestens nach dem 3. Telefonat jemanden in der Leitung haben, der mir auch wirklich weiterhelfen kann. 

 

Falls es sonst noch irgendwelche tips gibt die ich selber versuchen kann immer her damit 😉

 

 

Synchronsprecher
Posts: 862
Post 1664 von 2.435
786 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @aprilia 

 

ich glaube nicht, dass du selbst noch etwas unternehmen kannst, ausser noch mal jemanden zu erreichen, der sich das Abo nochmal genauer anschaut.

Synchronsprecher
Posts: 862
Post 1665 von 2.435
914 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

Hi @Chrisa1 

 

Wenn sich herausgestellt hat, dass dein Abo noch nicht aktiv ist, dann hast du nicht die geringste Chance, dass sich deine Smartcard freischaltet. Es bleibt dann bei dem Feher 14050.

 

Wichtig ist natürlich bei Kabelempfang auch, dass du die  passende Smartcard zu  deinem Anbieter bekommen hast.

Wer ist den Kabelanbieter?

Ist es Vodafonde ehemals Kabeldeutschland, dann musst du eine Karte vom Typ G02 (Seriennummer 07....) bekommen haben.

Ist es Vodafone ehemals Unitymedia (also in NRW, Hessen oder BW), dann eine V23 (Seriennummer 0010...)

Ist es keiner von beiden, dann eine V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Wichtig ist natürlich, dass das Abo, wie gesagt, aktiv ist und die Zuordung der Smartcard zum Q-Receiver ebenfalls aktiv ist. Aber das kann nur ein Mod oder ein Mitarbeiter einsehen.

 

Hattest du vorher SAT-Empfang und hast auf Kabel gewechselt? Wenn ja, hattest du vorher HD+ gebucht?

Das wäre ein Grund, warum deine neue Smartcard nicht aktiviert werden kann, da HD+ im Kabel nicht zulässig ist und erst entfernt werden muss, bevor die Karte aktiviert werden kann.

 

Gruß Galaxis56

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1666 von 2.435
901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi.

Habe das gleiche Problem und schon alles was empfohlen wurde versucht, ohne Erfolg. Der Kundendienst ist entweder gar nicht erreichbar (Nummer nicht vergeben) oder völlig überlastet.

Regie
Posts: 7,746
Post 1667 von 2.435
923 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

@Chrisa1 

Hier wäre der Sammelthread, da wird auch geholfen...

Fehlercode-14050/page/81 

Hänge dich dran.

 

Und lese was mir passiert ist...

Leidensweg-eines-Kunden 

 

 

Special Effects
Posts: 4
Post 1668 von 2.435
917 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, ich probiere es nochmal über die Community!

Fehlercode 14050, wie die meisten alles probiert. Nachdem ich aus der Hotline mehfach rausgeflogen bin, hatte ich im 5. Versuch tatsächlich eine wenig freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte , dass die Zuordnung der Karten und Geräte nicht stimmten. Dies hat sie hoffentlich gerade gezogen. Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, mir eine Freischaltung zu holen (MeinSky - technischer Fehler, Hotline- kein Durchkommen mehr). 

Hier liegt doch irgendetwas im argen. Scheint doch aktuell ein echtes systemisches Problem zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Über diesen Weg bin ich seit meinem letzten Post auch nicht kontaktiert worden. 

Weiss jemand mehr??? 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1669 von 2.435
896 Ansichten

Umstellung von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause

Hallo,

bei uns wurde am 06.10.2020 von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause umgestellt.

Ich hatte vorher meine Sky Abonnements auf meine Kabel Deutschland Smartcards buchen lassen und diese mit jeweils einem Sky Q Receiver betrieben.

 

Nun habe ich neue Sky Smartcards erhalten (30000... Seriennummer) aber diese funktionieren nicht mehr.

Beide Smartcards sind aktiviert.

 

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [Fehler 14050]."

Es steckt die richtige Smartcard im richtigen Receiver.

 

Ist es überhaupt möglich über den Telekom Kabel Zuhause Anschluss Sky zu empfangen?

 

MfG

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1670 von 2.435
886 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

bei mir ist die smartcard online nicht gelistet (andere nummer als auf der smartcard draufsteht). kann sie online also gar nicht freischalten lassen. Hotline Warteschleife die mich dann regelmaessig nach einigen minuten rauschmeisst. kann jemand helfen?

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1671 von 2.435
884 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

was ist wenn man nicht die richtige smarcard hat, also diese nicht mehr online gelistet ist? Danke Rue2704

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1672 von 2.435
904 Ansichten

Fehler 14050

Zeigt mir jedes Mal an den Fehler Code 14050 an. Wer wohnt von euch in Rüsselsheim in Haßloch nord bei der gewobau und kann mir weiterhelfen. Oder welcher kabelanbieter da ist. 
viele Grüße Daniela 

Castingleiter
Posts: 2,144
Post 1673 von 2.435
898 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1674 von 2.435
1.222 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe ich schon die ganze Zeit probiert aber funktioniert trotzdem nicht habe auch schon dort angerufen bei Sky aber funktioniert immer noch nicht 

Beleuchter
Posts: 90
Post 1675 von 2.435
1.218 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Castingleiter
Posts: 2,080
Post 1676 von 2.435
1.215 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Was hast du den für eine Smartcard?

Du solltest eine Sky V13, 14 oder 15 haben.

Beginnt deine Smartcard mit 3000?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1677 von 2.435
1.209 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ja meine beginnt mit 3000

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1678 von 2.435
1.208 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe ich auch schon geguckt und geschaut und die können mir auch nicht weiterhelfen bei der gewobau und der Stadtwerke Rüsselsheim 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1679 von 2.435
1.172 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Eben nochmal bei Sky angerufen die meinte jetzt Receiver und Smart Card passen nicht zusammen sie schickt mir jetzt einen neuen Receiver Anfang nächster Woche sollte er da sein bin dann mal gespannt ob es dann funktioniert 

Gruß Daniela 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1680 von 2.435
1.161 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo zusammen, 

 

mich habe schon gesehen, dass es zu diesem Thema vor einem Jahr Diskussionen gab, diese helfen mir allerdings nicht weiter. Bei der Hotline heißt es immer es wäre ein anderes Problem. Zuletzt war es das Sendesignal meines Router (Vodafone) . Das kann ich so nicht ganz glauben da die Sender ohne Probleme funktionieren. Nur der Homebereich, Sky Store, Aufnahmen, Serien, Filme etc. Funktionieren nicht. Freischaltungen wurden zu Genüge getan aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jmd helfen 😞

Antworten