Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hannover1896
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1281 von 4.897
4.470 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

FC315A4D-D5A1-49EA-9173-1167CF650D4F.jpeg

Hallo habe das selbe Problem. 
es wird angezeigt das die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss. 
Wenn man die Kunden Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage. 
Mal heißt es es dauert bis zu 24 h, mal soll der freischalten Befehle alle 30 min kommen ... 

bitte hilft mir jemand ich kriege langsam schlechte Laune und habe seit 4 Tagen jeden Tag mit Sky telefoniert.

fredi010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1282 von 4.897
4.456 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Benni,

ich habe mit einer freundlichen Mitarbeiterin von SKY gesprochen und sie hat mir das Problem erklärt. Vielen Dank für Dein Hilfsangebot.

Mit freundlichem Gruß

Drugstore
Special Effects
Posts: 4
Post 1283 von 4.897
4.440 Ansichten

Sky-Q Fehler 14050

Seit gestern gehen nur noch nicht-Sky Sender und selbst aufgneommene Sendung von ARD kann ich nicht abspielen. Receiver meldet ständig Fehler 14050, Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Receiver resettet etc.  Hilft nix.

 

SKY nervt nur noch....

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 1284 von 4.897
4.435 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fehler 14050

Die Hotline anrufen, da muss etwas nachgebessert werden.

Walfra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1285 von 4.897
4.854 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

 

habe dasselbe Problem...

Vor 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver erhalten,  und seit ich ihn angeschlossen habe: Programme laufen zwar, aber Fehlercode 14050. 

Alles schon probiert... zusätzlich nach Reset des Receivers und Einbinden der Sky Q-FB nun auch Problem mit der Lautstärkeregelung... weder auf der Sky Q-FB noch auf der FB des Fernsehers kann die Lautstärke verstellt werden. 

Bitte um Hilfe. 

Drugstore
Special Effects
Posts: 4
Post 1286 von 4.897
4.833 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bis Freitag hat alles funktioniert, dann geht erst der Sky-Sender weg und anschließend bekomme ich 14050. Jetzt warte ich schon das ganze WE auf die Freischaltung.

 

Gerade eben sehe ich, dass in meinem Account jetzt die Smartcard eine ganz andere Nummer hat, als die, die im Gerät ist und auch funktioniert hatte. Am Telefon wird man ja gleich abgeschmettert.

 

Ich denke, ich werde jetzt kündigen. Hab die Nase voll! Wofür bezahle ich eigentlich?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1287 von 4.897
4.871 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo ,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir eine private Nachricht, damit wir uns die Zuordnung im System genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1288 von 4.897
5.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @hannover 1896 und hallo @Walfra, @Drugstore, entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, nennt mir eure Kunden- und Smartcardnummer bitte jeweils per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1289 von 4.897
5.123 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich benötige auch Hilfe beim Fehlercode 14050. Habe das Gerät seit heute Mittag!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1290 von 4.897
5.107 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Anruf bei Hotline löste das Problem

Drugstore
Special Effects
Posts: 4
Post 1291 von 4.897
5.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke der Nachfrage. Hatte einen kompetenten und freundlichen Service MA, der geholfen hat.

JensJuergens
Special Effects
Posts: 6
Post 1292 von 4.897
5.355 Ansichten

Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo, heute wurde der Wechsel zu meinem neuen Kabelnetzbetreiber durchgeführt (von Vodafone/KabelDeutschland zum lokalen Anbieter Wobcom). Der Sendersuchlauf verlief einwandfrei. Sobald ich auf einen Sky Sender wechsle oder meine Aufnahmen ansehen möchte bekomme ich nun die Fehlermeldung 14050 " Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Die vorgeschlagenen Hilfen auf Sky.de haben nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1293 von 4.897
5.348 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo @JensJuergens 

wenn du von VF/KD kommst, dann müsstest du eine Smartcard haben welche wiefolgt beschriftet ist: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)

Diese Karte funktioniert aber NUR im Kabel Deutschland Netz, wenn du bei einem kleineren Anbieter bist, dann benötigst du eine Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).

Hast du  deinen Umzug bei Sky Angekündigt, falls nicht, solltest du dies schnellstmöglich tun. 

Deine Smartcard muss getauscht werden, das kann hier ein Mod (wartezeit 1-3 Tage) oder die Hotline 089 99 72 79 00 unter der Beschreibung Technisches Problem für dich veranlassen.

 

LG

 

Luca

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1294 von 4.897
5.408 Ansichten

Fehler 14050 nach Wechsel Kabelnetzbetreiber

Hallo JensJuergens,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne weiter, damit du die passende Smartcard bekommst. Schick mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
tobadforu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1295 von 4.897
5.456 Ansichten

Sky Smartcard Freischaltung Fehler 14050 auch Hotline konnte nicht helfen

Neues Sky Abo, Freischaltung von KabelDeutschland SmartCard funktionierte nicht automatisch. Betreuer aus der Hotline sendete Freischaltsignal, jedoch erfolglos. Unter Mein Sky direkt erhalte ich eine technische Fehlermeldung und kann auch nicht die SmartCard Nummer zur Freischaltung auswählen. Ich bin am verzweifeln.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Änderung des Benutzernamens beim User angefragt. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1296 von 4.897
5.450 Ansichten

Betreff: Sky Smartcard Freischaltung Fehler 14050 auch Hotline konnte nicht helfen

Hallo @tobadforu !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer in deinem Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.

 

Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand bei dir melden um mir dir einen neuen Namen festzulegen.

 

Gruß

grauerwolf

Marc1882
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1297 von 4.897
4.989 Ansichten

SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Ich bitte um Hilfe oder Tipps. Ich habe Sky bereits seit circa 8 Monaten und kam erst jetzt dazu den Receiver einzurichten (vorher war SkyGo mein bester Freund) aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung 14050 oder 14060 oder 14070.

Ich hatte ebenfalls häufiger bei Sky angerufen zum freischalten - nichts geändert.

Ich habe den Receiver resetet- nichts geändert 

Ich habe einen abonnierten Sky Sender für bestimmt 4 Std. laufen lassen - nichts geändert 

Ich habe alle Kabel rausgenommen sowie die Smartcard - nichts geändert 

 

Ich bitte dringend um Hilfe da Sonntag mein Lieblingsverein sowie Formel 1 läuft! 😁

 

Vielen lieben Dank im Voraus! 
Marc

Coletrickle_52
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1298 von 4.897
5.356 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe aufgrund eines Empfangsartwechsels (von Sat auf Kabel) einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen. Diese wurde auch telefonisch freigeschaltet. Seitdem funktioniert das Fernsehprogramm, jedoch alles andere nicht!!! Es wird der Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein) angezeigt. Smartcard rein-raus, Receiver ein-ausgeschaltet, vom Stromnetz getrennt, resetet. Hat alles nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

 

MfG.

Sascha

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1299 von 4.897
5.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

bin auch auf den SkyQ Receiver umgestiegen und benötige Hilfe. Es funktionieren leider nur die Privatsender bzw. die öffentlich rechtlichen. Bei alle anderen Funktionen, die Sky bietet, erhalten ich nur den Fehlercode 14050. Über einen Reset des Receivers über die Resettaste habe ich schon versucht, das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

 

Ich bitte um Abhilfe, vielen Dank

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1300 von 4.897
5.358 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Coletrickle_52 

passt dir Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber? 

Prüfe bitte dass hier:

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

LG

 

Luca

Antworten