Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1721 von 4.899
3.729 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Und doppelt geht auch nicht schneller, wenigstens nicht hier.😋

Immer der Reihe nach.

Du wirst schon noch drankommen.

Fehlercode-14050 dein Beitrag 

Entweder hier oder dort.😋

 

 

Moon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1722 von 4.899
4.043 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe das gleiche Problem Fehlercode 14050. Hab auch angerufen aber auch nach 2 Stunden tut sich nichts, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.

SlyBoogie
Special Effects
Posts: 4
Post 1723 von 4.899
3.753 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Fehler passieren selbstverständlich, das ist auch nicht das Thema. Es geht viel mehr darum, dass ich selbst nach 8 Tagen immer noch kein Bild habe und mir niemand sagen kann - nicht mal die Vorgesetzten - was tatsächlich los ist. Die Fachabteilung ist seit einer Woche nicht im Stande, mir meinen Account zu entsperren. Selbst SkyQ läuft immer noch nicht. Bedeutet also, dass ich das zweite Buli-Wochenende verpasse. Wenn du dann zusätzlich auch keine Premier League, bzw. keinen einzigen Inhalt auf Sky abrufen kannst, weiß ich nicht, ob sich jemand mit einer angemessenen Gutschrift - die sich doch ohnehin vollkommen von selbst erklärt - auch noch irgendwie vertrösten lassen würde. Nachdem mir nach gestriger Auskunft von Frau Schwarze vom Vorgesetzten-Team, weiterhin keine Hilfe angeboten werden konnte (SkyQ Gratis/Test-Account oder SkyTicket für Buli als Überbrückung bis der Fehler behoben ist), habe ich meine beiden Veträge - einer davon bestehend seit 8 Jahren - mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ehrlich gesagt, habe ich so etwas noch nirgendwo anders erlebt. Unfassbar!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1724 von 4.899
3.742 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Und jetzt wartest du erst mal die 8 Tage bis sich ein MOD hier meldet und nachschaut was da schief lief.😕

Gib ihnen die Chance das zu fixen bevor du irgendwie noch mehr überreagierts.😇

GetSharky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1725 von 4.899
3.708 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hi zusammen, 

 

ich hab gestern meinen sky reciever nach Anleitung angeschlossen und bekomme seitdem die 14050 Fehlermeldung. 
Da die Fehlermeldung nach 3 Stunden Wartezeit nicht wegging und mehreren Resets nicht weggegangen ist, habe ich ca. eine Stunde mit dem Support telefoniert. Die meinten das der Fehler gelöst wäre und spätestens am Morgen des nächsten Tages (also heute) funktionieren sollte. 
Es funktioniert leider immer noch nicht und auch eine Freischaltung über sky.de/Freischaltung oder über di Mein Sky App bekomme ich nur eine Fehlermeldung. 
da ich jetzt seit 35 Minuten in der Warteschlange des Supports hänge ( 3 Minuten wurden angesagt), habt ihr Tipps die den Fehler beheben könnten ? 

GetSharky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1726 von 4.899
3.705 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Mittlerweile wurde ich einfach aus der Hotline geworfen, ohne mit jemanden gesprochen zu haben. Danke dafür sky 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1727 von 4.899
3.698 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1728 von 4.899
3.794 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch die Fehlermeldung 14050. Ich bin Neukunde. Sendersuche usw...... Alles kein Problem, nur die Skykarte ist dem Gerät nicht zugeordnet. Ich habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert. Ohne Erfolg.

 

Ich habe aber festgestellt, dass ich eine Kabel Deutschland Karte bekommen habe, ich benötige aber eine Pyur Karte. Kann mir jemand von Sky helfen?

tohaido
Special Effects
Posts: 6
Post 1729 von 4.899
3.661 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, anrufen und eine andere (z.B. V15) zuschicken lassen.

tohaido
Special Effects
Posts: 6
Post 1730 von 4.899
3.640 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Noch was und das ist jetzt GANZ WICHTIG!!

Ich habe jetzt, nach heute 7h Beschäftigung mit dem Q—Receiver, gerade mit jemandem aus der Fachabteilung gesprochen! Wer einen anderen Anbieter als Kabel Deutschland hat und wie in der Beschreibung steht, bei der Einrichtung die in der Regel mitgeschickte KD Karte verwendet, kann den Receiver gleich austauschen lassen! Es wird bei der Einrichtung, trotz Auswahl "anderer Kabelanbieter" trotzdem ein Zertifikat erstellt, was sich vom Endkunden nicht mehr zurücksetzen lässt! Auch nicht mit "Werkseinstellungen"! ! 
Keine Ahnung , warum sowas NICHT in die Installationsanleitung übernommen wird, oder der normale CC Mitarbeiter mitgeteilt bekommt! Von 11:00Uhr bis 20:00Uhr habe ich heute nichts anderes getan als mit diversen CC Mitarbeitern zu sprechen um alles mögliche mit dem Receiver anzustellen! 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1731 von 4.899
3.620 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bin heute total genervt der 2 sky Q receiver, erst ging nichts im Wohnzimmer, immerhin geht es schon mal ohne wackelbild im Schlafzimmer, jetzt kommt zum 100. 000 mal der Fehler 14050, wir gehen über Satellienkabel rein. 

Telefonhotline 2x nach ca 25 min raus geflogen 1x sogar nach 45 min!!

unglaublich per WhatsApp keine Reaktion!!

Ich hoffe es wird schnellst möglich!! 

Anja6
Special Effects
Posts: 3
Post 1732 von 4.899
3.609 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe diese Nummer angerufen 

 

089 99727933

Und bin der automatischen Ansage gefolgt, bis er fragte was ich will. Ich sagte "Fehlermeldung".

Ich sollte auf den Kanal 100 schalten (muss wirklich der Kanal 100 sein) und kurz warten... Klappte, nach dem 3. Versuch. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1733 von 4.899
3.605 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen Nick13,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit. Aktuell erreichen uns viele Kundenanliegen, weshalb ich es erst heute schaffe, dir zu antworten.

Sofern du noch Unterstützung benötigst, lasse mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
SlyBoogie
Special Effects
Posts: 4
Post 1734 von 4.899
3.445 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Tag 11 - immer noch kein Bild! Zusätzlich zur Fehlermeldung "14050", erscheint auf allen HD Austria Kanälen der Fehlercode "12082 - dafür bist du nicht freigeschaltet ". Mittlerweile läuft also überhaupt nichts mehr! Aber ich soll weiterhin geduldig bleiben und vor allem nicht überreagieren - ja nee, schon klar!!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1735 von 4.899
3.436 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Im Sammelthread sind noch grob 4 vor dir.😉

Und ja, nervig ich weis aber nicht zu ändern.

Bei mir waren es zwei volle Wochen.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1736 von 4.899
3.583 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Anja6,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern du hierbei noch Hilfe benötigst, sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
blue1188
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1737 von 4.899
3.573 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Nabend.

 

Ich bin seit 2 tagen jetzt bei Sky und bekomme den reciever bzw die smartcard nicht ans laufen. immer wieder nur fehlercode 14050 die smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein.

 

alle telefonnummern die ich hier übers forum oder von der sky seite selber habe funktionieren entweder nicht "der teilnehmer ist nicht erreichbar" oder aber es kommt bei allen anderen die bandmeldung das man doch auf skyticket/hilfe gehen soll weil für sky ticket kein telefon support gegeben ist.

 

ich hab aber kein sky ticket (mehr) und den quatsch mit dem whatsapp support kann man ja nicht wirklich support nennen.

WENN dann mal irgendwann jemand antwortet, kommt selbst wenn man direkt im selben moment nur mit "ja" antwortet überhaupt keine reaktion mehr!

 

die sky mini box funktioniert einwandfrei, nur der reciever will absolut nicht.

 

hab alles was hier im forum dazu zu finden war versucht, kabelanbieter alle mal durch gewechselt im sendersuchlauf usw. nichts funktioniert.

 

edit: achja, übers web die smartcard freischalten geht auch nicht. "

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900." und über die nr kommt wie oben gesagt nur die ansage mit sky ticket
Ligato
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1738 von 4.899
3.535 Ansichten

Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Hallo, ich musste meine Karte nach der Bestellung tauschen von einer Kabel Deutschland Karte in eine für einen freien Kabelanschluss, weil wir ein umgewandeltes Signal vom Satelliten bekommen. 
ich versuche heute also zum zweiten Mal, den Receiver respektive die Karte freischalten zu lassen. Habe dafür schon 2x über Mein SKY eine Freischaltung beauftragt und vor 30 Min mit der Hotline gesprochen, weil nichts passierte. Auch die Freischaltung  über die Hotline (sollte nur 5 Min dauern) hat  nicht funktioniert.

der Fehler14050 wird einem Aufruf des Senders 100 ausgegeben.

Was kann ich jetzt noch tun? 
Danke für die Unterstützung!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1739 von 4.899
3.531 Ansichten

Betreff: Freischaltung der Karte funktioniert nicht

Passt die Smartcard?

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Hast du eine 3000 Smartcard?

tohaido
Special Effects
Posts: 6
Post 1740 von 4.899
3.543 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So, heute den neuen Q Receiver bekommen, V15 Karte eingesteckt, nach dem Sendersuchlauf "anderer Kabelanbieter" angeklickt, Karte online freigeschaltet und siehe da, funktioniert problemlos!
9!! Stunden Stress vorgestern, weil keinem CC Mitarbeiter diese Problematik bekannt war!
Eigentlich traurig......................

Antworten