07.10.2020 21:42
Hallo @aprilia
Der Sender GigaTV lässt schon mal dauf schließen, dass du jetzt im Kabelnetz von Vodafone bist.
Vodafone hat ja nun auch Unitymedia übernommen. Die Smartcard mit 0010... ist also für Vodafone/ehemals Unitymedia geeignet, wenn du in NRW, Hessen bzw. BW bist.
Wenn die Live-Sender von Sky freigeschaltet sind, sollte das ja passen.
Für die Freischaltung der OnDmand-Dienste sind aber weitere Voraussetzungen in deinem Abo wichtig.
Ich hoffe, das hat sich einer der Kundenbetreuer auch mal genauer angesehen, in der Hoffnung, dass du auch jemanden erreicht hast, der sich damit auskennt.
Ein Moderator kann sich das mal genauer ansehen, aber das kann ein paar Tage dauern, bis sich jemand bei dir meldet.
Falls du noch mal die Hotline anrufen willst, dann musst du Glück haben, dass jemand dran ist, der sich damit auch auskennt. Frag ihn doch mal, ob die korrekten Seriennummern einander zugeordet sind. Dafür gibt es einen separaten Datensatz, in dem deine Smartcard und dein Receiver einander zugeordnet und aktiv sein müssen. Ich hoffe nur, dass er dann weiß, wo er nachschauen soll, und dann die richtigen Freischaltungen absendet.
Gruß Galaxis56
07.10.2020 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 22:22
Hallo @galaxis56,
danke schon mal für deine Mühen. Beim letzten Telefonat war jemand in der Leitung der für mich einen relativ bewanderten Eindruck gemacht hat. Er hat wohl sämtliche Freischaltungen die möglich sind durchprobiert. Auch bis zur kompletten Werkseinstellung und meinte dann falls es nicht funktionieren sollte gibt er es der IT-Abteilung weiter. Das Problem ist nur er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen um die Situation abzuklären, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich vermute nun dass es im Sand verlaufen ist, da es schon vor einer Woche war. Anscheinend ist die Hardware-Nummer des Receivers und die Smartcard Nummer richtig eingetragen. Ob es in allen Systemen die Sky zur Freischaltung nutzt so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was Probleme betrifft, da es immer mal Systemfehler geben kann, aber Sky lässt sich ihr Produkt gut bezahlen und der Kundenservice Bzw. die Erreichbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Umzugsgebühr wurde aber direkt fleißig verrechnet ohne eine Nachprüfung ob wirklich alles funktioniert.
07.10.2020 22:30
Hi @aprilia
ja die Abrechnung der Tauschgebühr läuft automatisiert ab, das hat jedoch nichts damit zu tun, ob du nach der Umstellung sofort schauen kannst, oder ob es noch zu einem unerwarteten Problem kommt.
Wichtig ist erst mal, ob du die richtige Smartcard bekommen hast. Du bist also in einem der Bundesländer NRW, Hessen oder BW?
Dann muss sichergestellt sein, dass die korrekte Zuordung der Seriennummern auch abgesendet wird. Das kann aber nur jemand prüfen bzw. bestätigen, der Einsicht in deine Abo-Daten hat und weiß, wo er nachschauen muss.
Gruß Galaxis56
07.10.2020 22:35
Hallo @galaxis56,
ja ich habe einen Anschluss in BW.
Klar, wie ich ja schon sagte Probleme geben kann es immer, aber ich sollte dann spätestens nach dem 3. Telefonat jemanden in der Leitung haben, der mir auch wirklich weiterhelfen kann.
Falls es sonst noch irgendwelche tips gibt die ich selber versuchen kann immer her damit 😉
07.10.2020 22:38
Hi @aprilia
ich glaube nicht, dass du selbst noch etwas unternehmen kannst, ausser noch mal jemanden zu erreichen, der sich das Abo nochmal genauer anschaut.
07.10.2020 23:15
Hi @Chrisa1
Wenn sich herausgestellt hat, dass dein Abo noch nicht aktiv ist, dann hast du nicht die geringste Chance, dass sich deine Smartcard freischaltet. Es bleibt dann bei dem Feher 14050.
Wichtig ist natürlich bei Kabelempfang auch, dass du die passende Smartcard zu deinem Anbieter bekommen hast.
Wer ist den Kabelanbieter?
Ist es Vodafonde ehemals Kabeldeutschland, dann musst du eine Karte vom Typ G02 (Seriennummer 07....) bekommen haben.
Ist es Vodafone ehemals Unitymedia (also in NRW, Hessen oder BW), dann eine V23 (Seriennummer 0010...)
Ist es keiner von beiden, dann eine V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Wichtig ist natürlich, dass das Abo, wie gesagt, aktiv ist und die Zuordung der Smartcard zum Q-Receiver ebenfalls aktiv ist. Aber das kann nur ein Mod oder ein Mitarbeiter einsehen.
Hattest du vorher SAT-Empfang und hast auf Kabel gewechselt? Wenn ja, hattest du vorher HD+ gebucht?
Das wäre ein Grund, warum deine neue Smartcard nicht aktiviert werden kann, da HD+ im Kabel nicht zulässig ist und erst entfernt werden muss, bevor die Karte aktiviert werden kann.
Gruß Galaxis56
08.10.2020 09:58
Hi.
Habe das gleiche Problem und schon alles was empfohlen wurde versucht, ohne Erfolg. Der Kundendienst ist entweder gar nicht erreichbar (Nummer nicht vergeben) oder völlig überlastet.
08.10.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 13:03
Hier wäre der Sammelthread, da wird auch geholfen...
Hänge dich dran.
Und lese was mir passiert ist...
08.10.2020 14:10
Hi, ich probiere es nochmal über die Community!
Fehlercode 14050, wie die meisten alles probiert. Nachdem ich aus der Hotline mehfach rausgeflogen bin, hatte ich im 5. Versuch tatsächlich eine wenig freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte , dass die Zuordnung der Karten und Geräte nicht stimmten. Dies hat sie hoffentlich gerade gezogen. Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, mir eine Freischaltung zu holen (MeinSky - technischer Fehler, Hotline- kein Durchkommen mehr).
Hier liegt doch irgendetwas im argen. Scheint doch aktuell ein echtes systemisches Problem zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Über diesen Weg bin ich seit meinem letzten Post auch nicht kontaktiert worden.
Weiss jemand mehr???
08.10.2020 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 21:15
Hallo,
bei uns wurde am 06.10.2020 von Vodafone / Kabel Deutschland auf Telekom Kabel Zuhause umgestellt.
Ich hatte vorher meine Sky Abonnements auf meine Kabel Deutschland Smartcards buchen lassen und diese mit jeweils einem Sky Q Receiver betrieben.
Nun habe ich neue Sky Smartcards erhalten (30000... Seriennummer) aber diese funktionieren nicht mehr.
Beide Smartcards sind aktiviert.
"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [Fehler 14050]."
Es steckt die richtige Smartcard im richtigen Receiver.
Ist es überhaupt möglich über den Telekom Kabel Zuhause Anschluss Sky zu empfangen?
MfG
08.10.2020 21:36
bei mir ist die smartcard online nicht gelistet (andere nummer als auf der smartcard draufsteht). kann sie online also gar nicht freischalten lassen. Hotline Warteschleife die mich dann regelmaessig nach einigen minuten rauschmeisst. kann jemand helfen?
08.10.2020 21:39
was ist wenn man nicht die richtige smarcard hat, also diese nicht mehr online gelistet ist? Danke Rue2704
08.10.2020 22:50
Zeigt mir jedes Mal an den Fehler Code 14050 an. Wer wohnt von euch in Rüsselsheim in Haßloch nord bei der gewobau und kann mir weiterhelfen. Oder welcher kabelanbieter da ist.
viele Grüße Daniela
08.10.2020 23:00
Versuche es mal mit dem Link.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
08.10.2020 23:04
Habe ich schon die ganze Zeit probiert aber funktioniert trotzdem nicht habe auch schon dort angerufen bei Sky aber funktioniert immer noch nicht
09.10.2020 08:06
Ein bisschen gegoogelt und voila. https://www.gewobau-online.de/mieterservice/fernsehempfang.html
09.10.2020 08:49
Was hast du den für eine Smartcard?
Du solltest eine Sky V13, 14 oder 15 haben.
Beginnt deine Smartcard mit 3000?
09.10.2020 08:57
Ja meine beginnt mit 3000
09.10.2020 08:58
Habe ich auch schon geguckt und geschaut und die können mir auch nicht weiterhelfen bei der gewobau und der Stadtwerke Rüsselsheim
09.10.2020 11:34
Eben nochmal bei Sky angerufen die meinte jetzt Receiver und Smart Card passen nicht zusammen sie schickt mir jetzt einen neuen Receiver Anfang nächster Woche sollte er da sein bin dann mal gespannt ob es dann funktioniert
Gruß Daniela