02.10.2020 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 12:36
Schnell und SKY.
Geht evt wenn du heute sehr schnell bist.😍
Ausnahmsweise weil der MOD einfach gut drauf ist.
Fehlercode-14050 --- Ausnahmsweise sofort hier melden
Keine Ahnung wie lange das Angebot noch gilt.😋
02.10.2020 14:37
02.10.2020 15:15
Dort steht: Wer das Problem noch hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.
das habe ich getan.
02.10.2020 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 15:25
@schütz Ich glaube, du hast da leider etwas missverstanden oder falsch aufgefasst:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/440368#M269636
02.10.2020 15:20
02.10.2020 16:50
Hallo Sky-Team,
bei mir besteht ebenfalls der Fehler 14050. Alle gängigen Hilfestellungen hab ich schon durch (Reset, vom Stromnetz trennen etc.). Ich hab gewechselt von SAT auf Kabel-TV und im Zuge des Wechsels jeweils zwei neue Receiver und Smartcards bekommen.
Mein Kabelnetzanbieter ist die "Kevag-Telekom" (Kreis Koblenz). Die Smartcard die ihr mir geschickt habt, ist von KD bzw. Vodafone (G02). Passt das oder liegt es daran?
Bitte meldet euch mal bei mir.
Vielen Dank im Voraus!
02.10.2020 17:29
Ich habe mherfach versucht wie in der Hilfe beschrieben die Smartcard freischalten zu lassen - ohne Erfolg.
Zudem versuche ich schon seit Stunden per WhatsApp und Telfon den Sky Servis zu erreichen - ohne Erfolg.
Ich bin kurz davor alles wieder zurückzuschicken...
02.10.2020 18:06
Das Thema hat sich bei mir jetzt doch glücklicherweise erledigt.
Eine sehr ausgiebige Trennung vom Stromnetz - kein Reset - hat nach etwas Wartezeit auf Kanal 100 (Sky One HD) den gewünschten Erfolg gebracht.
02.10.2020 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020 19:46
Bei mir gehts leider nicht, nach Kontakten telefonisch, per whatsapp und hier per PN konnte man mir leider nicht helfen. Gut, dass ich pünktlich zahle.
edit: nun wird mir eine neue Smartcard zugeschickt, hoffentlich ist das die Lösung
on 02.10.2020 22:44 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 15:50 by KatjaZ
Hallo,
Gerät meldet nach Erstinstallation Fehler 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden.
Kann jemand bitte helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.10.2020 07:30
Hallo Zusammen, ich habe das hier beschriebene Problem ebenfalls. Das Sky Team in der Hotline teilt mir aber mit das alles auf grün steht. Jeweils sollte ich eine Stunde warten. Bei drei anrufen bin ich nun bei fast über 5 Stunden.
Die hier beschriebenen Tipps finde ich gut, zeigen aber auch keine Wirkung. Ich habe eine SC von Unitymedia Kabel BW. Was kann ich tun? Ansonsten muss ich leider von meinem Verbraucherschutz und Widerruf Gebrauch machen. LG michel
03.10.2020 08:36
Hallo, ich bin Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern die Installation vorgenommen habe und mich gefreut habe Sky genießen zu können wurde ich leider enttäuscht.
Ich bekam nämlich den Hinweis 14050.
Alle vorgeschlagenen Hilfen, brachten nichts.
Vielleicht meldet sich ja ein Moderator da ich mich im Kundenkonto auch nicht registrieren kann.
03.10.2020 09:11
Bist du diese Schritte auch schon durch gegenagen?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Bis sich ein Mod hier meldet dauert es 8 Tage.
03.10.2020 09:19
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
03.10.2020 11:06
Hey das gilt nicht.😋
Ich halte dagegen.
Und ja, das ist eine resolute Frau.😏
War ihr zwei PM wert.😍
03.10.2020 11:11
Sammelthread hier.
Warum hier alleine warten?
Hänge dich auch dran.
03.10.2020 11:21
@schütz Was hälst du dagegen? Die Bestätigung das du wohl was überlesen hast? Denn sie schreibt ja, "Ja, aber unten steht, dass neue Meldungen bitte keine PN senden sollen." Und das stand schon von Anfang an da. 😉
03.10.2020 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 11:26
Deshalb die beiden PMs an mich..😉
Ist ja nicht das erstemal dass sie mich tadelt.😁
Ist ja ihr Job.😍
Aber sie hat reagiert und den Text ja angepasst.
Und gut ist es.😇
03.10.2020 11:40
@schütz Es ist ihr Job dich per PN zu tadeln, wenn du versuchst hier zu helfen? Okay, gut zu wissen. Als wenn es hier nicht genug zu tun gibt, aber lassen wir das.
03.10.2020 11:42
Ja lassen wir das, das hatten wir schon mehrfach hier.😎