Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1361 von 4.897
4.360 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey fondeo16,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Monti5508
Special Effects
Posts: 5
Post 1362 von 4.897
3.973 Ansichten

Betreff: Altes Gerät erhalten.

Weil ich 39,90 für eiin Mietgerät zshlen musste, ging ich davon aus , dass ich mindestens ein aktuelleres Gerät bekomme. Ich habe das Gerät zunâchst zurück geschickt. Wenn die Probleme bestehen, lasse ich mich nicht mit der Lösung "Gerätetausch" abspeisen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1363 von 4.897
3.964 Ansichten

Betreff: Altes Gerät erhalten.

@Monti5508 

nun warte einfach auf einen Mod. evtl. findet ein Mod. eine Lösung, wo beide Seiten zufrieden sind.....ein Mod. hier hat ganz andere Möglichkeiten, als ein MA an der Hotline......der MA darf ja im Prinzip fast gar nicht selber entscheiden.....also abwarten......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1364 von 4.897
4.333 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe auch das Problem mit 14050. Bin von Sat auf Kabel umgestiegen.

Kann mir jemand da weiter helfen?

 

Gruß Dan

 

MOD EDIT: Per Privater Nachricht um neuen Nutzernamen gebeten. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1365 von 4.897
4.638 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Anonym 

 

Wenn du nicht weißt, wie du deine privaten Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich bitte hier.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 1366 von 4.897
3.354 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.


Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

 

1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).


Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...


Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295

 

Viele Grüße,

Katja

Dshm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1367 von 4.897
4.627 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, bekomme ebenfalls den Receiver nicht ans laufen.

 Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen kann?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1368 von 4.897
4.532 Ansichten

Altes Gerät erhalten.

Hallo @Monti5508,

vorab: Jedes einzelne retournierte Gerät wird durch eine Abteilung technisch geprüft und aufbereitet. Es tut uns leid, wenn es mal durchrutscht, was der regulären Qualität nicht entspricht.

Des Weiteren ist es nicht ratsam einfach so einen Tausch in die Wege zu leiten ohne vorher eine technische Diagnose durchzuführen. Über https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?process=DEFECT_SWAP&actioncode... steht auch: "* Der Tausch erfolgt auf eigenverantwortliches Ermessen des Kunden. Sollte der Fehler im Nachgang nicht behoben sein (z.B. Technische Probleme die nicht auf die Sky Hardware zurückzuführen sind), erfolgt keine Rückerstattung der Tauschgebühr (39,90€)."

Über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268 gibt es diverse Hilfestellungen, welche man durchgehen kann und auch sollte.

Bitte sende mir deine Kundennummer per privater Nachricht zu und gehe dann, wenn ich das alte Gerät wieder aktiviert habe, den jeweiligen, also zum Problem passenden, Onlineablauf durch.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
kannnixguggesky
Special Effects
Posts: 8
Post 1369 von 4.897
4.900 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe ebenfalls dieses Problem.

 

Die Erstinstallation des ausgetauschten Sky Q Receivers war erfolgreich, Bild und Ton sind da, die richtige Smartcardnummer wird auch im Menue angezeigt.

 

Aber bei einigen Features, wie z.B. Sendung aufnehmen, kam von Anfang an die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

 

Den Resetknopf drücken hat nichts geholfen, Smartcard raus rein und vom Strom trennen auch nicht.

 

Was kann ich noch machen?

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Hanseat1980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1370 von 4.897
4.903 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sky Abo.

Ich musste aufgrund eines Anbieterwechsels meines Vermieters von Kabel auf Glasfaser wechseln.

Seither kann ich keine Filme mehr schauen.

Serien wie z.B. GoT gehen aber.

 

Für Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

 

MOD EDIT: Per privater Nachricht neuen Benutzernamen angefordert. 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1371 von 4.897
4.895 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Hanseat1980 !

 

Ich weise dich darauf hin, dass persönliche Daten aus Datenschutzgründen nicht als Nickname verwendet werden dürfen. Um deine Kundennummer scheint es sich nicht zu handeln. Vielleicht aber um andere persönliche Daten. In dem Fall muss dein Name geändert werden. Die Mods sind informiert und werden sich so schnell wie möglich bei dir melden, um den Sachverhalt zu klären und mit dir gegebenensfalls einen neuen Namen auszumachen.

 

Gruß

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 1372 von 4.897
5.067 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Dshm und @kannnixguggesky,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Probleme. Prüft bitte zunächst, ob eure Smartcard zur Empfangsart passt.

Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:


1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).


Passt eure Smartcard zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

Bleibt die Freischaltung ohne Erfolg oder passt die Smartcard nicht zur Empfangsart, schreibt mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht:

- Kundennummer
- Kabelnetzbetreiber

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

Beyswicht
Special Effects
Posts: 8
Post 1373 von 4.897
5.070 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,  bei mir tritt der gleiche Fehler auf, das Problem lässt sich auch nicht mit dem beschriebenen Vorgehen beheben... 

noch weitere Ideen? 

vielen Dank vorab! 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1374 von 4.897
5.132 Ansichten

Fehlercode 14050

Hi @Hanseat1980,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Oliver-Ziegler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1375 von 4.897
5.106 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Leider darf ich mich auch hier in die Reihe der 14050 Fehlermeldung einreihen.  Ich dachte es wäre so einfach...vom alten Sky + Receiver die Smartcard raus, im neuen Q Receiver einstecken und los geht's.....Pustekuchen....nichts geht..... da bräuchte ich bitte mal Hilfe. Danke

Oliver-Ziegler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1376 von 4.897
5.103 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bitte löschen..Hat sich erledigt. Danke

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1377 von 4.897
5.203 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Hanseat1980 

 

Bitte sei so nett und melde dich bei der Moderatorin Katja. Du hast von ihr eine persönliche Nachricht wegen deinem Nickname erhalten. Das ist nicht böse gemeint. Das hier ist ein öffentliches Forum und daher kann hier jeder mitlesen. Persönliche Daten können von Unbekannten missbraucht werden und deswegen möchten die Mods deinen Namen ändern. Wenn es sich nicht um persönliche Daten handelt, kannst du das ja abklären.

Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten anrufen kannst, dann kannst du dich wie schon gesagt gerne hier melden.

Gruß

grauerwolf

 

P.S.: Wenn du hier im Forum nicht mehr aktiv sein möchtest,  hast du auch die Möglichkeit, deinen Account zu löschen! Dein Name verschwindet dann und es wird nurnoch "Anonym" angezeigt.

Svi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1378 von 4.897
5.622 Ansichten

Fehler 14050 Receiver Wechsel

Habe gerade den QReceiver gegen den bisherigen Receiver ersetzt. Bei der Installation kommt Fehler 14050. Die bisherige Smsrtcard scheint nicht zugeordnet. Wie geht das bzw. wer macht das?

 

Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.

Svi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1379 von 4.897
5.034 Ansichten

Neuer Q Receiver

Bei Installation des neuen Recevers kommt Fehler 14050. Die Smartcard ist nicht zugeordnet. Wer macht bzw wie geht das. Bei Reset funktioniert  es auch nicht.

 

Mod-Edit: doppelte Anfrage - https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/416010#M261976

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1380 von 4.897
4.975 Ansichten

Betreff: Neuer Q Receiver

Du musst anrufen und die Smartcard dem Receiver zuordnen lassen.

Antworten