04.09.2020 09:40
04.09.2020 14:13
04.09.2020 16:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Heute den alten Receiver gegen einen neuen Sky Q Receiver getauscht. Keine der beschriebenen Vorgehensweisen ändert was daran. Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung 14050.
Bitte um Hilfe eines Moderators.
Danke und Grüße
08.09.2020 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 15:49
Hallo @DarioM, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
09.09.2020 15:13
Guten Tag,
auch ich bekomme seit einem Umzug und dem Wechsel auf eine neue Smartcard die Fehlermeldung 14050.
Etliche Anrufe bei der Hotline, sowie der Support über das Hilfecenter bzw. WhatsApp führten immer wieder nur zu einem erneuten, erfolglosen Freischaltversuch...
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
09.09.2020 15:44
Hi,
nur mal ein Update: Habe mich hier am 24.08. gemeldet und bin seither per PN im Gespräch mit einem Mod. Aber: Es funktioniert immer noch nichts.
Übrigens hat auch die Freischalthotline nichts gebracht. Bin mittlerweile echt sprachlos.
VG
09.09.2020 15:55
@TheGoe schrieb:
....nur mal ein Update: Habe mich hier am 24.08. gemeldet und bin seither per PN im Gespräch mit einem Mod. Aber: Es funktioniert immer noch nichts.....
Übrigens hat auch die Freischalthotline nichts gebracht. Bin mittlerweile echt sprachlos....
Mit der 14050 ist ja ziemlich sicher das Du keinerlei Schuld trägst.
Deshalb nicht vergessen die leistungsolsen Tage durchzuzählen sobald alles wieder läuft und eine angemessene Gutschrift einfordern.
10.09.2020 09:11
Mein Beitrag hier mit der gleichen Fehlermeldung ist von Ende Mai.... Seitdem gab es zwar etliche Nachrichten mit einer Moderatorin, die super nett und hilfsbereit ist, aber Sky bekommt es einfach nicht gelöst. Inzwischen zusätzlich 8 sehr lange Telefonate mit dem Support geführt und keine Lösung funktioniert. Das ist nicht mehr peinlich, sondern absolut unverschämt. Wir reden hier von mehreren Monaten ohne richtige Leistung, aber volle Zahlung.
12.09.2020 08:31
Hi
nach Umstellung vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver bekomme ich auch die Fehlermeldung 14050....
Alles probiert was man so findet an Lösungsvorschlägen....nix klappt.
12.09.2020 11:31
Hallo,
seit 3 Tagen funktionieren die Sky Sender nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deine Geräte zugeordnet sein"..
Ich habe schon mehrfach den Reciever neu gestartet und den Stecker gezogenen. Es nützt leider nichts. Die normalen TV Sender wie RTL und Co. funktionieren. Nur eben die Sky Sender nicht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
12.09.2020 11:38
Hallo,
hab den Receiver und die Smartcard gestern bekommen und habe das gleiche geschilderte Problem. Reset funktioniert nicht bzw. Fehler bleibt. Telefonisch erreicht man unter den angegebenen Sky Telefon-nr. niemanden. Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich!
mheeg
12.09.2020 11:38
bekommst du einen neuen Receiver gesendet oder hast einen neuen zufällig bekommen?
12.09.2020 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 11:46
@mheeg
rufe mal bei 089 99 72 79 00
und sage/wähle Technisches Problem
@RoxanneMarx dann auch mal die nummer anrufen
12.09.2020 11:44
@mysti nein habe ich nicht.
12.09.2020 11:53
Da kommt immer nur der Hinweis das auf Sky Ticket keine telefonische Hilfe angeboten wird, und dann schaltet das Telefon ab. Keine Abfrage - kein persönlicher Kontakt 😞 Sch.........
12.09.2020 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 12:16
@mheeg
Entweder vom handy anrufen oder Telefonnummer unterdrücken
dann sieht das system nicht das du Ticket hast/hattest
12.09.2020 12:20
Über Whatsapp Service konnte ich das Problem lösen 🙂
12.09.2020 16:52
So,
Heute kamen meine beiden receiver an (multiscreen) habe das gleiche problem: fehlercode 14050.
schon 3 mal angerufen jetzt. immer hieß es, es wird jetzt nochmal manuell freigeschalten. einmal musste ich sogar die ganzen system nummern durchgeben. Bis jetzt funktioniert nichts, auf keinem der beiden Receiver... Was kann man jetzt noch machen?
12.09.2020 19:45
Hallo,
ich habe seit fast zwei wochen mein Sky Q angeschlossen und warte darauf dass die Smartcard freigeschaltet wird. Nichts ist passiert. Auf der Webseite kann ich mich nicht regiestrieren, da Sky nicht meine Kundennummer erkennt. Irrgendwo habe ich gelesen dass man sich registrieren kann erst wenn die Smartcard freigeschaltet ist. Bei der Hotline rate ich an einen Roboter der mich sagt ich soll die Karte in Sky Q reinstecken, auf ein Sky kanal schalten und warten, was ich sowieso seit Tagen mache. Nicht sehr Hilfreich. Bei WhatsApp komme ich auch nicht weiter ohne registrierung.
Das Ganze erinnert mich an Catch-22: ich bekomme kein Kontakt mit einer lebendigen Person bei Sky der die Karte freischalten könnte, weil die Karte nicht freigeschaltet ist. Meine Letzte Hoffnung ist dass ich hier Hilfe bekomme.
MfG
12.09.2020 20:54
Hallo zusammen,
auch ich habe seit einigen Tagen zwecks Umzug und Umstellung von Kabel auf Schüssel auch einen neuen Receiver incl SC. Auch bei mir trotz mehrmaligem anrufen bei der Hotline und Zusage das die Freischaltung raus ist, die Fehlermeldung 14050. Bitte um schnelle Antwort und Hilfe.
Grüße