11.08.2020 12:26
Siehe mal es gibt einen Sammelthread zum Problem...
Warum also alleine ausitzen, dort wird geholfen.
11.08.2020 13:33
11.08.2020 13:58
Hallo ich bin Neukunden habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe am Freitag bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid gestern dabei wegen der Freischaltung. Meine eine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Sender auf 100 geschaltet mehrmals 45 min gewartet, nichts passiert. Online Freischaltung Funktion leider auch nicht technisch Fehler aufgetreten versuche es später noch einmal. Alles ohne Erfolg. Anschluss über Satellit bitte um Hilfe...!! Mit freundlichen Grüßen
11.08.2020 17:29
Hallo Skyteam,
Ich habe den neuen Reciever angeschlossen aber die Smartcard wird nicht Freigeschaltet.
Wenn ich versuche über die Webseite die Karte zu verbinden kommt stehts eine Fehlermeldung und ich kann nix eingeben.
Auch der Support geht nicht ans Telefon.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen
11.08.2020 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 17:44
Bitte schreib doch etwas genauer welchen Receiver und Empfangsart du nutzt und welche Fehlermeldung kommt
on
11.08.2020
17:46
- Zuletzt bearbeitet:
11.08.2020
18:11
by
daniela
Fehler 14050
Gerätenummer wäre XXX
Smartcard wäre XXX
Mod-Edit: Gerätedaten entfernt.
11.08.2020 18:59
Überprüfe bitte:
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
11.08.2020 19:03
Das auch gelesen?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
11.08.2020 19:11
Der Anbieter ist Telekom also passt die Kartennummer.
Verbunden ist auch alles wird im Menü alles i.O. angezeigt
Karte wird erkannt vom Reciever
Er sucht aber bekommt keine TV verbindung und wieder der selbe Fehler.
11.08.2020 21:39
on
11.08.2020
23:22
- Zuletzt bearbeitet:
17.08.2020
19:18
by
KatjaZ
Hallo. Komme nicht weiter. Habe heute den Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Karte ist richtig drin, Reset habe ich auch schon zweimal, trotzdem kommt immer wieder Fehler 14050.
Wenn ich die Karte freischalten möchte, kommt immer die Nummer der Zweitkarte, obwohl in meinen Daten klar diese Karte zugewiesen ist sich aber nicht anwählen lässt zur Freischaltung
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
12.08.2020
00:27
- Zuletzt bearbeitet:
17.08.2020
19:17
by
KatjaZ
Ich möchte mein Receiver einrichten aber es kommt immer der Fehler Code 14050 auf.. ich warte schon über 1std aber es tut sich nichts.. ich kann mich auch nicht registrieren um es online freizuschalten denn es kommt immer das meine kundennummer nicht übereinstimmt.. ich habe es ohne Punkte eingegeben aber es tut sich nichts.. kann mir jemand weiter helfen ?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.08.2020 09:52
Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Die Zuordnung der Karten zu den Receivern in mein Sky stimmt. Aber wenn ich die Karte aktivieren will, kann ich nur die Zweitkarte anwählen. Auch reseten und update haben nicht geholfen.
12.08.2020 10:19
12.08.2020 10:49
Mein Problem wurde eben vom Kundendienst gelöst.
12.08.2020 15:32
12.08.2020 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 17:12
Hallo zusammen,
auch ich erhalte aktuell die Fehlermeldung 14050.
Ich habe den Kabelanbieter gewechselt, nach Installation der neuen Smartcard erhalte ich lediglich die o. genannte Fehlermeldung. div. Maßnahmen gemäß der Sky Hilfe habe ich durchgeführt, leider erfolglos, ich vermute es liegt an der Kombination Smartcard / neuer Kabelanbieter.
2x wurde mir telefonische Unterstützung angeboten, die letzte Aussage war, ich soll mich bitte noch 48 Std. gedulden, es wird versucht das Problem zu finden.
Könnte sich bitte dringend jemand aus dem Supportbereich mit mir in Verbindung setzen?
Danke vorab ! 🙂
13.08.2020 07:08
Hallo Sky,
zahlreiche Beiträge zu einem Thema. Alleine in diesem 14050 Beitrag bisher 55 Seiten- vielleicht könnte man von Seiten Geschäftsführung Sky endlich einmal realisieren, dass man offensichtlich ein massives technisches Problem mit der Einführung der neuen Vetragsstruktur geschaffen hat und pro aktiv auf die Kunden zugehen, statt hier in zahlreichen Beiträgen nur jeweils auf Zuruf zu reagieren?! Es gibt durchaus Menschen, bei denen Sky nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, sondern tatsächlich nur als ein Streaming Anbieter gesehen wird - leider der einzige, bei dem leider derzeit weder Reaktionsverhalten, noch das Produkt (fehlerfreie Inanspruchnahme der bezahlten Leistung) stimmt. Weder im Chat, noch auf der Hotline passiert etwas annähernd zeitnah. Deshalb auf diesem Wege: ja, auch ich habe mich jetzt gerne hier angemeldet, nur um endlich eventuell mit Feedback kundt zu tun, dass ich mit allen Varianten der Fehlerlösung keinen Erfolg habe. Bitte um Unterstützung zu 14050
Danke vorab
13.08.2020 09:19
13.08.2020 09:20