23.08.2020 13:09
Unitymedia bzw jetzt Vodafone
23.08.2020 13:21
Bei mir ist es genau das selbe und die Smartcard Nummer passt bei mir
23.08.2020 17:38
Hinweis 14050 , was tun
23.08.2020 17:39
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Hinweis 12082 (sender nicht freigeschltet)
Ist die Smartcard richtig in deinem Receiver? Schalte auf Sky One HD und probiere das folgende.
Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.
23.08.2020 21:03
Hallo,
ich habe seit heute den Hinweis 14050 bekommen. Ich habe die Hinweise im sky hilfecenter durchgeführt, es funktioniert leider nichts. Dann wollte ich die smartcard aktivieren daraufhin kam dann das es eine technische Störung vorliegt. Was soll ich nun tun.
Mit freundlichen Grüßen
lisa
24.08.2020 08:50
Hallo zusammen,
wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?
Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!
Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.
Bin auf eure Meinung gespannt.
24.08.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 09:10
wurde den anderen weitergeholfen bzw. wie ist der Stand bei euch?
Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und an Sky zurück zu senden!
Kann doch nicht sein das so viele das Problem haben.
Bin auf eure Meinung gespannt.
Geduld und nochmal Geduld.
Der Fehler kann verschieden Ursachen haben.
Jeder einzelne Fall muss leider seperat übergeprüft werden.
Einen pauschale Hilfe ist leider nicht möglich.
Also Geduld.
Einfach warten bis man von einem Mod aufgefordert wird ihm zu schreiben.
Dann erledigt sich das ganze in nur ein paar Minuten.
24.08.2020 09:38
Keine Störung.
Ein SKY Bug.
Sammelthread zum Problem...
Hänge dich da dran. da wird geholfen...
24.08.2020 13:40
24.08.2020 14:04
@Mayk Hi, jaaa bitte!
24.08.2020 14:08
24.08.2020 15:09
Hallo zusammen,
mein Problem konnte sich endlich Lösen.
Für alle die immer noch Probleme bzgl. der Freischaltung haben, sollten prüfen ob Sie den richtigen Kabelanbieter anhand der Nummer von der Smartcard erhalten haben.
Des Weiteren gibt es technische Probleme mit den privaten Kabelanbieter, sowie der Hardware (Sky Q Box).
Lasst euch in dem Fall eine neue Smartcard passend zum Kabel Anbieter, sowie eine neue Sky Q Box zuschicken. Eure alte Smartcard muss zurückgesetzt werden, damit die neue Box sich mit der neuen Smartcard aktiviert, sonst gibt es wieder Fehlermeldungen!
Laut dem Support gibt es wohl Softwareprobleme, so dass durch einige Updates manche Kabelanbieter kein Signal mehr bekommen, dadurch entsteht der o. genannte Fehlercode.
Ich bin zwar kein Moderator hier, hoffe aber den ein oder anderen auf diesem Weg zu erreichen.
24.08.2020 15:34
Und was ist mit uns andern Leidgeplagten
Meinen Sky Q Receiver bekommt ihr demnächst zurück wenn das nicht bald funktioniert. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie von meinem alten Receiver gewechselt
24.08.2020 16:06
Hallo,
Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten. Es kommt dauerhaft der Fehlercode 14050.
Ich habe auch schon versucht die Smartcard über den Link freizuschalten, jedoch tritt dann ein technischer Fehler auf.
Können Sie mir weiterhelfen?
MfG
Agnes
24.08.2020 17:30
24.08.2020 20:13
Bei mir läuft es jetzt.
Danke an die Sky Moderatoren
24.08.2020 20:54
Hallo, ich hab auch diesen Fehlercode und nur lineares TV geht, aber Sky Q bzw. streamen von Filmen und Serien geht nicht.
bitte um Hilfe!
24.08.2020 21:44 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 21:48
Hallo @axels
Entschuldige die unfreundliche Reaktion.
Ausnahmslos jede Antwort eines sky Mitarbeiters in diesem Thread beginnt mit "entschuldigt die späte Reaktion" . Was ist wenn ich meinen monatlichen Beitrag nicht zahle, mit der Begründung "entschuldigt die Zahlungsversäumnis" ist es damit getan? Ist damit den Kunden, die seit Monaten hier klagen, geholfen worden? Oder ist der Preis erlassen worden, für das was sie bezahlen aber unverschuldet nicht bekommen?
Ich will nicht mit dem 15. Sky Mitarbeiter das Problem persönlich im Chat oder in der Hotline lösen. Ich will einen offiziellen Beitrag hier im forum, der das Problem für ALLE zahlenden Kunden löst und die Kunden für die ewige Warterei in der hotline, das verpasste program und die schlechte Bedienung über die minderwertige skygo Alternative entschädigt!
25.08.2020 14:41
25.08.2020 17:12
Kannst du bitte helfen? Bekomme die Meldung "Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein".
alles probiert vom Geräte reset über Hotline bis hin zur smartcard Freischaltung per Website oder meinsky App.
nichts funktioniert leider
PN an dich ist schon raus
danke!