Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1441 von 4.897
3.408 Ansichten

Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

Hallo zusammen,

wie soll es auch anders sein, noch nichteinmal die Abrechnung klappt hier.

 

Seit 07.07.2020 bin ich jetzt Kunde und seit dem ersten Tag kann ich noch nichteinmal die Hälfte der Funktionen nutzen, da permanent der Fehler 14050 angezeigt wird und keiner in der Lage ist den Fehler dauerhaft zu beheben.

Von Entschädigung kein Wort bei meinen unzähligen Anrufen, immer nur andere Ausreden.

Zuletzt wurde mir großzügigerweise ein Film für den Abruf im Sky Store gutgeschrieben, den ich auf Grund des besagten Fehlers ja auch nicht schauen kann. Top!

 

Nun kam die erste Abbuchung, und wie erwartet wurde der reguläre Preis abgebucht, also mit 19% Mehrwertsteuer anstatt mit 16%.

 

Die Worte die mir in Bezug auf diesen Laden in den Sinn kommen, darf ich hier leider nicht äußern.

Auch zu diesem Thema erwarte ich eine Abhilfe!!!

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1442 von 4.897
3.734 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sinclair1257 ,

 

ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich, denn bei mir existiert dieser Zustand seit Begin des Abos und keiner hilft.

Ich habe auch schon alles durch, angefangen bei Kontakt zur Hotline, rücksetzen auf Werkseinstellung, Smartcardtausch, etc.

Nun wird der Ball zwischen Kabelnetzbetreiber und Sky hin und her geschoben, es ist immer der jeweils andere schuld und ich als Kunde hänge da zwischendrin und soll mich selbst mit dem Kabelnetzbetreiber auseinandersetzen....!!!

Aber die vollen Gebühren (inkl. der alten Mehrwertsteuer) werden munter abgebucht!!!

 

Wie gesagt, ich drücke die Daumen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 1443 von 4.897
3.385 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

Also ich kann mich irren, aber ist es nicht tatsächlich so, dass für Verträge, die nach dem 01.07. abgeschlossen wurden, die Preise "inkl. 16% MwST ausgewiesen" sind und du gar keinen "Anspruch" auf eine Reduzierung des Abo-Preises hast. Die Reduzierung des Preises gilt doch eigentlich nur für Verträge die vor dem 01.07. abgeschlossen wurden .... 🤔

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1444 von 4.897
3.376 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@chkathome  schrieb:

Nun kam die erste Abbuchung, und wie erwartet wurde der reguläre Preis abgebucht, also mit 19% Mehrwertsteuer anstatt mit 16%.


Wenn Du jetzt einen Vertrag hast mit 16% Mehrwertsteuer, dann wird ab ersten Januar der Preis erhöht,

weil es ja dann wieder 19% Mehrwertsteuer sind, das sollte dann klappen.😘

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1445 von 4.897
3.389 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@chkathome  schrieb:

Von Entschädigung kein Wort


Naja, zuerst sollte ja mal der Fehler behoben sein, dann kann man ja erst wissen wielange der Fehler bestanden

hatte und welchen Anspruch auf Entschädigung Du hast.

Die kannst Du dann einfordern.

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1446 von 4.897
3.349 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

Das ist in meinem Fall ganz einfach, da der Fehler seit dem ersten Tag besteht, also seit jetzt fast auf den Tag genau 4 Wochen. 

Das Angebot konnte ich also kaum nutzen. 

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1447 von 4.897
3.331 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

Nun kam die erste Abbuchung, und wie erwartet wurde der reguläre Preis abgebucht, also mit 19% Mehrwertsteuer anstatt mit 16%.


Wenn Du jetzt einen Vertrag hast mit 16% Mehrwertsteuer, dann wird ab ersten Januar der Preis erhöht,

weil es ja dann wieder 19% Mehrwertsteuer sind, das sollte dann klappen.😘


Auch das sagt wieder viel aus, wie hier Geschäfte gemacht werden. Wer erstellt denn bitte eine neue Preisliste, die auf einer bekanntermaßen befristeten Mehrwertsteuersenkung basiert und wirbt groß damit?

Der Hinweis, dass sich das Abo für den Kunden ab Januar dann verteuert hat man wohl vergessen oder gut versteckt. Transparente Preise sehen für mich anders aus.

 

Aber auch das wundert mich nicht mehr, schließlich wird ja auch Geld für nicht erbrachte Leistung kassiert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1448 von 4.897
3.240 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@chkathome  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

Nun kam die erste Abbuchung, und wie erwartet wurde der reguläre Preis abgebucht, also mit 19% Mehrwertsteuer anstatt mit 16%.


Wenn Du jetzt einen Vertrag hast mit 16% Mehrwertsteuer, dann wird ab ersten Januar der Preis erhöht,

weil es ja dann wieder 19% Mehrwertsteuer sind, das sollte dann klappen.😘


 

Der Hinweis, dass sich das Abo für den Kunden ab Januar dann verteuert hat man wohl vergessen oder gut versteckt. Transparente Preise sehen für mich anders aus.


Naja, steht halt in den AGB

4.5 Unabhängig von den Regelungen 4.1 bis 4.4 ist Sky für den Fall einer Erhöhung der gesetzlichen
Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung verpflichtet, den Abonnementbeitrag entsprechend anzupassen.

 

Wie es in Deinem Fall ist/wird, weis ich natürlich😘

 

Aber was ist Transperent?

Gibt es Preissensenkungen wegen MwSt. wissen das komischerweise viele, aber nach "Senkung" hören sie halt auf zu lesen oder sich zu informieren.

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1449 von 4.897
3.167 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

Nun kam die erste Abbuchung, und wie erwartet wurde der reguläre Preis abgebucht, also mit 19% Mehrwertsteuer anstatt mit 16%.


Wenn Du jetzt einen Vertrag hast mit 16% Mehrwertsteuer, dann wird ab ersten Januar der Preis erhöht,

weil es ja dann wieder 19% Mehrwertsteuer sind, das sollte dann klappen.😘


 

Der Hinweis, dass sich das Abo für den Kunden ab Januar dann verteuert hat man wohl vergessen oder gut versteckt. Transparente Preise sehen für mich anders aus.


Naja, steht halt in den AGB

4.5 Unabhängig von den Regelungen 4.1 bis 4.4 ist Sky für den Fall einer Erhöhung der gesetzlichen
Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung verpflichtet, den Abonnementbeitrag entsprechend anzupassen.

 

Wie es in Deinem Fall ist/wird, weis ich natürlich😘

 

Aber was ist Transperent?

Gibt es Preissensenkungen wegen MwSt. wissen das komischerweise viele, aber nach "Senkung" hören sie halt auf zu lesen oder sich zu informieren.


Die AGB habe ich gelesen und auch die Angebotsbeschreibung. In letzterer steht eben nur inkl. Mehrwertsteuer, aber kein Wort von 16% oder 19%.

Wie gesagt, obwohl im Moment 16% gelten, so sind diese befristet und ich habe keinen Hinweis dazu gefunden, dass die neuen Preise auf einem befristeten Mehrwertsteuersatz basieren.

Ein solches vorgehen finde ich eben nicht transparent. Transparent wäre für mich ein klarer Hinweis zu der Thematik in den Angeboten!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1450 von 4.897
3.162 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

@chkathome  schrieb:

Die AGB habe ich gelesen und auch die Angebotsbeschreibung. In letzterer steht eben nur inkl. Mehrwertsteuer, aber kein Wort von 16% oder 19%.

Wie gesagt, obwohl im Moment 16% gelten, so sind diese befristet und ich habe keinen Hinweis dazu gefunden, dass die neuen Preise auf einem befristeten Mehrwertsteuersatz basieren.

Ein solches vorgehen finde ich eben nicht transparent. Transparent wäre für mich ein klarer Hinweis zu der Thematik in den Angeboten


Ich hab das eher so verstanden, dass diese Preise, die dort angegeben sind, mit 19 Prozent MwSt. sind und bei der Abrechnung bis einschließlich 31. Dezember 2020 auf 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet werden, was man dann in der monatlichen Abrechnung auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bzw. auf dem Kontoauszug sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1451 von 4.897
3.156 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@sonic28  schrieb:

@chkathome  schrieb:

Die AGB habe ich gelesen und auch die Angebotsbeschreibung. In letzterer steht eben nur inkl. Mehrwertsteuer, aber kein Wort von 16% oder 19%.

Wie gesagt, obwohl im Moment 16% gelten, so sind diese befristet und ich habe keinen Hinweis dazu gefunden, dass die neuen Preise auf einem befristeten Mehrwertsteuersatz basieren.

Ein solches vorgehen finde ich eben nicht transparent. Transparent wäre für mich ein klarer Hinweis zu der Thematik in den Angeboten


Ich hab das eher so verstanden, dass diese Preise, die dort angegeben sind, mit 19 Prozent MwSt. sind und bei der Abrechnung bis einschließlich 31. Dezember 2020 auf 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet werden, was man dann in der monatlichen Abrechnung auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bzw. auf dem Kontoauszug sehen kann.

 

Gruß, Sonic28


So war eigentlich auch mein Verständnis.

Die Abbuchung sagt allerdings was anderes und eine Abrechnung existiert (noch) nicht in meinem Kundenkonto.

 

Gruß, chkathome

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 1452 von 4.897
3.172 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@sonic28  schrieb:

 


Ich hab das eher so verstanden, dass diese Preise, die dort angegeben sind, mit 19 Prozent MwSt. sind und bei der Abrechnung bis einschließlich 31. Dezember 2020 auf 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet werden, was man dann in der monatlichen Abrechnung auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bzw. auf dem Kontoauszug sehen kann.

 

Gruß, Sonic28


Dann hast du es nur teilweise verstanden .... die Reduzierung gilt nur für Verträge die vor dem 01.07.2020 abgeschclossen wurden. Bei Verträgen die nach dem 01.07.2020 abgeschlossen wurden, versteht sich der Preis inkl. 16% ....

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1453 von 4.897
3.180 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@tom75  schrieb:

@sonic28  schrieb:

 


Ich hab das eher so verstanden, dass diese Preise, die dort angegeben sind, mit 19 Prozent MwSt. sind und bei der Abrechnung bis einschließlich 31. Dezember 2020 auf 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet werden, was man dann in der monatlichen Abrechnung auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App bzw. auf dem Kontoauszug sehen kann.

 

Gruß, Sonic28


Dann hast du es nur teilweise verstanden .... die Reduzierung gilt nur für Verträge die vor dem 01.07.2020 abgeschclossen wurden. Bei Verträgen die nach dem 01.07.2020 abgeschlossen wurden, versteht sich der Preis inkl. 16% ....


Und genau das ist das Problem bei der Sache. Es steht nirgendwo.

Meiner Meinung nach hätten die Preise mit 19% kalkuliert und angeboten werden sollen und eben für das halbe Jahr auf 16% heruntergerechnet werden müssen. Das wäre für den Kunden transparent gewesen.

Ganz ehrlich, die 16% Mehrwertsteuer ist Inhalt eines Konjunkturpakets und hier wird das genutzt, um mit den aktuell günstigeren Steuersätzen auf Kundenfang zu gehen.

Ich habe es schon geschrieben, wer geht denn bei einem Abo in der aktuellen Situation davon aus, dass dieses auf einem befristeten Steuersatz kalkuliert wurde. Mal davon abgesehen, dass eigentlich ohne Umsatzsteuer kalkuliert werden müsste...

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1454 von 4.897
3.172 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@chkathome  schrieb:
Und genau das ist das Problem bei der Sache. Es steht nirgendwo.

Meiner Meinung nach hätten die Preise mit 19% kalkuliert und angeboten werden sollen und eben für das halbe Jahr auf 16% heruntergerechnet werden müssen. Das wäre für den Kunden transparent gewesen.


Am besten wäre es gewesen, das Sky bei den enzelnen Angeboten die Presie mit beiden Mehrwerststeuersätzen angibt. Man könnte auch einen Preis angeben und im Kleingedruckten, d. h. in der Fußnote, darauf hinweisen, wie das gemeint ist. Da aber nicht jeder gerne das Kleingedruckte, d. h. die Fußnote liest, wäre ich eher dafür, das man es direkt bei den einzelnen Angeboten anzeigt. So wäre es dann verständlicher.

 

Gruß, Sonic28

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1455 von 4.897
2.959 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@sonic28  schrieb:

@chkathome  schrieb:
Und genau das ist das Problem bei der Sache. Es steht nirgendwo.

Meiner Meinung nach hätten die Preise mit 19% kalkuliert und angeboten werden sollen und eben für das halbe Jahr auf 16% heruntergerechnet werden müssen. Das wäre für den Kunden transparent gewesen.


Am besten wäre es gewesen, das Sky bei den enzelnen Angeboten die Presie mit beiden Mehrwerststeuersätzen angibt. Man könnte auch einen Preis angeben und im Kleingedruckten, d. h. in der Fußnote, darauf hinweisen, wie das gemeint ist. Da aber nicht jeder gerne das Kleingedruckte, d. h. die Fußnote liest, wäre ich eher dafür, das man es direkt bei den einzelnen Angeboten anzeigt. So wäre es dann verständlicher.

 

Gruß, Sonic28


Jede der genannten Möglichkeiten wäre besser gewesen.

Aber es ist doch ganz klar, hätte man die aktuell schönen glatten Beträge mit 19% kalkuliert, wäre Netto eben weniger übrig geblieben...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 1456 von 4.897
2.944 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

Also ich weiß ja nicht .... wenn ich ein Abo zu einem angebotenen Preis von z.B. 25€  inkl. MwST annehme, dann ist eben der angebotene Preis für mich ok .... weder gehe ich davon aus, dass sich die Preise zu meinen Gunsten ändern wird, noch interessiert mich ob 16% oder 19% MwST zu diesem Betrag führen.

 

Für alle (ok, die meisten) war doch bekannt, dass ab 01.07.2020 der MwST-Satz von 16% gilt und sich die Preise daraus ergeben. Hinterfragt ihr die Preise, die allgemein jetzt ausgeschrieben sind auch?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1457 von 4.897
3.390 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Sinclair1257,

wurde der betroffene Sky Q Receiver bereits, durch das 5-sekündige Drücken der Reset-Taste an der Rückseite, neu gestartet?

Falls ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1458 von 4.897
2.946 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@tom75  schrieb:

Für alle (ok, die meisten) war doch bekannt, dass ab 01.07.2020 der MwST-Satz von 16% gilt und sich die Preise daraus ergeben. Hinterfragt ihr die Preise, die allgemein jetzt ausgeschrieben sind auch?


Wenn ich irgendwo in einem Geschäft einkaufen gehe, dann wird dort angegeben, wenn der Preis am Artikel weiterhin mit 19 Prozent MwSt. ist und erst an der Kasse beim bezahlen auf die 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet wird. Hab ich schon öfters gelesen, wenn ich ein Geschäft betrete.

 

Außerdem hab ich bei den Geschäften und Online Händlern, wo ich reglmäßig einen Newsletter bekomme, einen dazu passenden Newsletter bekommen, wo angegeben wird, wie es gemeint ist.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 1459 von 4.897
2.939 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@sonic28  schrieb:


Wenn ich irgendwo in einem Geschäft einkaufen gehe, dann wird dort angegeben, wenn der Preis am Artikel weiterhin mit 19 Prozent MwSt. ist und erst an der Kasse beim bezahlen auf die 16 Prozent MwSt. heruntergerechnet wird. Hab ich schon öfters gelesen, wenn ich ein Geschäft betrete.

 

Gruß, Sonic28


Und wenn jetzt am Preisschild im Laden nicht die MwSt ausgewiesen ist (soll es ja auch geben), gehst du dann auch davon aus, dass sich der Preis aus den 19% MwSt ergibt und sich der Preis an der Kasse noch verringert?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1460 von 4.897
2.931 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@tom75  schrieb:
Und wenn jetzt am Preisschild im Laden nicht die MwSt ausgewiesen ist (soll es ja auch geben), gehst du dann auch davon aus, dass sich der Preis aus den 19% MwSt ergibt und sich der Preis an der Kasse noch verringert?

Das hab ich so nicht geschrieben. Bei den Gschäften, die ich kenne, hab ich bei jetzt immer beim betreten ein Schild gesehen, wo angegeben wird, wenn der Preis am Artikel erst an der Kasse reduziert wird. Macht z. B. der Discounter Penny. So wurde es auch im Newsletter von Penny und in der App von Penny angegeben. Andere Geschäfte, wi z. B. der Discounter Lidl haben jeden Artikel direkt mit dem reduzierten Preis ausgezeichnet, was auch in der App von LIdl bzw. im Newsletter von Lidl kommuniziert wurde.

 

Gruß, Sonic28

Antworten