Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 1661 von 4.909
3.975 Ansichten

Fehlercode 14050 ...

Guten Morgen @Svenk85,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1662 von 4.909
4.068 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo pfleidpe55,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mien Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DarioM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1663 von 4.909
3.975 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Heute den alten Receiver gegen einen neuen Sky Q Receiver getauscht. Keine der beschriebenen Vorgehensweisen ändert was daran. Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung 14050. 

 

Bitte um Hilfe eines Moderators.

Danke und Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 1664 von 4.909
3.969 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Hallo @DarioM, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

ChristianB92
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1665 von 4.909
3.956 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

auch ich bekomme seit einem Umzug und dem Wechsel auf eine neue Smartcard die Fehlermeldung 14050.

Etliche Anrufe bei der Hotline, sowie der Support über das Hilfecenter bzw. WhatsApp führten immer wieder nur zu einem erneuten, erfolglosen Freischaltversuch...

Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

TheGoe
Special Effects
Posts: 4
Post 1666 von 4.909
3.948 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

 

nur mal ein Update: Habe mich hier am 24.08. gemeldet und bin seither per PN im Gespräch mit einem Mod. Aber: Es funktioniert immer noch nichts. 

 

Übrigens hat auch die Freischalthotline nichts gebracht. Bin mittlerweile echt sprachlos. 

VG

onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 1667 von 4.909
3.941 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@TheGoe  schrieb:
....

nur mal ein Update: Habe mich hier am 24.08. gemeldet und bin seither per PN im Gespräch mit einem Mod. Aber: Es funktioniert immer noch nichts.....

Übrigens hat auch die Freischalthotline nichts gebracht. Bin mittlerweile echt sprachlos....


Mit der 14050 ist ja ziemlich sicher das Du keinerlei Schuld trägst.

Deshalb nicht vergessen die leistungsolsen Tage durchzuzählen sobald alles wieder läuft und eine angemessene Gutschrift einfordern.

alf1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1668 von 4.909
4.522 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mein Beitrag hier mit der gleichen Fehlermeldung ist von Ende Mai.... Seitdem  gab es zwar etliche Nachrichten mit einer Moderatorin, die super nett und hilfsbereit ist, aber Sky bekommt es einfach nicht gelöst. Inzwischen zusätzlich 8 sehr lange Telefonate mit dem Support geführt und keine Lösung funktioniert. Das ist nicht mehr peinlich, sondern absolut unverschämt. Wir reden hier von mehreren Monaten ohne richtige Leistung, aber volle Zahlung. 

13erboi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1669 von 4.909
4.417 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi

nach Umstellung vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver bekomme ich auch die Fehlermeldung 14050....

Alles probiert was man so findet an Lösungsvorschlägen....nix klappt.

 

RoxanneMarx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1670 von 4.909
3.750 Ansichten

Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

Hallo, 

 

seit 3 Tagen funktionieren die Sky Sender nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deine Geräte zugeordnet sein"..

Ich habe schon mehrfach den Reciever neu gestartet und den Stecker gezogenen. Es nützt leider nichts. Die normalen TV Sender wie RTL und Co. funktionieren. Nur eben die Sky Sender nicht. 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

 

 

mheeg
Special Effects
Posts: 4
Post 1671 von 4.909
3.743 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

Hallo,

hab den Receiver und die Smartcard gestern bekommen und habe das gleiche geschilderte Problem. Reset funktioniert nicht bzw. Fehler bleibt. Telefonisch erreicht man unter den angegebenen Sky Telefon-nr. niemanden. Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich!

 

mheeg

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1672 von 4.909
3.743 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

bekommst du einen neuen Receiver gesendet oder hast einen neuen zufällig bekommen?

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1673 von 4.909
3.735 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

@mheeg 
rufe mal bei 089 99 72 79 00
und sage/wähle Technisches Problem

@RoxanneMarx dann auch mal die nummer anrufen

RoxanneMarx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1674 von 4.909
3.734 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

@mysti  nein habe ich nicht. 

mheeg
Special Effects
Posts: 4
Post 1675 von 4.909
3.726 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

Da kommt immer nur der Hinweis das auf Sky Ticket keine telefonische Hilfe angeboten wird, und dann schaltet das Telefon ab.  Keine Abfrage - kein persönlicher Kontakt 😞   Sch.........

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 1676 von 4.909
3.716 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

@mheeg 
Entweder vom handy anrufen oder Telefonnummer unterdrücken
dann sieht das system nicht das du Ticket hast/hattest

mheeg
Special Effects
Posts: 4
Post 1677 von 4.909
3.641 Ansichten

Betreff: Smartcard muss deinem Sky Q Gerät zugeordnet sein. (14050)

Über Whatsapp Service konnte ich das Problem lösen 🙂  

speedy1991
Special Effects
Posts: 18
Post 1678 von 4.909
4.331 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So,

Heute kamen meine beiden receiver an (multiscreen) habe das gleiche problem: fehlercode 14050.

schon 3 mal angerufen jetzt. immer hieß es, es wird jetzt nochmal manuell freigeschalten. einmal musste ich sogar die ganzen system nummern durchgeben. Bis jetzt funktioniert nichts, auf keinem der beiden Receiver... Was kann man jetzt noch machen?

Futis-Alex
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1679 von 4.909
4.317 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit fast zwei wochen mein Sky Q angeschlossen und warte darauf dass die Smartcard freigeschaltet wird. Nichts ist passiert. Auf der Webseite kann ich mich nicht regiestrieren, da Sky nicht meine Kundennummer erkennt. Irrgendwo habe ich gelesen dass man sich registrieren kann erst wenn die Smartcard freigeschaltet ist. Bei der Hotline rate ich an einen Roboter der mich sagt ich soll die Karte in Sky Q reinstecken, auf ein Sky kanal schalten und warten, was ich sowieso seit Tagen mache. Nicht sehr Hilfreich. Bei WhatsApp  komme ich auch nicht weiter ohne registrierung.

 

Das Ganze erinnert mich an Catch-22: ich bekomme kein Kontakt mit einer lebendigen Person bei Sky der die Karte freischalten könnte, weil die Karte nicht freigeschaltet ist. Meine Letzte Hoffnung ist dass ich hier Hilfe bekomme.

MfG

LuckyDevil13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1680 von 4.909
4.206 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einigen Tagen zwecks Umzug und  Umstellung von Kabel auf Schüssel auch einen neuen Receiver incl SC. Auch bei mir trotz mehrmaligem anrufen bei der Hotline und Zusage das die Freischaltung raus ist, die Fehlermeldung 14050. Bitte um schnelle Antwort und Hilfe.

 

Grüße 

Antworten