23.07.2020 16:49
23.07.2020 20:48
Weil ich 39,90 für eiin Mietgerät zshlen musste, ging ich davon aus , dass ich mindestens ein aktuelleres Gerät bekomme. Ich habe das Gerät zunâchst zurück geschickt. Wenn die Probleme bestehen, lasse ich mich nicht mit der Lösung "Gerätetausch" abspeisen.
23.07.2020 21:06
nun warte einfach auf einen Mod. evtl. findet ein Mod. eine Lösung, wo beide Seiten zufrieden sind.....ein Mod. hier hat ganz andere Möglichkeiten, als ein MA an der Hotline......der MA darf ja im Prinzip fast gar nicht selber entscheiden.....also abwarten......
on 24.07.2020 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 10:48 by KatjaZ
Hallo, habe auch das Problem mit 14050. Bin von Sat auf Kabel umgestiegen.
Kann mir jemand da weiter helfen?
Gruß Dan
MOD EDIT: Per Privater Nachricht um neuen Nutzernamen gebeten.
24.07.2020 12:15
@Anonym
Wenn du nicht weißt, wie du deine privaten Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich bitte hier.
24.07.2020 12:17
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Zuordnung eurer Smartcard(s) habt, prüft bitte zunächst, ob diese zu eurer Empfangsart passt.
Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:
1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).
Passt eure Smartcrad zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg oder habt ihr Satellitenempfang, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295
Viele Grüße,
Katja
24.07.2020 12:40
Hallo, bekomme ebenfalls den Receiver nicht ans laufen.
Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen kann?
24.07.2020 13:32
24.07.2020 14:59
Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Problem.
Die Erstinstallation des ausgetauschten Sky Q Receivers war erfolgreich, Bild und Ton sind da, die richtige Smartcardnummer wird auch im Menue angezeigt.
Aber bei einigen Features, wie z.B. Sendung aufnehmen, kam von Anfang an die Meldung:
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Den Resetknopf drücken hat nichts geholfen, Smartcard raus rein und vom Strom trennen auch nicht.
Was kann ich noch machen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
on 24.07.2020 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 10:14 by KatjaZ
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Sky Abo.
Ich musste aufgrund eines Anbieterwechsels meines Vermieters von Kabel auf Glasfaser wechseln.
Seither kann ich keine Filme mehr schauen.
Serien wie z.B. GoT gehen aber.
Für Hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
MOD EDIT: Per privater Nachricht neuen Benutzernamen angefordert.
24.07.2020 17:47
Hallo @Hanseat1980 !
Ich weise dich darauf hin, dass persönliche Daten aus Datenschutzgründen nicht als Nickname verwendet werden dürfen. Um deine Kundennummer scheint es sich nicht zu handeln. Vielleicht aber um andere persönliche Daten. In dem Fall muss dein Name geändert werden. Die Mods sind informiert und werden sich so schnell wie möglich bei dir melden, um den Sachverhalt zu klären und mit dir gegebenensfalls einen neuen Namen auszumachen.
Gruß
grauerwolf
25.07.2020 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 09:46
Guten Morgen @Dshm und @kannnixguggesky,
entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Probleme. Prüft bitte zunächst, ob eure Smartcard zur Empfangsart passt.
Das geht leicht mit einem Anruf bei eurem zuständigen Kabelnetzbetreiber oder über den Receiver. Schaltet dafür bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:
1. Findet ihr Sendernamen mit dem Zusatz "VF" (z.B. "13th Street (VF)")? Sofern ihr einen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone euer Kabelnetzbetreiber. Bedeutet eine Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...).
2. Findet ihr den Sender "Giga TV"? Sofern ihr diesen gefunden habt, schaltet bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW euer Kabelnetzbetreiber.Ihr benötigt also eine Smartcard V23 (Seriennummer 0010...).
3. Findet ihr keinen der genannten Sender, habt ihr wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber. Ihr braucht eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).
Passt eure Smartcard zur Empfangsart, veranlasst eine Freischaltung: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
Bleibt die Freischaltung ohne Erfolg oder passt die Smartcard nicht zur Empfangsart, schreibt mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht:
- Kundennummer
- Kabelnetzbetreiber
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
25.07.2020 09:59
Hallo, bei mir tritt der gleiche Fehler auf, das Problem lässt sich auch nicht mit dem beschriebenen Vorgehen beheben...
noch weitere Ideen?
vielen Dank vorab!
25.07.2020 15:19
25.07.2020 16:59
Leider darf ich mich auch hier in die Reihe der 14050 Fehlermeldung einreihen. Ich dachte es wäre so einfach...vom alten Sky + Receiver die Smartcard raus, im neuen Q Receiver einstecken und los geht's.....Pustekuchen....nichts geht..... da bräuchte ich bitte mal Hilfe. Danke
25.07.2020 17:08
Bitte löschen..Hat sich erledigt. Danke
25.07.2020 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 17:51
Bitte sei so nett und melde dich bei der Moderatorin Katja. Du hast von ihr eine persönliche Nachricht wegen deinem Nickname erhalten. Das ist nicht böse gemeint. Das hier ist ein öffentliches Forum und daher kann hier jeder mitlesen. Persönliche Daten können von Unbekannten missbraucht werden und deswegen möchten die Mods deinen Namen ändern. Wenn es sich nicht um persönliche Daten handelt, kannst du das ja abklären.
Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten anrufen kannst, dann kannst du dich wie schon gesagt gerne hier melden.
Gruß
grauerwolf
P.S.: Wenn du hier im Forum nicht mehr aktiv sein möchtest, hast du auch die Möglichkeit, deinen Account zu löschen! Dein Name verschwindet dann und es wird nurnoch "Anonym" angezeigt.
on 25.07.2020 19:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 20:02 by Cornelia_N
Habe gerade den QReceiver gegen den bisherigen Receiver ersetzt. Bei der Installation kommt Fehler 14050. Die bisherige Smsrtcard scheint nicht zugeordnet. Wie geht das bzw. wer macht das?
Mod-Edit: Anliegen zu einem bestehenden Thread hinzugefügt.
on 25.07.2020 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 20:06 by Cornelia_N
Bei Installation des neuen Recevers kommt Fehler 14050. Die Smartcard ist nicht zugeordnet. Wer macht bzw wie geht das. Bei Reset funktioniert es auch nicht.
Mod-Edit: doppelte Anfrage - https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/416010#M261976
26.07.2020 10:35
Du musst anrufen und die Smartcard dem Receiver zuordnen lassen.
Juliane | 24.03.2024 19:24 | ||
digo | 22.03.2024 23:36 | ||
TexasCrown | 22.03.2024 20:43 | ||
digo | 22.03.2024 16:09 | ||
Sisko73 | 22.03.2024 15:01 |