Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,667
Post 1141 von 2.448
1.404 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich benötige auch Hilfe beim Fehlercode 14050. Habe das Gerät seit heute Mittag!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,667
Post 1142 von 2.448
1.388 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Anruf bei Hotline löste das Problem

Special Effects
Posts: 4
Post 1143 von 2.448
1.617 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke der Nachfrage. Hatte einen kompetenten und freundlichen Service MA, der geholfen hat.

Special Effects
Posts: 6
Post 1144 von 2.448
1.632 Ansichten

Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo, heute wurde der Wechsel zu meinem neuen Kabelnetzbetreiber durchgeführt (von Vodafone/KabelDeutschland zum lokalen Anbieter Wobcom). Der Sendersuchlauf verlief einwandfrei. Sobald ich auf einen Sky Sender wechsle oder meine Aufnahmen ansehen möchte bekomme ich nun die Fehlermeldung 14050 " Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Die vorgeschlagenen Hilfen auf Sky.de haben nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter
Posts: 2,085
Post 1145 von 2.448
1.623 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo @JensJuergens 

wenn du von VF/KD kommst, dann müsstest du eine Smartcard haben welche wiefolgt beschriftet ist: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Diese Karte funktioniert aber NUR im Kabel Deutschland Netz, wenn du bei einem kleineren Anbieter bist, dann benötigst du eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).

Hast du  deinen Umzug bei Sky Angekündigt, falls nicht, solltest du dies schnellstmöglich tun. 

Deine Smartcard muss getauscht werden, das kann hier ein Mod (wartezeit 1-3 Tage) oder die Hotline 089 99 72 79 00 unter der Beschreibung Technisches Problem für dich veranlassen.

 

LG

 

Luca

Moderator
Posts: 3,665
Post 1146 von 2.448
1.620 Ansichten

Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo JensJuergens,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne weiter, damit du die passende Smartcard bekommst. Schick mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1147 von 2.448
1.668 Ansichten

Sky Smartcard Freischaltung Fehler 14050 auch Hotline konnte nicht helfen

Neues Sky Abo, Freischaltung von KabelDeutschland SmartCard funktionierte nicht automatisch. Betreuer aus der Hotline sendete Freischaltsignal, jedoch erfolglos. Unter Mein Sky direkt erhalte ich eine technische Fehlermeldung und kann auch nicht die SmartCard Nummer zur Freischaltung auswählen. Ich bin am verzweifeln.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Änderung des Benutzernamens beim User angefragt. 

Schnitt
Posts: 1,435
Post 1148 von 2.448
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Smartcard Freischaltung Fehler 14050 auch Hotline konnte nicht helfen

Hallo @tobadforu !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer in deinem Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.

 

Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand bei dir melden um mir dir einen neuen Namen festzulegen.

 

Gruß

grauerwolf

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1149 von 2.448
1.299 Ansichten

SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Ich bitte um Hilfe oder Tipps. Ich habe Sky bereits seit circa 8 Monaten und kam erst jetzt dazu den Receiver einzurichten (vorher war SkyGo mein bester Freund) aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung 14050 oder 14060 oder 14070.

Ich hatte ebenfalls häufiger bei Sky angerufen zum freischalten - nichts geändert.

Ich habe den Receiver resetet- nichts geändert 

Ich habe einen abonnierten Sky Sender für bestimmt 4 Std. laufen lassen - nichts geändert 

Ich habe alle Kabel rausgenommen sowie die Smartcard - nichts geändert 

 

Ich bitte dringend um Hilfe da Sonntag mein Lieblingsverein sowie Formel 1 läuft! 😁

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 
Marc

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1150 von 2.448
1.669 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe aufgrund eines Empfangsartwechsels (von Sat auf Kabel) einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Diese wurde auch telefonisch freigeschaltet. Seitdem funktioniert das Fernsehprogramm, jedoch alles andere nicht!!! Es wird der Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) angezeigt. Smartcard rein-raus, Receiver ein-ausgeschaltet, vom Stromnetz getrennt, resetet. Hat alles nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

 

MfG.

Sascha

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,667
Post 1151 von 2.448
1.653 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

bin auch auf den SkyQ Receiver umgestiegen und benötige Hilfe. Es funktionieren leider nur die Privatsender bzw. die öffentlich rechtlichen. Bei alle anderen Funktionen, die Sky bietet, erhalten ich nur den Fehlercode 14050. Über einen Reset des Receivers über die Resettaste habe ich schon versucht, das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

 

Ich bitte um Abhilfe, vielen Dank

Castingleiter
Posts: 2,085
Post 1152 von 2.448
1.671 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Coletrickle_52 

passt dir Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber? 

Prüfe bitte dass hier:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

LG

 

Luca

Castingleiter
Posts: 2,085
Post 1153 von 2.448
1.281 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Hallo @Marc1882 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Überprüfen bitte auf jeden Fall, ob die Smartcard zum Receiver passt.

 

LG

 

Luca

Regie
Posts: 7,811
Post 1154 von 2.448
1.277 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Und hier wäre der Sammelthread zum Problem, der auch noch fleissig abgearbeitet wird...

Fehlercode-14050/page/49 

Du darfs aber auch gerne ganz alleine hier auf Hilfe warten...😋

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1155 von 2.448
1.658 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab ich geprüft. Smartcard passt zum  Anbieter.

LG

Sascha

Castingleiter
Posts: 2,085
Post 1156 von 2.448
1.651 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann ruf bei der Hotline an und spreche mi rinm Mitarbeiter dafür musst du bei dem Abfrage des Problems einfach technisches Problem sagen und bespreche das mit dem Mitarbeiter. Ein Mod kann das auch, dauert jedoch paar Tage

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1157 von 2.448
1.632 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe auch den Fehler 14050. Alles probiert, Reset, Freischaltlink, Werkseinstellungen... nichts funktioniert.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1158 von 2.448
1.545 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1159 von 2.448
1.539 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

ärgere mich auch mit dem Fehler 14050 rum. Habe alle Tipps und Tricks ausprobiert, leider hat nichts geholfen.

Dazu kommt noch dass ich mich auch nicht online regiestrieren/einloggen kann, um selbst eine Freischaltung der Smartcard einzuleiten. Bekomme die Fehlermeldung: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Alle Eingaben meinerseits waren korrekt.

 

Habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte auch mir niemand weiterhelfen.

 

Special Effects
Posts: 3
Post 1160 von 2.448
1.644 Ansichten

Betreff: Erstinstallation SkyQ Reciver

Sky Q und nichts funktioniert.

Fehlercode 14050

Hat jemand nen Rat für mich ??

 

Antworten