13.07.2020 21:00
Ich benötige auch Hilfe beim Fehlercode 14050. Habe das Gerät seit heute Mittag!
14.07.2020 09:16
Anruf bei Hotline löste das Problem
14.07.2020 14:24
Danke der Nachfrage. Hatte einen kompetenten und freundlichen Service MA, der geholfen hat.
on
14.07.2020
16:26
- Zuletzt bearbeitet:
15.07.2020
09:08
by
KatjaZ
Hallo, heute wurde der Wechsel zu meinem neuen Kabelnetzbetreiber durchgeführt (von Vodafone/KabelDeutschland zum lokalen Anbieter Wobcom). Der Sendersuchlauf verlief einwandfrei. Sobald ich auf einen Sky Sender wechsle oder meine Aufnahmen ansehen möchte bekomme ich nun die Fehlermeldung 14050 " Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Die vorgeschlagenen Hilfen auf Sky.de haben nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
14.07.2020 17:29
Hallo @JensJuergens
wenn du von VF/KD kommst, dann müsstest du eine Smartcard haben welche wiefolgt beschriftet ist: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Diese Karte funktioniert aber NUR im Kabel Deutschland Netz, wenn du bei einem kleineren Anbieter bist, dann benötigst du eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).
Hast du deinen Umzug bei Sky Angekündigt, falls nicht, solltest du dies schnellstmöglich tun.
Deine Smartcard muss getauscht werden, das kann hier ein Mod (wartezeit 1-3 Tage) oder die Hotline 089 99 72 79 00 unter der Beschreibung Technisches Problem für dich veranlassen.
LG
Luca
15.07.2020 17:28
on
16.07.2020
22:53
- Zuletzt bearbeitet:
18.07.2020
09:21
by
KatjaZ
Neues Sky Abo, Freischaltung von KabelDeutschland SmartCard funktionierte nicht automatisch. Betreuer aus der Hotline sendete Freischaltsignal, jedoch erfolglos. Unter Mein Sky direkt erhalte ich eine technische Fehlermeldung und kann auch nicht die SmartCard Nummer zur Freischaltung auswählen. Ich bin am verzweifeln.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Änderung des Benutzernamens beim User angefragt.
16.07.2020 23:39
Hallo @tobadforu !
Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer in deinem Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand bei dir melden um mir dir einen neuen Namen festzulegen.
Gruß
grauerwolf
17.07.2020 10:08
Ich bitte um Hilfe oder Tipps. Ich habe Sky bereits seit circa 8 Monaten und kam erst jetzt dazu den Receiver einzurichten (vorher war SkyGo mein bester Freund) aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung 14050 oder 14060 oder 14070.
Ich hatte ebenfalls häufiger bei Sky angerufen zum freischalten - nichts geändert.
Ich habe den Receiver resetet- nichts geändert
Ich habe einen abonnierten Sky Sender für bestimmt 4 Std. laufen lassen - nichts geändert
Ich habe alle Kabel rausgenommen sowie die Smartcard - nichts geändert
Ich bitte dringend um Hilfe da Sonntag mein Lieblingsverein sowie Formel 1 läuft! 😁
Vielen lieben Dank im Voraus!
Marc
on
17.07.2020
11:38
- Zuletzt bearbeitet:
18.07.2020
09:13
by
KatjaZ
Hallo,
ich habe aufgrund eines Empfangsartwechsels (von Sat auf Kabel) einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Diese wurde auch telefonisch freigeschaltet. Seitdem funktioniert das Fernsehprogramm, jedoch alles andere nicht!!! Es wird der Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) angezeigt. Smartcard rein-raus, Receiver ein-ausgeschaltet, vom Stromnetz getrennt, resetet. Hat alles nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
MfG.
Sascha
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.07.2020 11:47
Hallo,
bin auch auf den SkyQ Receiver umgestiegen und benötige Hilfe. Es funktionieren leider nur die Privatsender bzw. die öffentlich rechtlichen. Bei alle anderen Funktionen, die Sky bietet, erhalten ich nur den Fehlercode 14050. Über einen Reset des Receivers über die Resettaste habe ich schon versucht, das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Abhilfe, vielen Dank
17.07.2020 12:08
Hallo @Coletrickle_52
passt dir Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber?
Prüfe bitte dass hier:
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
LG
Luca
17.07.2020 12:10
Hallo @Marc1882
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Überprüfen bitte auf jeden Fall, ob die Smartcard zum Receiver passt.
LG
Luca
17.07.2020 12:45
Und hier wäre der Sammelthread zum Problem, der auch noch fleissig abgearbeitet wird...
Du darfs aber auch gerne ganz alleine hier auf Hilfe warten...😋
17.07.2020 12:51
Hab ich geprüft. Smartcard passt zum Anbieter.
LG
Sascha
17.07.2020 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 13:34
Dann ruf bei der Hotline an und spreche mi rinm Mitarbeiter dafür musst du bei dem Abfrage des Problems einfach technisches Problem sagen und bespreche das mit dem Mitarbeiter. Ein Mod kann das auch, dauert jedoch paar Tage
17.07.2020 17:28
Habe auch den Fehler 14050. Alles probiert, Reset, Freischaltlink, Werkseinstellungen... nichts funktioniert.
18.07.2020 13:48
Ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
18.07.2020 14:25
Hallo,
ärgere mich auch mit dem Fehler 14050 rum. Habe alle Tipps und Tricks ausprobiert, leider hat nichts geholfen.
Dazu kommt noch dass ich mich auch nicht online regiestrieren/einloggen kann, um selbst eine Freischaltung der Smartcard einzuleiten. Bekomme die Fehlermeldung: Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Alle Eingaben meinerseits waren korrekt.
Habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, leider konnte auch mir niemand weiterhelfen.
18.07.2020 15:51
Sky Q und nichts funktioniert.
Fehlercode 14050
Hat jemand nen Rat für mich ??