Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Katjes60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1221 von 4.897
5.557 Ansichten

Fehler14050

Hallo, 

Ich habe auch das gleiche Problem!!!

Konnte es schon bei einem von euch behoben werden?

Bitte um Hilfe!

Lg 

 

Dannyh3283
Special Effects
Posts: 3
Post 1222 von 4.897
3.838 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

 

ich habe mir einen gebrauchten SkyQ Receiver gekauft leider komm ich jetzt nicht mehr weiter. Es kommt immer der Fehler Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden. Hab auch schon mehrfach eine Freischaltung gestartet aber ohne Erfolg 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 1223 von 4.897
3.120 Ansichten

Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q

Guten Abend @Bodynerv,

für die technischen Probleme sowie die verzögerte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. 😞 Bitte schreibe mir in einer privaten Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer sowie die Seriennummer der genutzten Receivers.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1224 von 4.897
3.835 Ansichten

Betreff: 14050

@Dannyh3283 

Bekommst du dein Geld zurück, wenn du den Kauf rückgängig machen möchtest? 

Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 1225 von 4.897
3.112 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q

Guten Abend, ein andere Moderator hat sich dem Problem angenommen, leider erfolglos, die Zuordnung erfolgte nicht...

 

Bitte schickt mir einen funktionistüchtigen Receiver!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 1226 von 4.897
3.108 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q

@Bodynerv,

ich gebe das gerne an meine Kollegin/meinen Kollegen weiter.

Viele Grüße,
Katja
Dannyh3283
Special Effects
Posts: 3
Post 1227 von 4.897
3.884 Ansichten

Betreff: 14050

@herbst Nein leider nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1228 von 4.897
3.880 Ansichten

Betreff: 14050

@Dannyh3283 

Für dein Abo kannst du einen Q-Receiver telefonisch oder online buchen.

Dannyh3283
Special Effects
Posts: 3
Post 1229 von 4.897
3.877 Ansichten

Betreff: 14050

@herbst 

mir wurde auch ein zweiter zum Abo Angeboten aber ich wollte nicht 150€ dafür ausgeben , hätte  ich aber doch lieber machen sollen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1230 von 4.897
1.837 Ansichten

Betreff: 14050

FamilieS1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1231 von 4.897
6.333 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo, ich habe leider das selbe Problem, seit wir den neuen Receiver mit neuer Smartcard haben 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1232 von 4.897
5.591 Ansichten

Fehler14050

Hallo Katjes60,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Peter29
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1233 von 4.897
5.193 Ansichten

Freischaltung

Hi zusammen 

habe jetzt seit Montag Receiver und Smartcard leider funktioniert die Freischaltung nicht Fehler 14050 nach Anruf beim kundencenter Weiterleitung des Problems an die Technik. Weiß jemand Wieland das dann in etwa dauert ? 

Peter29
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1234 von 4.897
5.182 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Falls sich das Problem nicht lösen würde hätte ich ja noch die Möglichkeit des Widerrufs 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1235 von 4.897
5.078 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Hallo @Peter29 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Peter29
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1236 von 4.897
5.070 Ansichten

Betreff: Freischaltung

Danke für die Hilfe 👍

Ero
Special Effects
Posts: 6
Post 1237 von 4.897
5.534 Ansichten

Keine freischaltung

Hallo ich habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe mir heute bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid 18 Uhr dran und meine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) oder wenn ich Home Menü drauf bin steht da "deine smatcard ist nicht freigeschaltet. (12010). Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. 

 

bitte um Hilfe...!!

Mit freundlichen Grüßen 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1238 von 4.897
5.518 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Hallo @Ero 

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

LG

 

Luca

Ero
Special Effects
Posts: 6
Post 1239 von 4.897
5.516 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Schon ausprobiert gehabt klappt leider nicht 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1240 von 4.897
5.513 Ansichten

Betreff: Keine freischaltung

Kannst du dich den im Kundencenter anmelden?

Antworten