Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 1081 von 2.014
1.202 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hallo @Peter29 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1082 von 2.014
1.194 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Danke für die Hilfe 👍

Special Effects
Posts: 6
Post 1083 von 2.014
1.578 Ansichten

Keine freischaltung

Hallo ich habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe mir heute bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid 18 Uhr dran und meine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) oder wenn ich Home Menü drauf bin steht da "deine smatcard ist nicht freigeschaltet. (12010). Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. 

 

bitte um Hilfe...!!

Mit freundlichen Grüßen 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 1084 von 2.014
1.574 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Hallo @Ero 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Special Effects
Posts: 6
Post 1085 von 2.014
1.571 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Schon ausprobiert gehabt klappt leider nicht 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 1086 von 2.014
1.568 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Kannst du dich den im Kundencenter anmelden?

Special Effects
Posts: 6
Post 1087 von 2.014
1.564 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Im kundencenter? 

also mein sky komm ich rein und sky Go auf dem Handy funktioniert, nur tv mit Receiver und Karte funktioniert nicht. 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 1088 von 2.014
1.519 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Über welchen Kabelanbieter Empfängst du den Sky?

Beleuchter
Posts: 85
Post 1089 von 2.014
1.516 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Special Effects
Posts: 6
Post 1090 von 2.014
1.499 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Wenn ich auf denn link drauf gehe, mich anmelde, steht auf der Seite "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900."

und telefonisch erreich ich keinen ! 

Drehbuchautor
Posts: 1,691
Post 1091 von 2.014
1.492 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Dann warte hier auf einen Mod, der kann das auch veranlassen. Kannst du die Smartcard über die Mein Sky App freischalten.

Special Effects
Posts: 6
Post 1092 von 2.014
1.487 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Hab es versucht, jedoch steht da das da ein Fehler auf getreten ist. 

Regie
Posts: 21,328
Post 1093 von 2.014
1.488 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung


@Ero  schrieb:

Hab es versucht, jedoch steht da das da ein Fehler auf getreten ist. 


Das Freischaltsignal kommt über das Antennenkabel....

Regie
Posts: 6,814
Post 1094 von 2.014
1.156 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hier wäre dein Sammelthread gewesen.

Der wird immer noch von den Mods abgearbeitet...

 

Fehlercode-14050/page/48 

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1095 von 2.014
1.153 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Sorry wusste ich nicht bin neu hier

 

Regie
Posts: 6,814
Post 1096 von 2.014
860 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Warum entschuldigst du dich?

 

Es ist egal, du kannst es auch hier alleine aussitzen...😋

Moderator
Posts: 2,793
Post 1097 von 2.014
2.340 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hey FamilieS1,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Moderator
Posts: 2,793
Post 1098 von 2.014
850 Ansichten

Freischaltung

Hey Peter29,

sofern das Problem noch immer besteht, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Moderator
Posts: 1,643
Post 1099 von 2.014
1.174 Ansichten

Keine freischaltung

Hallo @Ero, entschuldige die Verzögerung bei der Freischaltung deiner Karte. Solltest du noch immer Hilfe benötigen, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 5
Post 1100 von 2.014
962 Ansichten

Smartcard Reaktivierung nicht möglich

Guten Tag liebe Sky Community,

ich denke ich brauche einfach Hilfe eines Moderators.

Hab Gestern die Box bekommen mit der Smartard, jedoch funktioniert die Freischaltung/Zuordnung nicht. Habe den Code 14050.

Hab alles probiert, mehrfach resettet, vom Strom getrennt, in der App probiert, im Internet, am Handy sowie am PC, den Sender laufen lassen, mit meinem Kabelanbieter (NetCologne, und ja ich habe ne V15), alles nicht mit Erfolg belohnt.

Bei der manuellen Freischaltung kommt am Telefon "Ich kann Ihre Karte nicht freischalten", und im Internet gibts ein technisches Problem, Web sowhol auch App!

Ich hab auch versucht heute morgen euch telefonisch zu erreichen, aber irgendwann gabs nur noch knacken in der Warteschleife und statt der angegeben 2 min, hab ich da bereits 15 min gewartet. HASSE ES. Deshalb helft mir bitte hier.

Im Endeffekt wünsche ich mir also jemanden der mir die Karte manuell im System freischaltet, sodass ich den Sky Service wie versprochen auch sofort nutzen kann. On Demand bringt mir am Fernseher nicht so viel.

Lieben Dank und hoffe auf schnelle Lösung.

 

Antworten