Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
THP
Special Effects
Posts: 7
Post 1441 von 2.705
1.118 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Unitymedia bzw jetzt Vodafone

 

Jasminnrw
Special Effects
Posts: 4
Post 1442 von 2.705
1.101 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir ist es genau das selbe und die Smartcard Nummer passt bei mir 

Benediktl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1443 von 2.705
816 Ansichten

Sky Q Reciver Fehler 14050

Hinweis 14050 , was tun

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,220
Post 1444 von 2.705
1.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Hinweis 12082 (sender nicht freigeschltet)
Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.

Lisa89
Special Effects
Posts: 3
Post 1445 von 2.705
1.111 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

ich habe seit heute den Hinweis 14050 bekommen. Ich habe die Hinweise im sky hilfecenter durchgeführt, es funktioniert leider nichts. Dann wollte ich die smartcard aktivieren daraufhin kam dann das es eine technische Störung vorliegt. Was soll ich nun tun. 

Mit freundlichen Grüßen 

lisa 

THP
Special Effects
Posts: 7
Post 1446 von 2.705
1.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?

 

Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!

Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.

 

Bin auf eure Meinung gespannt.

schütz
Regie
Posts: 8,290
Post 1447 von 2.705
1.349 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@THP 


wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?

Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!

Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.

Bin auf eure Meinung gespannt.


Geduld und nochmal Geduld.

 

Der Fehler kann verschieden Ursachen haben.

Jeder einzelne Fall muss leider seperat übergeprüft werden.

Einen pauschale Hilfe ist leider nicht möglich.

 

Also Geduld.

 

Einfach warten bis man von einem Mod aufgefordert wird ihm  zu schreiben.

Dann erledigt sich das ganze in nur ein paar Minuten.

Leidensweg-eines-Kunden 

 

 

schütz
Regie
Posts: 8,290
Post 1448 von 2.705
1.119 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Keine Störung.

Ein SKY Bug.

 

Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/58 

Hänge dich da dran. da wird geholfen...

Mayk
Moderator
Posts: 2,494
Post 1449 von 2.705
1.311 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @TheGoe,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
TheGoe
Special Effects
Posts: 4
Post 1450 von 2.705
1.304 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Mayk  Hi, jaaa bitte! 

Mayk
Moderator
Posts: 2,494
Post 1451 von 2.705
1.300 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Okay, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
TP4L__x
Special Effects
Posts: 7
Post 1452 von 2.705
1.290 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

mein Problem konnte sich endlich Lösen. 

Für alle die immer noch Probleme bzgl. der Freischaltung haben, sollten prüfen ob Sie den richtigen Kabelanbieter anhand der Nummer von der Smartcard erhalten haben. 

 

Des Weiteren gibt es technische Probleme mit den privaten Kabelanbieter, sowie der Hardware (Sky Q Box).

Lasst euch in dem Fall eine neue Smartcard passend zum Kabel Anbieter, sowie eine neue Sky Q Box zuschicken. Eure alte Smartcard muss zurückgesetzt werden, damit die neue Box sich mit der neuen Smartcard aktiviert, sonst gibt es wieder Fehlermeldungen!  

 

Laut dem Support gibt es wohl Softwareprobleme, so dass durch einige Updates manche Kabelanbieter kein Signal mehr bekommen, dadurch entsteht der o. genannte Fehlercode. 

 

Ich bin zwar kein Moderator hier, hoffe aber den ein oder anderen auf diesem Weg zu erreichen. 

Zokora
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1453 von 2.705
1.279 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Und was ist mit uns andern Leidgeplagten 

Meinen Sky Q Receiver bekommt ihr demnächst zurück wenn das nicht bald funktioniert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie von meinem alten Receiver gewechselt 

AgnesM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1454 von 2.705
1.269 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten. Es kommt dauerhaft der Fehlercode 14050.

Ich habe auch schon versucht die Smartcard über den Link freizuschalten, jedoch tritt dann ein technischer Fehler auf.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

MfG

Agnes

axels
Moderator
Posts: 4,044
Post 1455 von 2.705
1.467 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @leon123, @Jasminnrw, @Zokora, @THP und @AgnesM,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
THP
Special Effects
Posts: 7
Post 1456 von 2.705
1.445 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir läuft es jetzt.

 

Danke an die Sky Moderatoren

madprofessor
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1457 von 2.705
1.452 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich hab auch diesen Fehlercode und nur lineares TV geht, aber Sky Q bzw. streamen von Filmen und Serien geht nicht.

bitte um Hilfe!

leon123
Special Effects
Posts: 5
Post 1458 von 2.705
1.442 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @axels 

Entschuldige die unfreundliche Reaktion.

Ausnahmslos jede Antwort eines sky Mitarbeiters in diesem Thread beginnt mit "entschuldigt die späte Reaktion" . Was ist wenn ich meinen monatlichen Beitrag nicht zahle, mit der Begründung "entschuldigt die Zahlungsversäumnis" ist es damit getan? Ist damit den Kunden, die seit Monaten hier klagen, geholfen worden? Oder ist der Preis erlassen worden, für das was sie bezahlen aber unverschuldet nicht bekommen?

 

Ich will nicht mit dem 15. Sky Mitarbeiter das Problem persönlich im Chat oder in der Hotline lösen. Ich will einen offiziellen Beitrag hier im forum, der das Problem für ALLE zahlenden Kunden löst und die Kunden für die ewige Warterei in der hotline, das verpasste program und die schlechte Bedienung über die minderwertige skygo Alternative entschädigt!

axels
Moderator
Posts: 4,044
Post 1459 von 2.705
1.411 Ansichten

14050 Austausch Gerät bekommen .

Hallo @Andre_b2,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
madprofessor
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1460 von 2.705
1.381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@axels 

Kannst du bitte helfen? Bekomme die Meldung "Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein".

alles probiert vom Geräte reset über Hotline bis hin zur smartcard Freischaltung per Website oder meinsky App.

nichts funktioniert leider

PN an dich ist schon raus

 

danke!

Antworten