28.08.2020 11:05
Hallo Axel, hilfst du uns bitte auch?
ich hatte Jano geschrieben aber ihn wohl verpasst.
nun bist du ja hier. Hatte die schon eine PN geschickt. Soll ich lieber nochmal?
28.08.2020 11:11
Hi @axels , mein Problem wurde hoffentlich durch die Technik Abteilung gelöst. Mein Receiver soll wohl nicht zur smartcard passen. Ich bekomme einen neuen Receiver zugeschickt und der Fehler ist dann hoffentlich weg.
danke für die Antwort!
28.08.2020 11:20
28.08.2020 11:21
29.08.2020 09:13
29.08.2020 17:39
30.08.2020 11:52
Hallo. Wir haben gestern den sky Q receiver angeschlossen und wir haben alle Empfehlungen zur Fehler Behebung durchgeführt, aber die Fehlermeldung "deine smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein (14050) besteht immer noch. Wir bitten um kurzfristige Rückmeldung.
Vielen Dank im voraus
Florian 1981
on 30.08.2020 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 10:38 by Cornelia_N
Hallo zusammen,
Receiver - Wechsel beide für Satellit, Sky Q zeigt Fehler 14050.
Sky funktioniert mit alten Sky-Receiver, bei neuen Sky-Q kommt im Internet bei Freischaltung (Reaktivierung): “ Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.“) Bei Anruf der Tel.-Nr. in München gibt es nur Wartezeit. Tv zeigt nur Fehler 14050 an, Reset u.a. aus der Community hat alles nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt.
Es ist scheinbar leichter und nervenschonender, den Sky-Vertrag rückgängig zu machen, als den Sky Q zum Laufen zu bringen!
Ich bitte um Hilfe zur Freischaltung.
Mod-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.08.2020 19:00
Die Hotline anrufen, das ist schon richtig. Oder hier drei Tage auf Support warten.
31.08.2020 20:47
Hallo es ist gerade sehr ärgerlich Sky Kunde zu sein.
Vor ein Paar Tagen ist mein neuer Receiver gekommen.
Da mein erst Receiver einen anderen Fehlecode hatte und ich ein Paar mal versucht habe Sky telefonisch zu erreichen ( es ist beim versuch geblieben da ich nach 10-20 Minuten Wartezeit einfach aufgelegt habe und dass nicht nur 1x ) .
Ich habe mich dann dazu entschlossen den Sofortaustausch zu machen Kosten ca 40 €.
Jetzt habe ich den neuen Receiver und nun spinnt mein 2t Receiver. Es Kommt ständig der Fehlercode 14050
Bin mal gespannt nach so vielen Problemen ob sie trotzdem alles Geld abbuchen!
31.08.2020 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 23:58
Also was ist das hier immer noch für ein Chaos und monatelanger Dauerproblem.
Leute, einfach, wenn dieser Fehrler nach der Inbetriebnahme des Sky Q Receivers erscheint die Freischalthotline von Sky anrufen. Die Nummer findet man im dem Receiver beigelegten Schreiben von Sky. Dort den den Anweisungen folgen. Innerhalb von 30 Sekunden wird die Smartcard freigeschaltet bzw. ist die beschriebene Fehlermeldung weg. Und alles funktioniert: On Demand, Netflix, DAZN etc.
Wichtig, Freischalthotline anrufen. Nichts anderes machen. Keine Neustart des Receivers etc.machen.
Die Onlinefreischaltung bei Mein Sky funktioniert in diesem Fall nicht. Nur der Anruf bei der Freischalthotline bringt die Lösung.
An die Sky Mitarbeiter: könnt ihr das nicht klar kommunizieren? Obwohl im Schreiben steht genau was machen machen soll in diesem Fall. Einigen Leute können offenbar nicht lesen.
01.09.2020 11:19
Hallo,
seit 3 Tagen versuche ich den Fehlercode 14050 mit allen hier vorgeschlagenen Lösungen zu beseitigen. Meine alte Kabel-BW-Karte hat im Humax perfekt funktioniert. Im Sky Q - Receiver werden zwar alle Sender gezeugt, aber Aufnahmen usw. sind nicht möglich.
Suche dringend Hilfe.
Vielen Dank, Peter
01.09.2020 11:31
Hallo,
hab seit einer Woche das Sky Q und habe immer wieder die Fehlermeldung 14050. Habe schon alles ohne Erfolg gemacht (Reset, Karte rausgezogen, Neustart u.s.w). Nichts hat geholfen. Erreiche niemand am Telefon bei Sky!
01.09.2020 11:39
Hier wäre der Sammelthread zum Problem...
Da wird auch fleissig geholfen.😍
Du kannst es aber auch hier ganz alleine aussitzen und warten bis sich ein Mod hier meldet und dir hilft.
01.09.2020 12:08
Hallo Schütz,
danke für dein Hinweis. Hab das Problem jetz plötzlich nicht mehr. Funktionert jetzt.
Gruß
01.09.2020 12:09
Noch besser. 😍
01.09.2020 12:35
Eine bodenlose Frechheit dass jedes Kommentar eines sky mitarbeiters mit "entschuldige dass ich mich jetzt erst melde" beginnt
01.09.2020 12:39
Müsen sie jedoch aus Höfflichkeit.😍
Sie sind ja alle sehr nett.😎
Da zwischen Anfrage und Antwort oft mehrere Tage liegen.
Sonst kommt ja jemand und sagt "endlich einmal meldet ihr euch"...
03.09.2020 08:43
03.09.2020 10:39