Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bettykolibri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1621 von 4.897
3.117 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich empfange seit fünf Tagen kein Sky Programm. ich erhalte die Fehlermeldung 14050. Ich habe schon alles versucht: Karte raus, Karte rein, Chip gereinigt, vom Netz getrennt, Reset mehrmals, und gewartet. Habe bereits zweimal mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, der versucht hat die Smartcard zu aktivieren. Kein Ergebnis. Ein Techniker wollte mich zurückrufen. Das ist bis heute nicht geschehen. Was soll ich als Nächstes tun?  LG Betty

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1622 von 4.897
3.110 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bekomme ebenfalls den selben Fehlercode nachdem ich einen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen habe... Das Programm läuft bei mir, wenn ich aber auf Sky Home, auf Aufnahmen, auf Apps, usw. gehe, dann kommt der besagte Fehler 14050...

 

Habe dir, lieber Axel, bereits eine PN gesendet, hoffe das Problem kann damit gelöst werden 🙂

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 1623 von 4.897
3.102 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das ist ein Dauerfehler von Sky. Das geht schon mehrere Monate so. Warum kann Sky nicht mal Techniker ,notfalls extern ,bestellen? Das ist schon peinlich.😠

kampio
Special Effects
Posts: 3
Post 1624 von 4.897
3.092 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin nach ein paar Jahren "Abstinenz" von Sky seit gestern wieder dabei. Heute kam direkt mein Sky Q Receiver mit passender Smartcard an. Alles entsprechen angestöpselt und loslegen wollen > Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050). 

Smartcard freischalten über das Kundencenter geht nicht (technischer Fehler... blablabla...), Sky One HD über mehrere Stunden an, neuer Sendersuchlauf, Receiver vom Strom trennen und neu starten > NIX!

An wen muss ich mich hier wenden, welcher Mod hat Dienst?

madprofessor
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1625 von 4.897
3.073 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wenn es doch nur so wäre. Nein hier ist gar kein Mod gerade.

ich warte schon zwei Tage und es posten hier nur wir, die alle das gleiche Problem haben...

kampio
Special Effects
Posts: 3
Post 1626 von 4.897
3.051 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hier würden gerne ein paar Leute ihr gebuchtes und bezahltes PAY-TV nutzen... Die Hotline wirft einem aus der Leitung, sonstige Tipps helfen nicht. 

 

@axels kümmerst du dich bitte? 🙂

gerne auch @DorinaN oder sonst irgendein @Mod der hier helfen kann... 

 

Danke im Voraus!

leon123
Special Effects
Posts: 5
Post 1627 von 4.897
3.050 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gelöst (für mich)

nach 3(!) Wochen und unzählbaren Anrufen konnte ich das Problem für mich lösen.

 

tldr: richtige Karte zum richtigen Kabelnetzbetreiber und darauf bestehen, dass der Sky-Mitarbeiter wirklich alles macht und wirklich alles korrekt macht und vorallem auch wirklich alles final bestätigt.

 

Begonnen hatte alle mit einem Umzug.

Ich hatte bei der Hotline gesagt dass ich umgezogen bin, aber der Reciever nicht mehr funktioniert. Zunächst bekam ich einen neuen Reciever zugeschickt. Problem nicht gelöst. Daraufhin wurde mir eine neue Karte ausgestellt - die war nach einer Woche imemrnoch nicht da, sie wurde an die alte Adresse geliefert. Wieder angerufen -> Der Umzug war im System nicht hinterlegt, daher an die falsche Adresse geschickt. Neue Karte beantrag ("Ich habe KabelDeutschland im Haus"). Die kam an, funktionierte aber genauso wenig.

Derweil schriftlich eine außerordentliche Kündigung nach §7.5 der AGBs eingereicht, mit der Bitte um Bestätigung. Keine Bestätigung erhalten, angerufen: Kündigung ist eingeangen "Ich sage dem System dass es die Bestätigung rausschickt" - Kam is heute nicht an.

Mehrfachter Kundenkontakt ohne Problemlösung. Hotline hat wiederholt aufgelegt etc. Bis ich endlich feststellte, dass die Seriennummer der Karte nicht zu KabelDeutschland gehört.

Wieder angerufen - Der Mitarbeiter meinte "Im System war kein Umzug hinterlegt, aber ich hatte den richtigen Riecher: laut System gibt es bei der neuen Adresse  ja nur KabelDeutschland, da wurde ihnen die falsche Karte zugeschickt" -"Moment guter Mann, ich habe Ihenen gesagt dass ich die flasche Karte bekommen haben, Sie haben überhaupt keinen Riecher". Blabla das kostet dann 19€ Wechselpauschale. Nachdem wir uns verständigt hatten, dass nach dieser Odysse eine Wechselpauschale eine Unverschämtheit sei, wollte er sie aus dem System nehmen.

Karte kam an, funktionierte nicht, trotz 60 Minuten auf Sender100: Jeder Sky Sender wollte einen JugendschutzPIN, es wurde aber keiner akzeptiert. Angerufen "Ich änder den Pin von hier aus, dauert maximal 5 Minuten", Telefonat abgebrochen. Nach 10 Minuten ging der PIN immernoch nicht, wieder angerufen. "Ja der Mitarbeiter hat das zwar im System hinterlegt, aber nicht abgeschlossen" "Außerdem kan der Pin garnicht funktionieren weil die Karte ja nicht greigeschaltet ist". Ich wurde an die Technikabteilung weitergeleitet und hatte eine nette und kompetente Dame am Telefon die irgendwelche SIgnale an die Karte geschickt hat, nach 2 Minuten ging es dann, sowohl Jugendschutz PIN als auch 14050 behoben! die 19€ Wechselpauschale waren natürlich immernoch im System hinterlegt, angeblich hat sie sie rausgenoimmen und mir einen Gratis Monat gebucht. Ich glaube es erst, wenn es passiert.

-> Meine Lösung war also tatsächlich die Richtige Karte zum richtigen Anbieter ABER die Mitarbeiter die mehrfach Vorgänge nicht Abgeschlossen haben und Daten nicht korrekt eingegeben haben, haben das Problem verkompliziert

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Vierl Erfolg weiterhin!

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 1628 von 4.897
2.973 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@leon123  schrieb:

Gelöst (für mich)

nach 3(!) Wochen und unzählbaren Anrufen konnte ich das Problem für mich lösen....

Leistungslosen Tage durchzählen,

durch eigenes Verschulden verursachte abziehen,

angemessene Gutschrift einfordern.

(Ein Freifilm ist eher nicht angemessen)

kampio
Special Effects
Posts: 3
Post 1629 von 4.897
3.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kurzes Update:

Für mich hat sich das Problem gelöst, ich bin von der Hotline doch noch an einen kompetenten Mitarbeiter der Technik weitergeleitet worden (ohne aus der Leitung geworfen zu werden) welcher dann das Pairing meiner Karte und des Receivers manuell vorgenommen hat > 20 Sekunden später war das Bild da und alles freigeschaltet.👍

Den anderen wartenden und hilfesuchenden drücke ich die Daumen dass sich ihr Problem auch zeitnah löst!

 

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 1630 von 4.897
3.074 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

So wars bei mir ja auch.

Ein Telefonat. Nach 30 Sekunden lief es.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1631 von 4.897
3.240 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo madprofessor,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne bei deinem Anliegen weiter. Schick mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Bettykolibri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1632 von 4.897
3.216 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir hat sich leider immer noch nichts getan. Trotz wiederholter Telefonate mit Service Mitarbeitern. Ein Mitarbeiter der Technik will sich seit zwei Tagen bei mir melden. Leider ist das noch nicht passiert.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 1633 von 4.897
3.123 Ansichten

Resumé nach 2 Wochen Sky Q

Hi!
Also viele von euch haben ja diverse technische Probleme mit den Receivern/Apps.
Bei Buchung von Sky Q bin ich daher auch von dem schlimmsten ausgegangen 😉
Ich kann das jetzt eigentlich so nicht bestätigen.
Ich hatte gleich am Anfang den Fehler 14050, der aber per Telefonsupport gleich freundlich behoben werden konnte.

Der Sky Q Receiver ist, vor allem beim Start, sehr langsam.
Das eine Merkliste fehlt ist ein Unding.
Schön wäre außerdem eine Favoritenliste die sich automatisch zwischen den Geräten syncronisiert.
Wobei das durch die Nummer der Sender (Serien, Filme, Dokus...) ja schon recht übersichtlich ist.
Eine syncronisierte Favoritenliste wäre trotzdem unbedingt sinnvoll.

Ansonsten macht der Receiver was er soll.
Der Sky Mini übrigens auch.
Der ist auch ein ganzes Stück schneller als der "große".

Ansonsten hatte ich keine technischen Schwierigkeiten bisher.
Der Q Receiver läuft sogar an meinem Receiver, abwechselnd mit dem TV und dem Beamer.
Kein Problem.

Es gibt ein paar andere Dinge die mich stören, vor allem das UHD Paket ist ein Witz, wenn man kein Fußball oder Sport
gebucht hat. Ich habe kaum UHD Inhalte gefunden.
Ich konnte das aber problemlos wieder abwählen innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist.

Mal gucken wie es weiter geht.

Viele Grüße
Unreal

madprofessor
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1634 von 4.897
3.105 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Janocore,

 

danke für deine Antwort. Würde dir gern schreiben aber die Funktion dir eine PN zu schreiben wird bei mir nicht angezeigt wenn ich dein Profil aufrufe.

 

Geht auch per Email?

 

viele Grüße 

madprofessor
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1635 von 4.897
3.101 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Janocore,

 

danke für deine Antwort. Würde dir gern schreiben aber die Funktion dir eine PN zu schreiben wird bei mir nicht angezeigt wenn ich dein Profil aufrufe.

 

Geht auch per Email?

 

viele Grüße 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 1636 von 4.897
2.961 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @madprofessor !

 

Klicke auf den Namen von @Janocore ! Dann öffnet sich sein Profil.

 

Rechts oben befindet sich der Kasten "Mich kontaktieren". Da wählst du Nachricht aus.

 

Ich habe das gerade mal versucht. Mir wird alles angezeigt und ich könnte ihn anschreiben. Bei dir muss das daher auch gehen. Versuche es einfach nochmal.

 

Gruß

grauerwolf

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1637 von 4.897
2.901 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo michael09,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sofern du noch Hilfe benötigst, lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1638 von 4.897
2.890 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Supercopa, @Basti07, @kathrin1804, @Bettykolibri und @Anonym,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1639 von 4.897
2.872 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @axels, mein Problem wurde vor etwa einer Viertelstunde durch den Support über Facebook gelöst. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung 😊

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1640 von 4.897
2.867 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym,

das freut mich. Ich danke dir auch für deine Rückmeldung und wünsche dir ein schönes Wochenende.

VG, Axel
Antworten