28.07.2020 16:31
Danke für die schnelle Hilfe. Es lag tatsächlich an der falschen Karte. Es wird nun eine neue losgeschickt.
Hätte ich das am Telefon eben nicht erwähnt wäre keiner auf die Idee gekommen, obwohl ich die Nummernauch schon im Zusammenhang mit Kabel Dt. genannt hatte..
28.07.2020 16:49
Da kommt es wohl jetzt öfters zu Verwechslungen. Alles ist jetzt Vofafone. Egal ob es mal Unity Media oder Kabel Deutschland war. Trotsdem sind die Karten noch wie ben alten Anbietern geblieben
28.07.2020 19:42
28.07.2020 19:56
Hallo Christina,
gerade den Receiver gestartet und siehe da, der Fehler ist verschwunden.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
VG
Ornop
28.07.2020 20:32
29.07.2020 07:28
Moin, der Fall hat sich erledigt. Receiver wurde mittlerweile getauscht, nun läuft alles wieder.
29.07.2020 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020 10:29
Moin zusammen,
ich muss mich der Fehler 14050-Crew bei einem neuen SkyQ Receiver leider anschließen. Habe den Receiver gestern neu erhalten, mit der "alten" Smartcard aus dem Sky+Receiver aber leider nur der genannte Fehler. Alle genannten Maßnahmen/Schritte haben leider nicht zum Erfolg geführt.
Danke für Hilfe!
Grüße!
Edit: Problem wurde an der Hotline gelöst! Danke!
29.07.2020 10:09
War der VOS bei dir? Hat alles so geklappt?
29.07.2020 11:01
30.07.2020 09:24
Ich habe meine Box vor zwei Tagen erhalten und da ich den Fehler 14050 habe, habe ich den Kundendienst angerufen und sie haben nicht geholfen, was soll ich jetzt tun
30.07.2020 14:07
Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver als Austauschgerät erhalten und meine alte Smartcard eingesteckt. Erhalte den Fehler 14050 und bitte um Hilfe. Die Tipps aus der angepinnten Nachricht habe ich bereits versucht.
on 30.07.2020 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 20:39 by KatjaZ
Bin umgezogen, rechtzeitig neue SC für privaten Kabelnetzbetreiber angefordert (hat auch alles geklappt).
Seit dem immer den gleichen Fehler (Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein. 14050), also keine Sky Sender funktionieren seit knapp 2 Wochen. Zusätzlich setzt der Receiver selbstständig hunderte Aufnahmen. Der TV Guide ist komplett voll mit den Aufnahmesymbolen.
Telefoniere seit dem jeden Tag mehrmals mit dem Kundenservice.
Mittlerweile 8 Freischaltungen bekommen, sogar "ganz spezielle" Freischaltsignale, neue Festplatte und neuen Receiver. Nichts verändert sich.
Und ruft man den Kundenservice an, fängt man jedes mal wieder bei Null an und muss den Mitarbeiter davon überzeugen das schon alles geprüft, geschaltet usw. gemacht wurde.
Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.07.2020 21:46
Schaue mal.bitte folgendes nach:
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
31.07.2020 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 12:39
Wenn sich eine Karte derat beharrlich weigert freigeschaltet zu werden...kann es wie von @Lucaffm schon vermutet auch an einer falschen Karte liegen.
Sage uns einfach welche Karte und welchen Kabelanbieter du hast.😋
Und hier wäre übrigens der Sammelthread zum Problem...
Aber du darfst es natürlich auch gerne hier alleine hier aussitzen.😋
31.07.2020 15:50
31.07.2020 16:03
Karte ist schon richtig. V15 für privat. Kabelanbieter sind Vereinigte Stadtwerke Media.
Gestern erneut 1 Stunde mit der Technik von Sky telefoniert und alles durch probiert. Fehlermeldung ist weg, Sky Sender funktionieren trotzdem nicht. Und der Receiver startet im 5 Minuten Takt Aufnahmen von allen Sendungen die es gibt. Komplett selbstständig. Festplatte innerhalb von 2 Tagen schon 40 % belegt.
Bekomme nun eine neue Smartcard zugeschickt.
01.08.2020 10:35
01.08.2020 12:14
Hallo
Bin jetzt auch auf SkyQ umgestiegen. Alte Karte in den Q-Reseiver rein. Alle Sender sind Freigeschaltet. Im Home Bildschirm kommt aber Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Was muss ich tun?
01.08.2020 12:26
Ruf mal die Hotline an. Da passen Karte und Q nicht zusammen.
01.08.2020 13:01
Bei mir auch Fehler 14050. Hab nen Kabelreceiver gekriegt, Fernsehsignal ist da (Sky One). Die Tipps haben bisher nicht geholfen.