Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Regie
Post 1361 von 2.431
873 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht Freigeschaltet

Siehe mal es gibt einen Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/54 

Warum also alleine ausitzen, dort wird geholfen.

Moderator
Post 1362 von 2.431
1.353 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @NoahW,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Geräuschemacher
Post 1363 von 2.431
1.348 Ansichten

Hallo ich bin Neukunden habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe am Freitag bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid gestern dabei wegen der Freischaltung. Meine eine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050)  Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg.  Sender auf 100 geschaltet mehrmals 45 min gewartet, nichts passiert.  Online Freischaltung Funktion leider auch nicht technisch Fehler aufgetreten versuche es später noch einmal. Alles ohne Erfolg.  Anschluss über Satellit    bitte um Hilfe...!! Mit freundlichen Grüßen

Geräuschemacher
Post 1364 von 2.431
894 Ansichten

Smartcard

Hallo Skyteam,

Ich habe den neuen Reciever angeschlossen aber die Smartcard wird nicht Freigeschaltet.

Wenn ich versuche über die Webseite die Karte zu verbinden kommt stehts eine Fehlermeldung und ich kann nix eingeben.

Auch der Support geht nicht ans Telefon.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen

Schnitt
Post 1365 von 2.431
889 Ansichten

Betreff: Smartcard

Bitte schreib doch etwas genauer welchen Receiver und Empfangsart du nutzt und welche Fehlermeldung kommt

Geräuschemacher
Post 1366 von 2.431
883 Ansichten

Fehler 14050

Gerätenummer wäre XXX

Smartcard wäre XXX

Mod-Edit: Gerätedaten entfernt.

Castingleiter
Post 1367 von 2.431
884 Ansichten

Überprüfe bitte:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Castingleiter
Post 1368 von 2.431
832 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht Freigeschaltet

Das auch gelesen?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Geräuschemacher
Post 1369 von 2.431
877 Ansichten

Der Anbieter ist Telekom also passt die Kartennummer.

Verbunden ist auch alles wird im Menü alles i.O. angezeigt

Karte wird erkannt vom Reciever

Er sucht aber bekommt keine TV verbindung und wieder der selbe Fehler.

Geräuschemacher
Post 1370 von 2.431
1.284 Ansichten

Hallo @Mayk , 

Ja ich benötige immer noch Hilfe. 

Gruß, 

Noah 

Special Effects
Post 1371 von 2.431
1.025 Ansichten

14050

Hallo. Komme nicht weiter. Habe heute den Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Karte ist richtig drin, Reset habe ich auch schon zweimal, trotzdem kommt immer wieder Fehler 14050.

Wenn ich die Karte freischalten möchte, kommt immer die Nummer der Zweitkarte, obwohl in meinen Daten klar diese Karte zugewiesen ist sich aber nicht anwählen lässt zur Freischaltung

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher
Post 1372 von 2.431
1.026 Ansichten

Fehler Code 14050

Ich möchte mein Receiver einrichten aber es kommt immer der Fehler Code 14050 auf.. ich warte schon über 1std aber es tut sich nichts.. ich kann mich auch nicht registrieren um es online freizuschalten denn es kommt immer das meine kundennummer nicht übereinstimmt.. ich habe es ohne Punkte eingegeben aber es tut sich nichts.. kann mir jemand weiter helfen ? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects
Post 1373 von 2.431
1.276 Ansichten

Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Die Zuordnung der Karten zu den Receivern in mein Sky stimmt. Aber wenn ich die Karte aktivieren will, kann ich nur die Zweitkarte anwählen. Auch reseten und update haben nicht geholfen. 

Moderator
Post 1374 von 2.431
1.313 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Hallo Ch1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat der Anruf etwas gebracht? Ansonsten kannst du mich gerne privat anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Special Effects
Post 1375 von 2.431
1.309 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Mein Problem wurde eben vom Kundendienst gelöst.

Moderator
Post 1376 von 2.431
839 Ansichten

Nach Umzug Fehler 14050

Hallo wolf_annika,

besteht das Problem noch immer?

Wenn ja, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Special Effects
Post 1377 von 2.431
1.286 Ansichten

Hallo zusammen,

auch ich erhalte aktuell die Fehlermeldung 14050. 

Ich habe den Kabelanbieter gewechselt, nach Installation der neuen Smartcard  erhalte ich lediglich die o. genannte Fehlermeldung. div. Maßnahmen gemäß der Sky Hilfe  habe ich durchgeführt, leider erfolglos, ich vermute es liegt an der Kombination Smartcard  / neuer Kabelanbieter. 

2x wurde mir telefonische Unterstützung angeboten, die letzte Aussage war, ich soll mich bitte noch 48 Std. gedulden, es wird versucht das Problem zu finden.

Könnte sich bitte dringend jemand aus dem Supportbereich mit mir in Verbindung setzen?

Danke vorab ! 🙂

Geräuschemacher
Post 1378 von 2.431
1.248 Ansichten

Hallo Sky, 

zahlreiche Beiträge zu einem Thema. Alleine in diesem 14050 Beitrag bisher 55 Seiten- vielleicht könnte man von Seiten Geschäftsführung Sky endlich einmal realisieren, dass man offensichtlich ein massives technisches Problem mit der Einführung der neuen Vetragsstruktur geschaffen hat und pro aktiv auf die Kunden zugehen, statt hier in zahlreichen Beiträgen nur jeweils auf Zuruf zu reagieren?! Es gibt durchaus Menschen, bei denen Sky nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, sondern tatsächlich nur als ein Streaming Anbieter gesehen wird - leider der einzige, bei dem leider derzeit weder Reaktionsverhalten, noch das Produkt (fehlerfreie Inanspruchnahme der bezahlten Leistung) stimmt. Weder im Chat, noch auf der Hotline passiert etwas annähernd zeitnah. Deshalb auf diesem Wege: ja, auch ich habe mich jetzt gerne hier angemeldet, nur um endlich eventuell mit Feedback kundt zu tun, dass ich mit allen Varianten der Fehlerlösung keinen Erfolg habe. Bitte um Unterstützung zu 14050

Danke vorab 

Moderator
Post 1379 von 2.431
819 Ansichten

Smartcard nicht Freigeschaltet

Hallo @Svenschoo,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Moderator
Post 1380 von 2.431
1.240 Ansichten

Hallo @Svenschoo,

hier auch noch einmal. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Antworten
Empfohlene Beiträge