Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1501 von 1.692
906 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, ich schließe mich mal diesem Thread an, da er zumindest einen Teil meines Problems mit abdeckt.

 

Ich bin nach meinem Umzug von Sky und dem Sky-Q-Receiver nur noch genervt. Da ich am neuen Wohnort einen städtischen Kabelnetzbereiber habe, musste ich die Smartcart tauschen (19,95 Euro dafür sind schon mal ein echter Witz). Zunächst hat die Freischaltung nicht geklappt, so dass ich mich stundenlang mit der Hotline und einer wenig deutschsprachtmächtigen Mitarbeiterin auseinandersetzen musste. Die war zwar hilfsbereit, aber wenig hilfreich, sodass das Ganze an irgendeine Fachabteilung weitergeleitet wurde.

 

Als ich dann irgendwann am nächsten Tag doch noch freigeschaltet war, ergab sich plötzlich das "14050-Problem". Karte und Receiver wollen nicht miteinander, so dass ich seit Tagen keine Live-Sender schauen kann - und ich habe das komplette Sky-Portfolio im Abo.  Mehr noch, der Receiver nimmt alles an Sendungen auf, was er in die Hände bekommt (freie Kabelsender) bzw. versucht es, da die Sky-sender natürlich nicht funktionieren . Ich habe keine Aufnahme programmiert. So viel kann ich gar nichtan Aufnahmen und Programmierungen löschen, dass ich da hinterherkomme.

 

Und bevor jetzt jemand von den Mods mit irgendwelchen Workarounds kommt: Diese habe ich alle und sämtlichst - und das mehrfach - durch. Nichts funktionioniert und kein Hack führt zum Erfolg. Selbst das mehrfach Zurück auf Werkeinstellungen und neu instalieren etc. hat null gebracht.

 

Ich mag jetzt nicht und brauche dingend Hilfe, bvor die Bundesliga wieder losgeht.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,827
Post 1502 von 1.692
855 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi 13erboi,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1503 von 1.692
826 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Conny, hab leider auch das Problem 14050 😞 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1504 von 1.692
813 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo

habe auch die meldung 14050

Highlighted
Moderator
Posts: 2,951
Post 1505 von 1.692
797 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @speedy1991, @Futis-Alex, @LuckyDevil13, @kamirha, @Carolus, @MartinR1984, @Berni1983 und @pripka,

bitte entschuldigt die teils späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

- Kundennummer
- Seriennummer des Receivers
- Smartcardnummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich privat anzuschreiben, geht einfach auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1506 von 1.692
788 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

erledigt

 

funktioniert alles

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1507 von 1.692
784 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

kann mir jemand helfen mit dem folgendem Problem: Ich habe seit einer Woche den Sky Q Receiver und die Freischaltung der Smartkarte funktioniert nicht (Felher 14050). Ich habe die Anleitung zur Freischaltung mehrmals befolgt, jedoch ohne Erfolg. Da sich das Problem nicht beheben lässt habe ich mittlerweile 17 (!) mal versucht jemanden über die Sky Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Nach geraumer Wartezeit werde ich andauernd aus der Leitung geworfen. Das nervt tierisch und ist eine absolute Unverschämtheit! Sollte ich in diesem Fall Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen oder hat jemand einen weiteren Tipp?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1508 von 1.692
778 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Läuft wieder dank der Hotline. Karte war nicht aktiviert. Danke 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1509 von 1.692
774 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Freunde / Leidgenossen, 

 

ich hatte heute einen Techniker am Telefon. Er glaubt den Fehler gefunden zu haben. Mein Auftrag ist im System noch nicht abgeschlossen daher bekommt meine Smartcard noch keine Freischaltung. In meinem Fall wars eine Vertragsverlängerung und Umstieg von CI Slotreader auf Q Receiver. Vllt bringt euch das weiter bei eurem nächsten Anruf. Drück euch allen die Daumen. 

 

Beste Grüße aus München

Bernhard 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1510 von 1.692
752 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch die Fehlermeldung 14050. Ich bin Neukunde und habe gestern das Gerät bekommen. Sendersuche usw...... Alles kein Problem, nur die Skykarte ist dem Gerät nicht zugeordnet. Ich habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert. Ohne Erfolg.

 

Ich habe auch versucht, mich bei Sky zu registrieren, damit ich das online freischalten lassen kann, nur wird mir bei der Registrierung immer gesagt, dass meine Kundennummer nicht gefunden wurde 

Highlighted
Regie
Posts: 5,948
Post 1511 von 1.692
737 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Anja6 

Du bist zu schnell für SKY.

Dein Problem wird sich in ein paar Tagen selber regeln.

Evt sogar schneller als ein MOD zur Zeit hier aufschlägt.😚

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 216
Post 1512 von 1.692
689 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was soll immer diese Unwahrheit, dass man tagelang niemanden bei der Sky Hotline erreichen kann?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1513 von 1.692
669 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei der Hotline habe ich bisher nie länger als 10-12 Minuten in der Warteschleife gehangen, das ist in Ordnung.

Leider scheinen dort aber alle nach der gleichen Checkliste vorzugehen, sodass mein Problem durch die Hotline nicht gelöst werden konnte, auch wenn sie immer versprochen haben: "jetzt sollte es funktionieren"...

Highlighted
Regie
Posts: 10,353
Post 1514 von 1.692
665 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ChristianB92 

die MA an der Hotline, sind auch nicht mehr die, haben fast alle keine Ahnung mehr.....leider ist das so.....einige sagen hier, es liegt daran, das wegen der Ramsch-Abos eben der Service nachlassen musste......

bloß vor Jahren ging es ja besser, und da gab es auch schon Ramsch-Abos.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1515 von 1.692
492 Ansichten

Fehler 14050

Wie viele aktuell, habe auch ich das Problem, dass sich meine Smartcard (SAT Empfang) nicht freischaltet. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, die im Internet stehen. Und ja ich habe alles strikt nach Anleitung  für die erste Benutzung des SkyQ Gerätea gemacht.

Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem noch lösen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

Highlighted
Regie
Posts: 5,948
Post 1516 von 1.692
478 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Klar.

 

Hotline

oder Sammelthread....

Fehlercode-14050/page/76 

Hänge dich da dran.

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,139
Post 1517 von 1.692
615 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky,

ich habe eine Kabel Deutchsland Karte bekommen, brauche aber eine fuer Pyur.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1518 von 1.692
595 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe vor kurzem bestellt und alles an Geräten und PINs soweit bekommen, freischaltung erfolgte unter telefonischer Anleitung. Sender 100 auf dem Receiver funktionierte und funktioniert nicht, obwohl der Service meinte, da müsste was laufen. Muss dort noch was freigeschaltet werden, oder lief dort etwas schief?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1519 von 1.692
588 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich kann mich hier leider nur anschließen. 

Habe auch bei meinem neuen Sky Q Receiver den Fehler 14050. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, sowie es mal mit der Smartcard Freischaltung in der MySky App probiert. Bei letzteren kan auch nur eine Fehlermeldung. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1520 von 1.692
577 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Update: Mit einem neuen Sky Q Receiver und einer neuen Smartcard inklusive erneuter Freischaltung durch die Hotline konnte das Problem nun final gelöst werden. Zuletzt lag das Problem vor, dass im System eine falsche Smartcard hinterlegt war. Ich diese nicht upgedatet wurde oder ich im Eifer des Gefechts  (Habe in 14 Tagen 3 verschiedene Karten und 2 Receiver bekommen) die falsche genutzt habe konnte nicht geklärt werden, ist aber letztlich auch egal.

Ich empfehle den Abgleich der im System hinterlegten Smartcard- und Seriennummer des Receivers.

Danke auch nochmal hier an die Moderatoren für die Hilfeleistung.

Antworten