26.06.2020 17:29
27.06.2020 09:28
Und schwupp ist der Optidingsda wieder da...😂
29.06.2020 21:30
So mein Problem ist nun dass ich 2 Smartcards habe (auch zwei Sky Q) wenn ich allerdings auf sky.de/Freischaltung gehe um die 2 Karte zu aktivieren, wird mir nur die Nummer von der ersten Karte zum auswählen angegeben. Zudem ist in beiden Receivern die richtige Karte eingelegt doch dennoch kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung 14050.(nun schon mehrere Stunden gewartet). Auch versucht sie telefonisch zu aktivieren doch da werde ich immer rausgeworfen weil ich bei sky ticket Lande. Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
mfg Niklas
30.06.2020 22:13
Gleiches Problem
Receiver ist abgeschmiert, nach Neustart immer Hinweis 326 Smartcard wurde ihrem Digital Receiver nicht zugeordnet.
Online Freischaltung zeigt durchgehend technischer fehler an...
30.06.2020 23:13
Also ich weiß wo bei mir das Problem jetzt liegt. Ich habe im Haus Satellit Kabel, nicht normale Kabel Fernsehen, mir wurde eine falsche Karte gegeben. Bekomme Donnerstag oder Freitag eine neue Karte, mal schauen ob es dann funktioniert.
01.07.2020 10:07
01.07.2020 22:28
Ich hab das selbe Problem mit dem Sky Q
Receiver neugestartet
Karte im laufenden Betrieb raus genommen
Reset
30 Minuten auf einen Sky-Sender....
KundenCenter reagiert auch nicht...
online kann ich die Karte nicht freischalten, da urplötzlich meine Daten nicht mehr stimmen?!?!
02.07.2020 12:48
03.07.2020 14:10
05.07.2020 19:51
Hallo !
Ich habe auch das Problem mit der Freischaltung (14050), die Karte muss dem Gerät zugeordnet sein. Ich habe bisher alles versucht, mehrfach die Freischaltung per Internet, per Handy App, per Anruf. Ich habe auch die Tipps aus der Community versucht, nichts hilft. Die Karte ist eine ältere V14, die mit dem Sky plus receiver läuft.
Mit freundlichem Gruß
Ralph Frerich
07.07.2020 08:10
Hallo,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst.
Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden.
Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben!
Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss!
Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben!
Immer das selbe mit Sky!
07.07.2020 11:06
07.07.2020 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 12:41
Siehe mal hier wäre ein Sammelthread zum Problem.
Hänge dich doch da dran...da wird geholfen.
Oder sitze es hier mit diesem nichtsagendem Betreff alleine aus.
on 07.07.2020 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 09:29 by KatjaZ
Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben! Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss! Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben! Immer das selbe mit Sky!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.07.2020 14:32
Was sicher nicht helfen wird, ist, mehrere Threads zum selben Thema aufzumachen .....
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehler-kann-nicht-behoben-werden/m-p/409207#M36085
08.07.2020 09:24
09.07.2020 21:25
Habe auch den Fehler 14050. Brauche Hilfe...
10.07.2020 18:52
Habe auch den Fehlercode 14050. Brauche Hilfe!!!!
11.07.2020 14:48
11.07.2020 15:58
Hallo,
auch ich habe das Problem....
ich habe von IPTV zu Kabel gewechselt....Vodafone/Unitymedia
hab dann von Sky den Sky Q Rceiver nebst Smart Card von Unitymedia erhalten.
Das ganze nach Anleitung installiert. seitdem wird mir angezeigt das die Smart Card dem Receiver zugeordnet werden muß. ich habe alle Fehlerlösungen ausprobiert......kein Erfog.
komisch ist nur das im Receiver Menüe unter Einstellung die richtige Smart Card Nummer hinterlegt ist.....????
ich bräuchte dann mal Hilfe.......