Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ligato
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1741 von 4.897
3.668 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Ja, es ist eine 3000xxx.

🥺

awex
Special Effects
Posts: 9
Post 1742 von 4.897
3.571 Ansichten

14050 smartcart kann nicht zugeordnet werden

Hallo, meine neue smartcard kann nicht zugeordnet werden bzw freigeschaltet werden für den receiver. 

 

Eine neue smartcard kam heute an, nachdem ich von kabel Vodafone, zu kabel Telekom gewechselt bin. Smatcard v15 bekommen,freischalten per webseite geht nicht, kommt nur ne Fehlermeldung, mit der Hotline schon 4x telefoniert und jedesmal die selbe antwort bekommen, wird gleich gehen.. Nichts geht natürlich.

Sky q auf werkseinstellung zurück gesetzt, alles schon versucht, geht einfach nichts. 

awex
Special Effects
Posts: 9
Post 1743 von 4.897
3.579 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Habe das gleiche Problem, es heißt immer nur wird gleich gehen. 

Ligato
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1744 von 4.897
3.564 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Dankeschön! 
bin gerade durch die Nachrichten gesurft...das ist fast frustrierend und macht einen ratlos....

ich habe heute nach 5 Std Tüftelei und diversen Anrufen bei SKY ohne Erfolg erstmal aufgegeben.

so ein Produkt macht keinen Spaß!!!!
und dann muss man bei EUROSPORT in jeder Pausenfrequenz sich den tanzenden Pizarro ansehen, wie er beflügelt von seinem Unterhaltungsprogramm herumhüpft.
Ist der schon so gaga, weil er auch Stunden mit der Einrichtung verbracht hat?

good Night!

awex
Special Effects
Posts: 9
Post 1745 von 4.897
3.569 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Wenn es mal funktioniert, gib mal bitte bescheid, was es nun war. 

Ich glaube aber, da muss ein neuer receiver her, man kann noch so oft anrufen, Freischaltung wird nicht funktionieren 

Ligato
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1746 von 4.897
3.562 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Das werde ich auf hüfen Fall tun. Ohne diese Infos inauguriert diesem Portal ist man ja total lost...

Happy day!

sokool
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1747 von 4.897
3.583 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

Bei uns hat sich der Kabelanbieter geändert. Wir haben für unseren Sky Q eine neue Karte erhalten aber er zeigt mir den Fehler 14050 an. Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen.  Die haben schon alles versucht. Vielleicht kann mir jemand helfen

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1748 von 4.897
4.125 Ansichten

Fehler 14050

Hallo reichelp,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer zukommen, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
awex
Special Effects
Posts: 9
Post 1749 von 4.897
4.272 Ansichten

Betreff: 14050 smartcart kann nicht zugeordnet werden

Alles schon durchgelesen, hattest du schon wo anders gepostet, danke!!

Jedoch alles mögliche schon gemacht, kein Erfolg

chabrit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1750 von 4.897
4.276 Ansichten

14050 - du bist nicht freigeschaltet

Hallo,  beim Einschalten der Sky Humax Receivers erscheint immer die Meldung 14050 - du bist nicht freigeschaltet.

 

Bei Smartcard reaktivieren erscheint die FM:

Undefined Error Detail [error.entitlement.no.eligible.smartcard.found]!

awex
Special Effects
Posts: 9
Post 1751 von 4.897
4.257 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Also ich bekomme einen Austauschreceiver. 

   Da muss einer von der technik an telefon.

 

Wenn man vorher nen kabelanbieter hatte wie zb, vodafone, kabel bw und jetzt zb bei Telekom kabel ist, muss der receiver zwingend getauscht werden. 

Mir wurde erklärt, dass etwas auf dem receiver geschrieben wird wenn man Vodafone hatte und nicht zu ändern ist. 

 

Jetzt gibts eben nen neuen receiver Problem behoben

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1752 von 4.897
4.269 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Wer das Problem noch hat und sich bis jetzt hier gemeldet hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Meldet euch ausschließlich hier öffentlich. Unaufgeforderte PNs werden nicht bearbeitet. Ein Modearotor wird sich hier schnellstmöglich melden. 

Krin81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1753 von 4.897
4.203 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem, PN  mit den Daten ist raus.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1754 von 4.897
4.180 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G 

 

Das nenne ich jetzt mal einen lobenswerten Einsatz.😍

 



Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
Wer das Problem noch hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden:


 

flohh
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1755 von 4.897
3.912 Ansichten

Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Hallo,

 

ich habe nach dem Wechsel meines Kabelanbieters gestern meine neue Sky Q Smartcard zum Austausch der alten Smartcard erhalten.

 

Nach erfolgreichem Austausch + Installation kann ich immer noch keine Sky Q Dienste verwenden, da eine Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]“ angezeigt wird.

 

Nach mehrfachem Anrufen bei Sky konnte mir bisher nicht geholfen werden. 

Da ich aktuell damit kein Sky Programm schauen kann, bitte ich einen Moderator sich diesem Thema EILIG anzunehmen. Danke.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 1756 von 4.897
3.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Eilig ist verständlich - aber es sind hier 10 Tage Wartezeit......

Elena88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1757 von 4.897
3.441 Ansichten

Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Wir sind neu bei sky haben am Anfang die falsche Kabel smartcard zugeschickt bekommen weil wir Kabel Deutschland haben jetzt habe wir trotzdem das Problem das wir den Code 14050 angezeigt bekommen trotzdem erhalten wir keine Freischaltung obwohl angeblich eine heraus geht. Nach mehreren Anrufem erzählten mir die Mitarbeiter immer wieder das selbe Signal ist raus soll 15 min warten man hat denen übrigens richtig angemerkt wie sie ihren job lieben " Ironie aus". Wie gesagt wir haben immer noch keine Freischaltung und werden ewig nur vertröstet das wir 15 min warten sollen ich kann es ehrlich gea9nicht mehr hören da sich keiner wirklich dem problem stellt um zu helfen man wird ewig abgewimmelt nur. Bitte um hilfe das es endlich freigeschaltet wird ansonsten werden wir den vertrag widerrufen und alles zurück schicken 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1758 von 4.897
3.434 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Hallo Elana88,

 

hast du den Receiver bereits mit der alten/falsschen Smartcard installiert und anschließend durch die (richtige) neue Karte getauscht? In dem Fall kann es passieren, dass der Receiver zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss. 

 

Viele Grüße

Timo

Elena88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1759 von 4.897
3.436 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Guten Tag 

 

Der receiver wurde bereits komplett zurückgesetzt einmal und dann wurde die neue Karte erst sozusagen installiert 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1760 von 4.897
3.592 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 keine Freischaltung trotz mehrere Anrufe

Okay, dann solltest du versuchen über die Hotline ein Ausstausschgerät zu bekommen. 

Viele Grüße

Timo

Antworten