Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
martl222
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1521 von 4.897
4.208 Ansichten

Betreff: Smartcard

Der Anbieter ist Telekom also passt die Kartennummer.

Verbunden ist auch alles wird im Menü alles i.O. angezeigt

Karte wird erkannt vom Reciever

Er sucht aber bekommt keine TV verbindung und wieder der selbe Fehler.

 

NoahW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1522 von 4.897
4.615 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mayk , 

Ja ich benötige immer noch Hilfe. 

 

Gruß, 

Noah 

Garry1173
Special Effects
Posts: 6
Post 1523 von 4.897
4.356 Ansichten

14050

Hallo. Komme nicht weiter. Habe heute den Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Karte ist richtig drin, Reset habe ich auch schon zweimal, trotzdem kommt immer wieder Fehler 14050.

Wenn ich die Karte freischalten möchte, kommt immer die Nummer der Zweitkarte, obwohl in meinen Daten klar diese Karte zugewiesen ist sich aber nicht anwählen lässt zur Freischaltung

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Alexander11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1524 von 4.897
4.357 Ansichten

Fehler Code 14050

Ich möchte mein Receiver einrichten aber es kommt immer der Fehler Code 14050 auf.. ich warte schon über 1std aber es tut sich nichts.. ich kann mich auch nicht registrieren um es online freizuschalten denn es kommt immer das meine kundennummer nicht übereinstimmt.. ich habe es ohne Punkte eingegeben aber es tut sich nichts.. kann mir jemand weiter helfen ? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Garry1173
Special Effects
Posts: 6
Post 1525 von 4.897
4.604 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Die Zuordnung der Karten zu den Receivern in mein Sky stimmt. Aber wenn ich die Karte aktivieren will, kann ich nur die Zweitkarte anwählen. Auch reseten und update haben nicht geholfen. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1526 von 4.897
4.644 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Hallo Ch1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat der Anruf etwas gebracht? Ansonsten kannst du mich gerne privat anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Garry1173
Special Effects
Posts: 6
Post 1527 von 4.897
4.640 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Mein Problem wurde eben vom Kundendienst gelöst.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1528 von 4.897
4.079 Ansichten

Nach Umzug Fehler 14050

Hallo wolf_annika,

besteht das Problem noch immer?

Wenn ja, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
TP4L__x
Special Effects
Posts: 7
Post 1529 von 4.897
4.111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

auch ich erhalte aktuell die Fehlermeldung 14050. 

Ich habe den Kabelanbieter gewechselt, nach Installation der neuen Smartcard  erhalte ich lediglich die o. genannte Fehlermeldung. div. Maßnahmen gemäß der Sky Hilfe  habe ich durchgeführt, leider erfolglos, ich vermute es liegt an der Kombination Smartcard  / neuer Kabelanbieter. 

 

2x wurde mir telefonische Unterstützung angeboten, die letzte Aussage war, ich soll mich bitte noch 48 Std. gedulden, es wird versucht das Problem zu finden.

 

Könnte sich bitte dringend jemand aus dem Supportbereich mit mir in Verbindung setzen?

 

Danke vorab ! 🙂

Tom51427
Special Effects
Posts: 8
Post 1530 von 4.897
4.074 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky, 

zahlreiche Beiträge zu einem Thema. Alleine in diesem 14050 Beitrag bisher 55 Seiten- vielleicht könnte man von Seiten Geschäftsführung Sky endlich einmal realisieren, dass man offensichtlich ein massives technisches Problem mit der Einführung der neuen Vetragsstruktur geschaffen hat und pro aktiv auf die Kunden zugehen, statt hier in zahlreichen Beiträgen nur jeweils auf Zuruf zu reagieren?! Es gibt durchaus Menschen, bei denen Sky nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, sondern tatsächlich nur als ein Streaming Anbieter gesehen wird - leider der einzige, bei dem leider derzeit weder Reaktionsverhalten, noch das Produkt (fehlerfreie Inanspruchnahme der bezahlten Leistung) stimmt. Weder im Chat, noch auf der Hotline passiert etwas annähernd zeitnah. Deshalb auf diesem Wege: ja, auch ich habe mich jetzt gerne hier angemeldet, nur um endlich eventuell mit Feedback kundt zu tun, dass ich mit allen Varianten der Fehlerlösung keinen Erfolg habe. Bitte um Unterstützung zu 14050

 

Danke vorab 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1531 von 4.897
3.645 Ansichten

Smartcard nicht Freigeschaltet

Hallo @Svenschoo,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1532 von 4.897
4.066 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Svenschoo,

hier auch noch einmal. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1533 von 4.897
4.023 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @SanLinAT, @TP4L__x und @Tom51427,

 

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

 

Viele Grüße,
Axel

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1534 von 4.897
3.782 Ansichten

Fehler Code 14050

Hallo @Alexander11,

ich habe deine private Nachricht erhalten. Die Antwort erfolgt du zeitnah.

Gruß, Mayk
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 1535 von 4.897
4.019 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Nadine2,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Schwierigkeiten. Schreibe mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Manuelle Freischaltung brachte Erfolg. 

TP4L__x
Special Effects
Posts: 7
Post 1536 von 4.897
3.923 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@axels  ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Inzwischen hat mich ebenfalls mein privater Kabelanbieter kontaktiert, das Signal ist vorhanden. Es liegt wirklich an der Smartcard, die noch nicht freigeschaltet ist. Neben der Fehlermeldung 14050 bekomme ich inzwischen auch die Fehlermeldung 12010 für die privaten Sender, daher kann ich momentan keine privaten SD Programme aufnehmen. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1537 von 4.897
3.478 Ansichten

Smartcard

Hallo martl222,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1538 von 4.897
3.832 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo NoahW,

ich bin zwar nicht Mayk, aber du kannst mich gerne zu dem Thema anschreiben, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Dudi0203
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1539 von 4.897
3.821 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mach unserem Umzug das selbe Problem, seit einer Woche. Telefonischer Kundenservice hat mich nun schon zwei mal vertröstet a la: "wird freigeschaltet, bitte noch 24 Std. gedulden." Oder "wird freigeschaltet, bitte 10 Minuten warten." 

Leider erscheint die Fehlermeldung 14050 immer noch. Sämtliche Lösungsansätze funktionieren nicht. Langsam nervt es ein wenig, immer vertröstet zu werden. Kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen? 

 

Vielen Dank. 

 

 

TP4L__x
Special Effects
Posts: 7
Post 1540 von 4.897
3.682 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

jetzt sind auch noch meine Sky GO Daten nicht mehr aktiv. Ich bekomme je nach Kundenberater täglich andere abenteuerliche Geschichten, warum denn die technische Störung nicht zu beheben ist, lösungsorientiert sieht anders aus, sehr schade!

 

Leider muss man schon den Weg in die öffentlichen Foren suchen, damit sich etwas in die ein oder andere Richtung tut.

 

So etwas habe ich in den ganzen 10 Jahre Sky nicht erlebt. Ich fühle mich als Kunde deutlich in Stich gelassen. Leider stelle ich über die Jahre fest, wie sehr der Kundendienst bei Sky sich nach und nach verschlechtert hat. Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten von der Kundenhotline. 

Antworten