Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
reichelp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1701 von 4.899
3.221 Ansichten

Fehler 14050

Wie viele aktuell, habe auch ich das Problem, dass sich meine Smartcard (SAT Empfang) nicht freischaltet. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, die im Internet stehen. Und ja ich habe alles strikt nach Anleitung  für die erste Benutzung des SkyQ Gerätea gemacht.

Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem noch lösen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1702 von 4.899
3.236 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Klar.

 

Hotline

oder Sammelthread....

Fehlercode-14050/page/76 

Hänge dich da dran.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1703 von 4.899
3.373 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky,

ich habe eine Kabel Deutchsland Karte bekommen, brauche aber eine fuer Pyur.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1704 von 4.899
2.569 Ansichten

Was ist Fehler 100-34?

Hallo Kristallica666,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
xXx1234xXx
Special Effects
Posts: 4
Post 1705 von 4.899
3.358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe vor kurzem bestellt und alles an Geräten und PINs soweit bekommen, freischaltung erfolgte unter telefonischer Anleitung. Sender 100 auf dem Receiver funktionierte und funktioniert nicht, obwohl der Service meinte, da müsste was laufen. Muss dort noch was freigeschaltet werden, oder lief dort etwas schief?

reichelp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1706 von 4.899
3.351 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich kann mich hier leider nur anschließen. 

Habe auch bei meinem neuen Sky Q Receiver den Fehler 14050. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, sowie es mal mit der Smartcard Freischaltung in der MySky App probiert. Bei letzteren kan auch nur eine Fehlermeldung. 

ChristianB92
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1707 von 4.899
3.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Update: Mit einem neuen Sky Q Receiver und einer neuen Smartcard inklusive erneuter Freischaltung durch die Hotline konnte das Problem nun final gelöst werden. Zuletzt lag das Problem vor, dass im System eine falsche Smartcard hinterlegt war. Ich diese nicht upgedatet wurde oder ich im Eifer des Gefechts  (Habe in 14 Tagen 3 verschiedene Karten und 2 Receiver bekommen) die falsche genutzt habe konnte nicht geklärt werden, ist aber letztlich auch egal.

Ich empfehle den Abgleich der im System hinterlegten Smartcard- und Seriennummer des Receivers.

Danke auch nochmal hier an die Moderatoren für die Hilfeleistung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1708 von 4.899
3.606 Ansichten

Na Geräte Tausch 14050

Hallo

 

habe diese Woche ein Geräte Tausch gemacht und habe den Code 14050.

 

Nach Freischaltversuche und LNB Tausch weis ich langsam nicht weiter.

 

habe eine V15 smartcard, Satanlage.

 

mehrere Resets und Sendersuchläufe.

 

Meine Idee wäre noch eine Neue smartcard ?

 

P.s normal Fersehen geht aber keine sky Parkete !

 

Mit freundlichen Grüßen 

maik 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1709 von 4.899
3.757 Ansichten

Betreff: Na Geräte Tausch 14050

Nachtrag:

 

jetzt kann ich HD+ Sender empfangen, wir pro 7 usw.

 

aber keine Sky Pakete!

Thomas1903
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1710 von 4.899
3.871 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider das selbe problem,könnte sich vielleicht ein Monderator melden @Sanny_G 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1711 von 4.899
3.758 Ansichten

Betreff: Na Geräte Tausch 14050

Nachtrag 2: Habe gestern LNB getauscht und HD+ empfangen.

 

Heute nochmal die Freischaltung probiert und es hat funktioniert, lag wohl am LNB, da die Signalstärke auch wieder besser ist, als vorher!

 

Mit freundlichen Grüßen 

maik 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1712 von 4.899
3.743 Ansichten

Betreff: Na Geräte Tausch 14050

So hat SKY es gerne.😉

Fehler die gar keine sind und sich selber erledigen.😍

reichelp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1713 von 4.899
3.850 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich glaube das wird nichts mehr, ich hab sen Receiver schon seit Samstag.... 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1714 von 4.899
4.210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@reichelp  @Thomas1903 

Bearbeitungszeitraum im Moment - 8 Tage.😖

Sollte also morgen/übermorgen wieder soweit sein dass ein MOD hier aufschlägt.

Und immer der Reihe der Posts nach.

Die haben auch nur zwei Hände und sind schwer im Verzug.

JensO
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1715 von 4.899
3.762 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

ich bin Neukunde und habe soeben den Receiver installiert. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Ich habe bereits 2x resetet und  auch die Freischalthotline angerufen. Danach ist die Karte freigeschaltet, bei mir am TV passiert aber leider nichts und der Fehler 14050 wird weiterhin angezeigt.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Weiß jemand weitere Hilfe?

SlyBoogie
Special Effects
Posts: 4
Post 1716 von 4.899
4.169 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!

SlyBoogie
Special Effects
Posts: 4
Post 1717 von 4.899
3.875 Ansichten

Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??

Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1718 von 4.899
3.869 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??


@SlyBoogie  schrieb:

Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!


nein, du bist hier bei Sky.........

hier schaut in 7 - 9 Tagen mal ein Moderator rein......und evtl. kann er dir dann helfen........

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1719 von 4.899
3.849 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche kein Bild!!! Was ist hier los??


@SlyBoogie  schrieb:

.... Eigentlich unfassbar was hier abgeht!


Fehler passieren.

Am Ende der Aktion, sobald alles wieder läuft. (Und klar ist das der Fehler vollumfänglich bei Sky liegt)

Die leistungslosen Tage durchzählen und eine angemessene Gutschrift einfordern.

MarcZii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1720 von 4.899
4.113 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet / Login nicht möglich / Kundennummer ist Sky Ticket zugeordnet

Guten Tag zusammen, 

heute habe meinen Sky Q Receiver + Smartcard bekommen. Da die Smartcard scheinbar noch nicht freigeschaltet ist, wollte ich dies über http://sky.de/freischaltung tun. Nun werde ich beim Einloggen darauf hingewiesen, dass "der Login auf Sky.de und Sky Go nur Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten" sei. "Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen".

Auch wenn ich den Kundenservice für Bestandskunden kontaktiere und meine Kundennummer (welche auch auf den heute zugesandten Dokumenten steht) durchgebe, werde ich auf die Sky Ticket Homepage verwiesen und das Telefonat wird beendet.

Ich habe einen Sky Ticket Account mit der gleichen Email-Adresse, welche ich auch für mein "richtiges" Sky Abo inkl. Sky Q Receiver verwendet habe. 

Wie kann ich nun meine Smartcard freischalten und wie kann ich meine Kundennummer zu meinem neuen Sky-Konto (nicht Sky Ticket) verlinken lassen?

 

Vielen Dank & Grüße

Marc

Antworten