Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1241 von 1.524
392 Ansichten

Fehler 14050. Nichts hilft

Bin umgezogen, rechtzeitig neue SC für privaten Kabelnetzbetreiber angefordert (hat auch alles geklappt).

Seit dem immer den gleichen Fehler (Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein. 14050), also keine Sky Sender funktionieren seit knapp 2 Wochen. Zusätzlich setzt der Receiver selbstständig hunderte Aufnahmen. Der TV Guide ist komplett voll mit den Aufnahmesymbolen.

Telefoniere seit dem jeden Tag mehrmals mit dem Kundenservice.

Mittlerweile 8 Freischaltungen bekommen, sogar "ganz spezielle" Freischaltsignale, neue Festplatte und neuen Receiver. Nichts verändert sich.

Und ruft man den Kundenservice an, fängt man jedes mal wieder bei Null an und muss den Mitarbeiter davon überzeugen das schon alles geprüft, geschaltet usw. gemacht wurde. 

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,129
Post 1242 von 1.524
382 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

Schaue mal.bitte folgendes nach:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Highlighted
Regie
Posts: 5,175
Post 1243 von 1.524
365 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

@Michi45 

Wenn sich eine Karte derat beharrlich  weigert freigeschaltet zu werden...kann es wie von @Lucaffm  schon vermutet auch an einer falschen Karte liegen.

Sage uns einfach welche Karte und welchen Kabelanbieter du hast.😋

 

Und hier wäre übrigens der Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/52 

Aber du darfst es natürlich auch gerne hier alleine hier aussitzen.😋

Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 1244 von 1.524
407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @joegmacc und @jiri01,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1245 von 1.524
495 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

Karte ist schon richtig. V15 für privat. Kabelanbieter sind Vereinigte Stadtwerke Media.

Gestern erneut 1 Stunde mit der Technik von Sky telefoniert und alles durch probiert. Fehlermeldung ist weg, Sky Sender funktionieren trotzdem nicht. Und der Receiver startet im 5 Minuten Takt Aufnahmen von allen Sendungen die es gibt. Komplett selbstständig. Festplatte innerhalb von 2 Tagen schon 40 % belegt.

Bekomme nun eine neue Smartcard zugeschickt.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,731
Post 1246 von 1.524
479 Ansichten

Fehler 14050. Nichts hilft

Hallo Michi45,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Wenn du die neue Karte erhalten hast und weiterhin Einschränkungen bestehen, kannst du dich gerne per Privatnachricht bei mir melden.

Teile mir dann in dieser deine Kundennummer mit. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1247 von 1.524
518 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

 

Bin jetzt auch auf SkyQ umgestiegen. Alte Karte in den Q-Reseiver rein. Alle Sender sind Freigeschaltet. Im Home Bildschirm kommt aber Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Was muss ich tun?

  

Highlighted
Regie
Posts: 22,978
Post 1248 von 1.524
511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ruf mal die Hotline an. Da passen Karte und Q nicht zusammen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1249 von 1.524
489 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir auch Fehler 14050. Hab nen Kabelreceiver gekriegt, Fernsehsignal ist da (Sky One). Die Tipps haben bisher nicht geholfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1250 von 1.524
577 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir sind alle Sky Sender frei. Nur im Home Bildschirm steht der Fehler an. 

Highlighted
Regie
Posts: 22,978
Post 1251 von 1.524
565 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@ManuLessganz neu bei sky ?

dann kann es drei Tage dauern.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1252 von 1.524
562 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Receiver ja, aber schon ca. 2 Wochen per Tablet dabei. Hab zu Beginn nen Q-Receiver für Sat erhalten, den korrekten Kabelreceiver seit gestern im Einsatz.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 1253 von 1.524
502 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo dade07,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer PN zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Moderator
Posts: 2,758
Post 1254 von 1.524
497 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ManuLess,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende auch du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1255 von 1.524
492 Ansichten

14050

Ich habe diesen Service absolut satt, habe mich erst eine Woche bei sky angemeldet, konnte aber immer noch keine Kanäle sehen. Ich habe den Kundendienst dreimal angerufen und jedes Mal, wenn sie mir sagen, ich solle 1 Stunde auf Kanal 100 warten, tun sie nichts, um zu helfen. Ich habe so vielen Moderatoren hier geschrieben und niemand hat eine Idee, was passiert. Ich bin sehr unzufrieden mit Sky, schlechtem Kundenservice und niemand versteht, wie man seine Produkte zum Laufen bringt, aber ich bin mir sicher, dass mir für die Zeit, in der ich keinen Zugang zum Service hatte, immer noch Gebühren berechnet werden

@DorinaN  @axels 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Posts: 22,978
Post 1256 von 1.524
483 Ansichten

Betreff: 14050

bis 14 Tage nach Abschluß ist Widerruf möglich.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1257 von 1.524
459 Ansichten

Betreff: 14050

Nicht wenn man den Mist in einem Laden abgeschlossen hat. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,080
Post 1258 von 1.524
434 Ansichten

14050

Hallo joegmacc,

ich hab dir am 31. Juli 2020 eine Frage per privater Nachricht gestellt. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.

VG, Axel
Highlighted
Regie
Posts: 5,175
Post 1259 von 1.524
429 Ansichten

Betreff: 14050

Oh je, jetzt ist er im Zugzwang.😍

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1260 von 1.524
351 Ansichten

14050 Smartcard wird nicht aktiviert

Smartcard wird nich frei ei meinem neuen Zweitreceiver. Unter meiinSky kann ich auch nur die Hauptkarte zum aktivieren auswählen. Bitte dringend um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten