Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1201 von 4.899
3.640 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @GFS,

schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 1202 von 4.899
3.714 Ansichten

Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Mitten in der Konf

Neueste Fehlermeldung, so langsam hab ich echt die Faxen *****, ausgereifte Technik sieht anders aus 😞

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 1203 von 4.899
3.817 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hattest du einen Gerätetausch oder war der Receiver lange aus? 

Jan-Schröter
Special Effects
Posts: 3
Post 1204 von 4.899
3.863 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich meinen Receiver mit Smarcard bekommen.

Leider lässt sich meine Smartcard nicht zuordnen bzw. Freischalten.

Ich habe eine Smartcard mit der Seriennummer 0010 am Anfang bin aber nicht bei Unitymedia sondern bei der Dokom21  Kabelkunde.

Wie gehe ich jetzt weiter vor, ich brauche ja eine neue Smartcard um mein abonnierten Sender zu gucken.

 

Grüße

Jan

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1205 von 4.899
3.865 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Jan-Schröter 

Hotline?

Jan-Schröter
Special Effects
Posts: 3
Post 1206 von 4.899
3.852 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @schütz,

Bei der Hotline habe ich mehrmals angerufen und gesagt das die Smartcard falsch ist. Dann sollte ich weitergeleitet werden. 5 Minuten später wurde mir gesagt ich soll in 30 Minuten nochmal anrufen. Das habe ich 3 Mal gemacht, ohne Erfolg weil die bei der Hotline nicht verstehen das ist nicht bei Unitymedia bin, ist wohl im System hinterlegt das Unitymedia hier nicht mehr sendet. Deshalb versuche ich mein Glück hier.

Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1207 von 4.899
4.509 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gerne.

Aber das dauert eben ein paar Tage wenn du Pech hast.

Ein Mod wird dir schon helfen.

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1208 von 4.899
4.471 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@alle

Wer konnte bei Unitmedia (Früher Kabel-BW) die Geräteliste auf der Smartcard löschen lassen.

Ich habe mehrmals angerufen und emailverkehr gehabt und ich komme nicht weiter.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß Dagmar 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1209 von 4.899
4.430 Ansichten

Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo @Bodynerv, @Jan-Schröter und @fildertaxe,

es tut mir leid, dass ihr mit dem Fehlerbild kämpft und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1210 von 4.899
4.356 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@ sky nadine

Hallo Nadine, 

meine Kundennummer lautet XXX

Gruß Dagmar Staab

 

ModEdit: Private Daten entfernt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1211 von 4.899
4.383 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@fildertaxe 

du musst auf das Symbol von Sky klicken, danach rechts auf das Briefkuvert klicken, dann deine Daten schreiben, und unten auf "Antworten klicken"

nicht hier im Forum deine Daten schreiben, können alle lesen....bitte löschen

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 1212 von 4.899
4.381 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@fildertaxe  löschen geht über die drei Punkte rechts oben im Kästchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1213 von 4.899
4.783 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]


@fildertaxe  schrieb:

 

Hallo Nadine, 

meine Kundennummer lautet 


Schau noch einmal genau in deine Unterlagen. Das war nicht deine Kundennummer.

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1214 von 4.899
4.772 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

@herbst 

Sorry danke.

-Armin-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1215 von 4.899
4.797 Ansichten

Fehlercode 14050 - Neukunde bei Sky Q

Hey,

ich habe heute Morgen meinen Sky Q Receiver neu eingerichtet. Die Fehlermeldung 14050 bleibt seit Stunden bestehen. Wenn ich mich versuche bei Sky anzumelden oder erst mal ein neues Konto zu erstellen kommt letzten endes immer der Verweis, dass ich Sky Ticket Kunde bin und nichts funktioniert mehr. Sky Ticket ist aber gekündigt. Sky Q ist, wie gesagt neu aboniert. Kann also nicht einmal den Kundenkontakt zu sky suchen - da kein Konto möglich. Jetzt hock ich da am freien Tag, nichts funktioniert und der Herzensverein spielt später. Habe selbes Problem jetzt schon öfter gelesen. Letzten Endes musste man wohl darauf warten, dass ein Sky Mitarbeiter, das Anliegen in der Community ließt und eine Nachricht sendet.

 

Also hoff ich mal, dass ein Kontakt seitens Sky nicht zu lange dauert und sie sich wegem dem Kundenkonto Problem mit der Umstellung von Sky Ticket auf Q mal was einfallen lassen, dass man sie auf einfacherem Wege, als Kunde kontaktieren kann und nicht darauf warten und hoffen muss, dass ein Anliegen gelesen wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1216 von 4.899
5.036 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Neukunde bei Sky Q

@-Armin- 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  und dort fragen……oder ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen  rein....  und lasse dein Ticket-Account löschen…. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1217 von 4.899
5.563 Ansichten

Fehlercode 14050 - Neukunde bei Sky Q

Hallo -Armin-,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 1218 von 4.899
3.143 Ansichten

Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q

Da der Austauschreceiver wegen defekten Kartenleser zurückging, fehlt nun die Zuordnung alter Receiver zur Smartcard, wer kann mir da helfen? 

 

Echt traurig, ganz 4 Wochen nur Sky Go, der Humax-Receiver bzw. Sky Q ist eine echte Katastrophe...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1219 von 4.899
3.138 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q


@Bodynerv  schrieb:
....

Echt traurig, ganz 4 Wochen nur Sky Go, der Humax-Receiver bzw. Sky Q ist eine echte Katastrophe...


Den Moderator/ die Moderatorin die sich hier meldet und Dir  (hoffentlich) helfen kann auch gleich wegen einer Gutschrift für die leistungslose Zeit anhauen.

Bodynerv
Special Effects
Posts: 13
Post 1220 von 4.899
3.135 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard - Receiver Sky Q

Mir würde ehrlich gesagt ein funktionierender Receiver schon reichen, keine Ahnung wie viele Stunden ich schon mit Updates und Zurücksetzen verbracht hab, einschließlich Test aller Energiemodies und sonstigen Einstellungen...

Antworten