Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1681 von 4.897
4.186 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wieso kann nicht einfach mal etwas auf Anhieb bei sky funktionieren? 

Auch ich habe einen Austausch Reciever für meinen Zweit Reciever bekommen. Jetzt kommt besagte Meldung. 

Eine Freischaltung ist nur mit der SmartCard des Haupt Recievers möglich. Dieser funktioniert aber. 

Die SmartCard Nummer des Zweit Recievers taucht erst gar nicht auf in meinem Konto. Unter Geräte ist sie aber gelistet. Wenn ich auf freischalten gehe, springt die Auswahl immer auf die Hauptkarte. Tolles System.. 😞

 

Möge sich mal bitte jemand dieser Sache annehmen! Ich habe keine Lust mehr, ständig und immer wieder 60min und mehr in der Warteschlange zu sitzen. Danke! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1682 von 4.897
4.111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ChristianB92,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen eine Lösung für das Anliegen finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Kristallica666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1683 von 4.897
3.734 Ansichten

Was ist Fehler 100-34?

Ich habe gestern ein sky Abo abgeschlossen. Einloggen ist online nicht möglich. Mein sky über den Receiver zu verwalten ist auch nicht möglich 

Anzeige 

Es ist ein Fehler aufgetreten

So ist der receiver nicht wirklich nutzbar

Ist die Freischaltung noch nicht abgeschlossen

Es wird auch Fehler 14050 angezeigt (Deine SmartCard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)

Und wie kann ich sky richtig nutzen?

So ist es nutzlos

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1684 von 4.897
3.725 Ansichten

Betreff: Was ist Fehler 100-34?

Du bist einfach zu schnell.😉

Das SKY-system hat dich noch gar nicht auf dem Radar.😮

Dauert bis zu 3 (drei) Tage normal wenn alles funktioniert.😨

 

Kundennummer nicht erkannt?

Sammelthread hier, da wird geholfen.

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/155 

 

14050, die Hotline schon bemüht?

Steht doch noch auf dem Begleitschreiben hoffe ich....

Oder hier der Sammelthread, da wird auch geholfen.

Fehlercode-14050/page/75 

 

Lese was mir passiert ist und staune...😀

Leidensweg-eines-Kunden 

 

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1685 von 4.897
4.107 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo alf1988,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Carolus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1686 von 4.897
4.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, ich schließe mich mal diesem Thread an, da er zumindest einen Teil meines Problems mit abdeckt.

 

Ich bin nach meinem Umzug von Sky und dem Sky-Q-Receiver nur noch genervt. Da ich am neuen Wohnort einen städtischen Kabelnetzbereiber habe, musste ich die Smartcart tauschen (19,95 Euro dafür sind schon mal ein echter Witz). Zunächst hat die Freischaltung nicht geklappt, so dass ich mich stundenlang mit der Hotline und einer wenig deutschsprachtmächtigen Mitarbeiterin auseinandersetzen musste. Die war zwar hilfsbereit, aber wenig hilfreich, sodass das Ganze an irgendeine Fachabteilung weitergeleitet wurde.

 

Als ich dann irgendwann am nächsten Tag doch noch freigeschaltet war, ergab sich plötzlich das "14050-Problem". Karte und Receiver wollen nicht miteinander, so dass ich seit Tagen keine Live-Sender schauen kann - und ich habe das komplette Sky-Portfolio im Abo.  Mehr noch, der Receiver nimmt alles an Sendungen auf, was er in die Hände bekommt (freie Kabelsender) bzw. versucht es, da die Sky-sender natürlich nicht funktionieren . Ich habe keine Aufnahme programmiert. So viel kann ich gar nichtan Aufnahmen und Programmierungen löschen, dass ich da hinterherkomme.

 

Und bevor jetzt jemand von den Mods mit irgendwelchen Workarounds kommt: Diese habe ich alle und sämtlichst - und das mehrfach - durch. Nichts funktionioniert und kein Hack führt zum Erfolg. Selbst das mehrfach Zurück auf Werkeinstellungen und neu instalieren etc. hat null gebracht.

 

Ich mag jetzt nicht und brauche dingend Hilfe, bvor die Bundesliga wieder losgeht.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1687 von 4.897
4.623 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi 13erboi,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, bitte ich zu entschuldigen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1688 von 4.897
2.749 Ansichten

Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

Hallo RoxanneMarx,

entschuldige meine späte Reaktion. Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Berni1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1689 von 4.897
3.582 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Conny, hab leider auch das Problem 14050 😞 

pripka
Special Effects
Posts: 7
Post 1690 von 4.897
3.577 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo

habe auch die meldung 14050

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1691 von 4.897
3.563 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @speedy1991, @Futis-Alex, @LuckyDevil13, @kamirha, @Carolus, @MartinR1984, @Berni1983 und @pripka,

bitte entschuldigt die teils späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

- Kundennummer
- Seriennummer des Receivers
- Smartcardnummer

Die Seriennummern findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich privat anzuschreiben, geht einfach auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
pripka
Special Effects
Posts: 7
Post 1692 von 4.897
3.554 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

erledigt

 

funktioniert alles

Nick13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1693 von 4.897
3.550 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

kann mir jemand helfen mit dem folgendem Problem: Ich habe seit einer Woche den Sky Q Receiver und die Freischaltung der Smartkarte funktioniert nicht (Felher 14050). Ich habe die Anleitung zur Freischaltung mehrmals befolgt, jedoch ohne Erfolg. Da sich das Problem nicht beheben lässt habe ich mittlerweile 17 (!) mal versucht jemanden über die Sky Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Nach geraumer Wartezeit werde ich andauernd aus der Leitung geworfen. Das nervt tierisch und ist eine absolute Unverschämtheit! Sollte ich in diesem Fall Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen oder hat jemand einen weiteren Tipp?

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1694 von 4.897
3.545 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Läuft wieder dank der Hotline. Karte war nicht aktiviert. Danke 

Berni1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1695 von 4.897
3.542 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Freunde / Leidgenossen, 

 

ich hatte heute einen Techniker am Telefon. Er glaubt den Fehler gefunden zu haben. Mein Auftrag ist im System noch nicht abgeschlossen daher bekommt meine Smartcard noch keine Freischaltung. In meinem Fall wars eine Vertragsverlängerung und Umstieg von CI Slotreader auf Q Receiver. Vllt bringt euch das weiter bei eurem nächsten Anruf. Drück euch allen die Daumen. 

 

Beste Grüße aus München

Bernhard 

Anja6
Special Effects
Posts: 3
Post 1696 von 4.897
3.515 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch die Fehlermeldung 14050. Ich bin Neukunde und habe gestern das Gerät bekommen. Sendersuche usw...... Alles kein Problem, nur die Skykarte ist dem Gerät nicht zugeordnet. Ich habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert. Ohne Erfolg.

 

Ich habe auch versucht, mich bei Sky zu registrieren, damit ich das online freischalten lassen kann, nur wird mir bei der Registrierung immer gesagt, dass meine Kundennummer nicht gefunden wurde 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1697 von 4.897
3.489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Anja6 

Du bist zu schnell für SKY.

Dein Problem wird sich in ein paar Tagen selber regeln.

Evt sogar schneller als ein MOD zur Zeit hier aufschlägt.😚

 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1698 von 4.897
3.435 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was soll immer diese Unwahrheit, dass man tagelang niemanden bei der Sky Hotline erreichen kann?

ChristianB92
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1699 von 4.897
3.415 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei der Hotline habe ich bisher nie länger als 10-12 Minuten in der Warteschleife gehangen, das ist in Ordnung.

Leider scheinen dort aber alle nach der gleichen Checkliste vorzugehen, sodass mein Problem durch die Hotline nicht gelöst werden konnte, auch wenn sie immer versprochen haben: "jetzt sollte es funktionieren"...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1700 von 4.897
3.460 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ChristianB92 

die MA an der Hotline, sind auch nicht mehr die, haben fast alle keine Ahnung mehr.....leider ist das so.....einige sagen hier, es liegt daran, das wegen der Ramsch-Abos eben der Service nachlassen musste......

bloß vor Jahren ging es ja besser, und da gab es auch schon Ramsch-Abos.....

Antworten