Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1301 von 4.911
4.731 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Hallo @Marc1882 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Überprüfen bitte auf jeden Fall, ob die Smartcard zum Receiver passt.

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 1302 von 4.911
4.727 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Und hier wäre der Sammelthread zum Problem, der auch noch fleissig abgearbeitet wird...

Fehlercode-14050/page/49 

Du darfs aber auch gerne ganz alleine hier auf Hilfe warten...😋

Coletrickle_52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1303 von 4.911
5.108 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab ich geprüft. Smartcard passt zum  Anbieter.

LG

Sascha

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1304 von 4.911
5.101 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann ruf bei der Hotline an und spreche mi rinm Mitarbeiter dafür musst du bei dem Abfrage des Problems einfach technisches Problem sagen und bespreche das mit dem Mitarbeiter. Ein Mod kann das auch, dauert jedoch paar Tage

Jonasrave
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1305 von 4.911
4.597 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe auch den Fehler 14050. Alles probiert, Reset, Freischaltlink, Werkseinstellungen... nichts funktioniert.

Ratlos2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1306 von 4.911
4.528 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Ricochet78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1307 von 4.911
4.522 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

ärgere mich auch mit dem Fehler 14050 rum. Habe alle Tipps und Tricks ausprobiert, leider hat nichts geholfen.

Dazu kommt noch dass ich mich auch nicht online regiestrieren/einloggen kann, um selbst eine Freischaltung der Smartcard einzuleiten. Bekomme die Fehlermeldung: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Alle Eingaben meinerseits waren korrekt.

 

Habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte auch mir niemand weiterhelfen.

 

one-life
Special Effects
Posts: 3
Post 1308 von 4.911
4.377 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver

Sky Q und nichts funktioniert.

Fehlercode 14050

Hat jemand nen Rat für mich ??

 

Rac0_oN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1309 von 4.911
4.190 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hab seid 2 Tagen einen neuen Sky Q Reciever und der erkennt meine Sky Karte einfach nicht. 

Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein Fehler 14050.

Hab schon alles probiert.

Komme nicht weiter. 

Smartcard lief vorher in meinem alten Reciever ohne Probleme. 

Was soll ich tun brauche hilfe

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1310 von 4.911
4.184 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

versuch mal bei "Mein Sky, meine Geräte" die Smartcard neu freizuschalten, vll klappt das ja. 

Rac0_oN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1311 von 4.911
4.047 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hab ich schon 5 mal probiert leider ohne Erfolg. 

Der Reciever lief auch schon über Nacht aber ebenfalls ohne Erfolg

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 1312 von 4.911
4.160 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver

Es dauert bis zu drei Tagen bis dieDaten im System sind. Wahrscheinlich nützt es nichts, bei der Hotline anzurufen, wenn du ihn heute erst installiert hast.

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1313 von 4.911
4.043 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Dann wird wohl nur ein Mod helfen können oder der telefonische Kundenservice. 
Anrufen oder warten bis sich ein Mod meldet.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 1314 von 4.911
4.088 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver


@miika  schrieb:

Es dauert bis zu drei Tagen bis dieDaten im System sind. Wahrscheinlich nützt es nichts, bei der Hotline anzurufen, wenn du ihn heute erst installiert hast.


Meine Verlobte hatte ein Problem mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver, den sie als Fan-Receiver hat. Deswegen hatte sie am Donnerstag (09. Juli 2020) bei Sky angerufen. Zwei Tage später kam der Sky Q Kabel-Receiver in schwarz an. Da es nicht der Fan-Receiver war, hat sie direkt noch einmal angerufen und es wurde ihr versichert, das sie den Sky Q Kabel-Receiver als Fan-Receiver nachgeliefert bekommt. Solange konnte sie den schwarzen Sky Q Kabel-Receiver verwenden. Nur die vorhandene Festplatte rein und die Smartcard einstecken und es passte alles, wie es sein soll. Musste nichts extra freigeschaltet werden.

 

Am gestrigen Freitag (17. Juli 2020) hat meine Verlobte dann den Sky Q Kabel-Receiver als Fan-Receiver geliefert bekommen. Da hatte sie den Fehler 14050. Daraufhin hat sie bei Sky angerufen und dem Mitarbeiter am Telefon die Smartcardnummer und die Seriennummer vom Gerät und die CA-Nummer angegeben. Als alles vom Sky Mitarbeiter eingegeben war, war auch schon das Bild mit Ton vorhanden. Ging also sehr flott. Somit alles, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

one-life
Special Effects
Posts: 3
Post 1315 von 4.911
3.984 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver

Danke für die Antwort.

Werde gleich mal bei der Hotline nachfragen ...

Ratlos2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1316 von 4.911
3.869 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich habe das schon vielfach angesprochene Problem mit dem Q-Receiever und der Fehlermeldung 14050.

Nach mehereren Telefonaten mit der Hotline wurde die Smartcard getauscht. Auch das änderte an der Situation

nichts. Nun habe ich einen anderen Q-Receiver erhalten und der Fehler tritt weiterhin spätestens 1 Tag nach Freischaltung wieder auf. Die Feischaultung über meinen Sky Account funktioniert auch nicht. Dort erhalte ich die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten, wende dich an die Hotline.

Wer kann mir helfen?

.

 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1317 von 4.911
3.759 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Smartcard steckt richtig im Reciever

Reciever Reset und neu einrichten 

Software Update 

 

Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein 

Rac0_oN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1318 von 4.911
3.715 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hab jetzt bei Sky angerufen. 

Der Mitarbeiter meinte der Reciever war nicht auf "aktiviert" gestellt und konnte dies in wenigen Minuten beheben.

Jetzt funktioniert alles. 

Großes Lob an den netten Herrn vom Kundendienst 🙂

 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1319 von 4.911
3.701 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

na Prima das es jetzt funktioniert.

Dann viel Spaß mit Sky

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1320 von 4.911
3.852 Ansichten

Sky Smartcard Freischaltung Fehler 14050 auch Hotline konnte nicht helfen

Hallo ,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich schaue mir das gerne zusammen mit dir an. Schick am Besten eine private Nachricht, der Rest klärt sich dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Antworten