Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1821 von 4.897
2.926 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @aprilia 

 

Der Sender GigaTV lässt schon mal dauf schließen, dass du jetzt im Kabelnetz von Vodafone bist.

Vodafone hat ja nun auch Unitymedia übernommen. Die Smartcard  mit 0010... ist also für Vodafone/ehemals Unitymedia geeignet, wenn du in NRW, Hessen bzw. BW bist.

 

Wenn die Live-Sender von Sky freigeschaltet sind, sollte das ja passen.

 

Für die Freischaltung der OnDmand-Dienste sind aber weitere Voraussetzungen in deinem Abo wichtig.

Ich hoffe, das hat sich einer der Kundenbetreuer auch mal genauer angesehen, in der Hoffnung, dass du auch jemanden erreicht hast, der sich damit auskennt.

 

Ein Moderator kann sich das mal genauer ansehen, aber das kann ein paar Tage dauern, bis sich jemand bei dir meldet.

 

Falls du noch mal die Hotline anrufen willst, dann musst du Glück haben, dass jemand dran ist, der sich damit auch auskennt. Frag ihn doch mal,  ob die korrekten Seriennummern einander zugeordet sind. Dafür gibt es einen separaten Datensatz, in dem deine Smartcard und dein Receiver einander zugeordnet und aktiv sein müssen.  Ich hoffe nur, dass er dann weiß, wo er nachschauen soll, und dann die richtigen Freischaltungen absendet.

 

Gruß Galaxis56

 

aprilia
Special Effects
Posts: 4
Post 1822 von 4.897
2.914 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @galaxis56,

 

danke schon mal für deine Mühen. Beim letzten Telefonat war jemand in der Leitung der für mich einen relativ bewanderten Eindruck gemacht hat. Er hat wohl sämtliche Freischaltungen die möglich sind durchprobiert. Auch bis zur kompletten Werkseinstellung und meinte dann falls es nicht funktionieren sollte gibt er es der IT-Abteilung weiter. Das Problem ist nur er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen um die Situation abzuklären, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich vermute nun dass es im Sand verlaufen ist, da es schon vor einer Woche war.  Anscheinend ist die Hardware-Nummer des Receivers und die Smartcard Nummer richtig eingetragen. Ob es in allen Systemen die Sky zur Freischaltung nutzt so ist kann ich natürlich nicht sagen. 
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was Probleme betrifft, da es immer mal Systemfehler geben kann, aber Sky lässt sich ihr Produkt gut bezahlen und der Kundenservice Bzw. die Erreichbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Umzugsgebühr wurde aber direkt fleißig verrechnet ohne eine Nachprüfung ob wirklich alles funktioniert. 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1823 von 4.897
2.907 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @aprilia 

 

ja die Abrechnung der Tauschgebühr läuft automatisiert ab, das hat jedoch nichts damit zu tun, ob du nach der Umstellung sofort schauen kannst, oder ob es noch zu einem unerwarteten Problem kommt.

 

Wichtig ist erst mal, ob du die richtige Smartcard bekommen hast. Du bist also in einem der Bundesländer NRW, Hessen oder BW?

 

Dann muss sichergestellt sein, dass die korrekte Zuordung der Seriennummern auch abgesendet wird. Das kann aber nur jemand prüfen bzw. bestätigen, der Einsicht in deine Abo-Daten hat und weiß, wo er nachschauen muss.

 

Gruß Galaxis56

aprilia
Special Effects
Posts: 4
Post 1824 von 4.897
2.902 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @galaxis56,

 

ja ich habe einen Anschluss in BW.

 

Klar, wie ich ja schon sagte Probleme geben kann es immer, aber ich sollte dann spätestens nach dem 3. Telefonat jemanden in der Leitung haben, der mir auch wirklich weiterhelfen kann. 

 

Falls es sonst noch irgendwelche tips gibt die ich selber versuchen kann immer her damit 😉

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1825 von 4.897
2.918 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @aprilia 

 

ich glaube nicht, dass du selbst noch etwas unternehmen kannst, ausser noch mal jemanden zu erreichen, der sich das Abo nochmal genauer anschaut.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1826 von 4.897
3.046 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

Hi @Chrisa1 

 

Wenn sich herausgestellt hat, dass dein Abo noch nicht aktiv ist, dann hast du nicht die geringste Chance, dass sich deine Smartcard freischaltet. Es bleibt dann bei dem Feher 14050.

 

Wichtig ist natürlich bei Kabelempfang auch, dass du die  passende Smartcard zu  deinem Anbieter bekommen hast.

Wer ist den Kabelanbieter?

Ist es Vodafonde ehemals Kabeldeutschland, dann musst du eine Karte vom Typ G02 (Seriennummer 07....) bekommen haben.

Ist es Vodafone ehemals Unitymedia (also in NRW, Hessen oder BW), dann eine V23 (Seriennummer 0010...)

Ist es keiner von beiden, dann eine V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Wichtig ist natürlich, dass das Abo, wie gesagt, aktiv ist und die Zuordung der Smartcard zum Q-Receiver ebenfalls aktiv ist. Aber das kann nur ein Mod oder ein Mitarbeiter einsehen.

 

Hattest du vorher SAT-Empfang und hast auf Kabel gewechselt? Wenn ja, hattest du vorher HD+ gebucht?

Das wäre ein Grund, warum deine neue Smartcard nicht aktiviert werden kann, da HD+ im Kabel nicht zulässig ist und erst entfernt werden muss, bevor die Karte aktiviert werden kann.

 

Gruß Galaxis56

TerraNova
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1827 von 4.897
3.033 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi.

Habe das gleiche Problem und schon alles was empfohlen wurde versucht, ohne Erfolg. Der Kundendienst ist entweder gar nicht erreichbar (Nummer nicht vergeben) oder völlig überlastet.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1828 von 4.897
3.736 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

@Chrisa1 

Hier wäre der Sammelthread, da wird auch geholfen...

Fehlercode-14050/page/81 

Hänge dich dran.

 

Und lese was mir passiert ist...

Leidensweg-eines-Kunden 

 

 

2f4u
Special Effects
Posts: 4
Post 1829 von 4.897
3.972 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, ich probiere es nochmal über die Community!

Fehlercode 14050, wie die meisten alles probiert. Nachdem ich aus der Hotline mehfach rausgeflogen bin, hatte ich im 5. Versuch tatsächlich eine wenig freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte , dass die Zuordnung der Karten und Geräte nicht stimmten. Dies hat sie hoffentlich gerade gezogen. Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, mir eine Freischaltung zu holen (MeinSky - technischer Fehler, Hotline- kein Durchkommen mehr). 

Hier liegt doch irgendetwas im argen. Scheint doch aktuell ein echtes systemisches Problem zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Über diesen Weg bin ich seit meinem letzten Post auch nicht kontaktiert worden. 

Weiss jemand mehr??? 

R9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1830 von 4.897
3.951 Ansichten

Umstellung von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause

Hallo,

bei uns wurde am 06.10.2020 von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause umgestellt.

Ich hatte vorher meine Sky Abonnements auf meine Kabel Deutschland Smartcards buchen lassen und diese mit jeweils einem Sky Q Receiver betrieben.

 

Nun habe ich neue Sky Smartcards erhalten (30000... Seriennummer) aber diese funktionieren nicht mehr.

Beide Smartcards sind aktiviert.

 

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [Fehler 14050]."

Es steckt die richtige Smartcard im richtigen Receiver.

 

Ist es überhaupt möglich über den Telekom Kabel Zuhause Anschluss Sky zu empfangen?

 

MfG

rue2704
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1831 von 4.897
3.941 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

bei mir ist die smartcard online nicht gelistet (andere nummer als auf der smartcard draufsteht). kann sie online also gar nicht freischalten lassen. Hotline Warteschleife die mich dann regelmaessig nach einigen minuten rauschmeisst. kann jemand helfen?

rue2704
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1832 von 4.897
3.939 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

was ist wenn man nicht die richtige smarcard hat, also diese nicht mehr online gelistet ist? Danke Rue2704

Dani14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1833 von 4.897
3.959 Ansichten

Fehler 14050

Zeigt mir jedes Mal an den Fehler Code 14050 an. Wer wohnt von euch in Rüsselsheim in Haßloch nord bei der gewobau und kann mir weiterhelfen. Oder welcher kabelanbieter da ist. 
viele Grüße Daniela 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 1834 von 4.897
3.954 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Dani14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1835 von 4.897
4.278 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe ich schon die ganze Zeit probiert aber funktioniert trotzdem nicht habe auch schon dort angerufen bei Sky aber funktioniert immer noch nicht 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 1836 von 4.897
4.283 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1837 von 4.897
4.362 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Was hast du den für eine Smartcard?

Du solltest eine Sky V13, 14 oder 15 haben.

Beginnt deine Smartcard mit 3000?

Dani14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1838 von 4.897
4.357 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ja meine beginnt mit 3000

Dani14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1839 von 4.897
4.356 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Habe ich auch schon geguckt und geschaut und die können mir auch nicht weiterhelfen bei der gewobau und der Stadtwerke Rüsselsheim 

Dani14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1840 von 4.897
4.447 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Eben nochmal bei Sky angerufen die meinte jetzt Receiver und Smart Card passen nicht zusammen sie schickt mir jetzt einen neuen Receiver Anfang nächster Woche sollte er da sein bin dann mal gespannt ob es dann funktioniert 

Gruß Daniela 

Antworten