Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Dolgi77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1341 von 4.918
3.438 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Gestern mein Paket bekommen 

Fehlermeldung 14050 , Sky Programme da alles freigeschaltet 

die Fehlermeldung kommt bei drücken der Home Taste und Aufnahme Taste etc 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 1342 von 4.918
3.418 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Es daurte in der Regel ein paar (3) Tage bis das SKYsystem dich erkennt.

 

Und hier der passende Sammelthread zu...deinem Problem, dass sich wenn alles normal läuft auch selber erledigt.

Fehlercode-14050/page/50 

Sitze es hier alleine aus, oder hänge dich da dran da wird immer fleissig geholfen...

@KatjaZwird die Threads eh irgendwann zusammenfasssen.😍

 

Krieger63
Special Effects
Posts: 3
Post 1343 von 4.918
3.398 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Heute meinen neuen Sky Q Receiver zwecks Verträgsverlängerung bekommen. Die Smartcard blieb die gleiche. Vom alten Receiver in den neuen gesteckt.

 

Leider kommt die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

 

Sehe nur die normalen Freiempfangbaren Sender keine Sky TV-Sender

Habe schon auf Sendeplatz 100 ( Sky One) geschalten und 1 Stunde gewartet.

Krieger63
Special Effects
Posts: 3
Post 1344 von 4.918
3.557 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Heute meinen neuen Sky Q Receiver zwecks Verträgsverlängerung bekommen. Die Smartcard blieb die gleiche. Vom alten Receiver in den neuen gesteckt.

 

Leider kommt die Meldung:

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

 

Sehe nur die normalen Freiempfangbaren Sender keine Sky TV-Sender

Habe schon auf Sendeplatz 100 ( Sky One HD) geschalten und 1 Stunde gewartet.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 1345 von 4.918
3.582 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey chkathome,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1346 von 4.918
3.567 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Juliane,

 

die private Nachricht ist schon raus.

 

Danke schonmal.

 

seyit91
Special Effects
Posts: 7
Post 1347 von 4.918
3.617 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe mich hier vorgestern gemeldet, gestern Antwort von einer der Moderatorinnen "Katja" bekommen und das Problem ist heute gelöst! Super, nach über einem halben Jahr endlich wieder alle Funktionen!

Mandor79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1348 von 4.918
3.925 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hatte das Problem vor einigen wochen schon mal, da hat mir einer der Moderatoren hier geholfen, doch jetzt ist es wieder da. Ich brauche nochmal Hilfe

miika
Regie
Posts: 25,050
Post 1349 von 4.918
3.932 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Du könntest ihn nochmal deswegen anschreiben.

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1350 von 4.918
4.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mit einem neuen Sky Q und neuer Smartcard ebenfalls schon seit Mittag dieser Fehler. Kabelanbieter ist Pyur, Smartcard ist eine V14.

 

Ich habe schon Werkseinstellungen, Software neu geladen (sogar die ganz neue hat er installiert) und 4 Hotline-Anrufe hinter mir ohne Ergebnis. Das merkwürdige ist, wenn ich zu Beginn des Telefonats die Smartcardnummer gesagt habe, höre ich, es ist ein Fehler aufgetreten. Ebenso funktioniert die Aktivierung im Kundencenter nicht, ebenfalls "Es ist ein Fehler aufgetreten".

 

Ich bitte um Hilfe

 

Grüße

Dirk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 1351 von 4.918
4.243 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe das gleiche Problem und bereits alle möglichkeiten durch. Ist der von Sky gelieferte Reciever nicht mit meiner Karte kompatibel?

Odiwan
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1352 von 4.918
4.227 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch ich habe heute einen Sky q receiver inklusive Karte zugesandt bekommen und warte nun schon seit über 1 Stunde auf program 100 sky HD darauf das meine Karte den Gerät zugeordnet wird.

 

Da passiert einfach nichts 😠

Es wäre super wenn mir hier Jemand helfen könnte

 

 

 

Mcbald
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1353 von 4.918
4.215 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver

Hi Katja,

 

konntest Du Dich schon des Problems annehmen?

Habe leider immer noch den blauen Bildschirm mit Fehlercode 14050. Ist sehr ärgerlich, weil ich keinen einzigen Skysender empfangen kann.

 

Viele Grüße,

Mcbald

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 1354 von 4.918
4.225 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Skypainter, @Krieger63, @Mandor79 und @dirk_k,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht, damit ich euch helfen kann. Geht dazuu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

@Odiwan: Da wir beide gestern erst wieder per Privatnachricht in Kontakt waren, melde ich mich in wenigen Minuten über diesen Weg bei dir.

Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 1355 von 4.918
4.216 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hi Dolgi77,

sende mir bitte auch deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Krieger63
Special Effects
Posts: 3
Post 1356 von 4.918
4.198 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank Nadine!

Alles funktioniert jetzt.

Wünsche dir noch eine schöne Woche

🙂

Monti5508
Special Effects
Posts: 5
Post 1357 von 4.918
4.001 Ansichten

Altes Gerät erhalten.

Ich habe ein receiver von 2018. Mit den neuen OLED gibt es Signalstörungen ab und zu, deshalb habe ich das Angebot für 39,90 das Gerät umzutauschen gewählt. Sky schickt mir einen alten mit vielen Gebrauchsspüren Gerät aus 2017! Das Problem ist, das alte Gerät ist rausgenommen und erscheint 14050- Smartcard passt nicht zum Receiver. Ich will das alte Gerät von 2017 nicht, Sky weigert sich mein vorhandenes Gerät wieder zu aktivieren. Wisst Ihr eine Lösung?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 1358 von 4.918
4.017 Ansichten

Betreff: Altes Gerät erhalten.

Naja, es wird nirgends gestanden haben, dass du beim Tausch (der übrigens auch gratis gegangen wäre) ein neues Gerät erhalten wirst. Von daher wirst du wohl eher schlechte Karten haben. Möglicherweise kann ein Mod hier dein altes Gerät wieder aktivieren. Das macht allerdings ja keinen Sinn, weil du dann wieder die Bildaussetzer hast ....

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 1359 von 4.918
4.004 Ansichten

Betreff: Altes Gerät erhalten.

@Monti5508 

Manche Kunden haben schon schlimmere Geräte erhalten.

 

Für dein 14050  Problem gibt es einen Sammelthread...

Sitze es hier aus oder hänge dich dran.

/Fehlercode-14050/page/51 

Warum alleine warten...😋

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1360 von 4.918
3.977 Ansichten

Betreff: Altes Gerät erhalten.

@Monti5508 

wenn die Hardware defekt ist, ist der Tausch kostenlos......

wenn dir ein Mod. nicht helfen kann, dann sende den Receiver zurück, mit der Begründung, das dein altes Gerät defekt war, und das man dann kostenlosen Ersatz bekommt....

ein Moderator schaut hier in 1 - 3 Tagen hier rein, evtl. kann er dir ja helfen.....

und das nächste Mal einfach hier fragen, es gibt hier genug Leute, die dir sagen können, das es kostenlos geht, und auch wie.....

Antworten