Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SRose
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1401 von 4.897
3.609 Ansichten

Betreff: 14050 + 12010

Danke für die schnelle Hilfe. Es lag tatsächlich an der falschen Karte. Es wird nun eine neue losgeschickt. 

Hätte ich das am Telefon eben nicht erwähnt wäre keiner auf die Idee gekommen, obwohl ich die Nummernauch schon im Zusammenhang mit Kabel Dt. genannt hatte..

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1402 von 4.897
3.599 Ansichten

Betreff: 14050 + 12010

Da kommt es wohl jetzt öfters zu Verwechslungen. Alles ist jetzt Vofafone. Egal ob es mal Unity Media oder Kabel Deutschland war. Trotsdem sind die Karten noch wie ben alten Anbietern geblieben

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1403 von 4.897
3.995 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @ornop,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deinen Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
ornop
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1404 von 4.897
3.998 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo Christina,

 

gerade den Receiver gestartet und siehe da, der Fehler ist verschwunden.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

VG 
Ornop

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 1405 von 4.897
3.987 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Pk5386, schicke mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 1406 von 4.897
3.424 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Moin, der Fall hat sich erledigt. Receiver wurde mittlerweile getauscht, nun läuft alles wieder. 

planetice
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1407 von 4.897
3.753 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin zusammen,

 

ich muss mich der Fehler 14050-Crew bei einem neuen SkyQ Receiver leider anschließen. Habe den Receiver gestern neu erhalten, mit der "alten" Smartcard aus dem Sky+Receiver aber leider nur der genannte Fehler. Alle genannten Maßnahmen/Schritte haben leider nicht zum Erfolg geführt.

 

Danke für Hilfe!

 

Grüße!

 

Edit: Problem wurde an der Hotline gelöst! Danke!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1408 von 4.897
3.123 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

War der VOS bei dir? Hat alles so geklappt?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1409 von 4.897
3.440 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey DerSteppenwolf,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
joegmacc
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1410 von 4.897
3.439 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe meine Box vor zwei Tagen erhalten und da ich den Fehler 14050 habe, habe ich den Kundendienst angerufen und sie haben nicht geholfen, was soll ich jetzt tun

jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 1411 von 4.897
3.422 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver als Austauschgerät erhalten und meine alte Smartcard eingesteckt. Erhalte den Fehler 14050 und bitte um Hilfe. Die Tipps aus der angepinnten Nachricht habe ich bereits versucht.

Michi45
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1412 von 4.897
3.242 Ansichten

Fehler 14050. Nichts hilft

Bin umgezogen, rechtzeitig neue SC für privaten Kabelnetzbetreiber angefordert (hat auch alles geklappt).

Seit dem immer den gleichen Fehler (Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein. 14050), also keine Sky Sender funktionieren seit knapp 2 Wochen. Zusätzlich setzt der Receiver selbstständig hunderte Aufnahmen. Der TV Guide ist komplett voll mit den Aufnahmesymbolen.

Telefoniere seit dem jeden Tag mehrmals mit dem Kundenservice.

Mittlerweile 8 Freischaltungen bekommen, sogar "ganz spezielle" Freischaltsignale, neue Festplatte und neuen Receiver. Nichts verändert sich.

Und ruft man den Kundenservice an, fängt man jedes mal wieder bei Null an und muss den Mitarbeiter davon überzeugen das schon alles geprüft, geschaltet usw. gemacht wurde. 

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1413 von 4.897
3.232 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

Schaue mal.bitte folgendes nach:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1414 von 4.897
3.188 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

@Michi45 

Wenn sich eine Karte derat beharrlich  weigert freigeschaltet zu werden...kann es wie von @Lucaffm  schon vermutet auch an einer falschen Karte liegen.

Sage uns einfach welche Karte und welchen Kabelanbieter du hast.😋

 

Und hier wäre übrigens der Sammelthread zum Problem...

Fehlercode-14050/page/52 

Aber du darfst es natürlich auch gerne hier alleine hier aussitzen.😋

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1415 von 4.897
3.230 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @joegmacc und @jiri01,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Michi45
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1416 von 4.897
3.273 Ansichten

Betreff: Fehler 14050. Nichts hilft

Karte ist schon richtig. V15 für privat. Kabelanbieter sind Vereinigte Stadtwerke Media.

Gestern erneut 1 Stunde mit der Technik von Sky telefoniert und alles durch probiert. Fehlermeldung ist weg, Sky Sender funktionieren trotzdem nicht. Und der Receiver startet im 5 Minuten Takt Aufnahmen von allen Sendungen die es gibt. Komplett selbstständig. Festplatte innerhalb von 2 Tagen schon 40 % belegt.

Bekomme nun eine neue Smartcard zugeschickt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1417 von 4.897
3.216 Ansichten

Fehler 14050. Nichts hilft

Hallo Michi45,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Wenn du die neue Karte erhalten hast und weiterhin Einschränkungen bestehen, kannst du dich gerne per Privatnachricht bei mir melden.

Teile mir dann in dieser deine Kundennummer mit. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
dade07
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1418 von 4.897
3.276 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

 

Bin jetzt auch auf SkyQ umgestiegen. Alte Karte in den Q-Reseiver rein. Alle Sender sind Freigeschaltet. Im Home Bildschirm kommt aber Fehler 14050 Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Was muss ich tun?

  

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 1419 von 4.897
3.268 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ruf mal die Hotline an. Da passen Karte und Q nicht zusammen.

ManuLess
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1420 von 4.897
3.246 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir auch Fehler 14050. Hab nen Kabelreceiver gekriegt, Fernsehsignal ist da (Sky One). Die Tipps haben bisher nicht geholfen.

Antworten