Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1161 von 4.897
3.504 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo Micky21,

bitte entschuldige die späte Antwort. Sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1162 von 4.897
4.120 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Nilson296,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1163 von 4.897
3.971 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Sammelthread zum Problem...

/Fehlercode-14050/page/40 

Der wird noch sehr fleissig von den Mods abgearbeitet.

Erst heute wurde dort noch geholfen...

Verstecke dich nicht hier sondern hänge dich da dran...

 

Wenn du das nicht willst, sitze es hier aus.😉

 

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1164 von 4.897
4.133 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@sky Cornelia 

Ich finde es schon traurig, dass sich ein Mod. der Sache annimmt, dann bei der Technik die Auskunft bekommt, ich soll bei unitymedia die Geräteliste leeren lassen,

Bei unitymedia bekommt man die Auskunft, das können wir nicht machen. Wieder Rücksprache beim Mod. Er besteht darauf mit der Geräteliste leeren lassen. Wieder bei unitymedia nachgefragt, wieder kein Erfolg. Daraufhin Mod gebeten wieder alten reciver aktivieren. Keine Antwort. Wenn ich hier sehe, wie viele hier das gleiche Problem haben und es sky nicht gebacken bekommt, dies zu richten. 

Es kann doch nicht sein, dass man für etwas den vollen Preis bezahlen soll und es nicht richtig funktioniert. Bei wem konnte der Fehler 14050 behoben werden?

Dagmar 

 

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1165 von 4.897
4.128 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Geht bei mir schon seit 4 Wochen so.

Hab alles schon ausprobiert, meine Nerven sind am Ende.

Hätte ich das vorher gewusst das alles so kommt ,

Hätte ich niemals mein Vertrag verlängert.

Hab inzwischen meinen alten Receiver (10j) 

Wieder angeschlossen. 

SanDara
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1166 von 4.897
4.111 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,bei mir wurde das über den Chat erledigt.Ich habe mich mit den PC eingeloggt und mir wurde über Chat sehr schnell geholfen.Das ganze hat nicht mal 10Minuten gedauert.Kann ich nur sehr weiter empfehlen.

Telefonisch und hier habe ich das Problem trotz Tips und Hilfe nicht selber hin bekommen.Der nette Mensch im Chat hat das alles erledigt.Ich bin sehr dankbar und froh gewesen.Ich denke diesen Fehler kann man nicht selber beheben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1167 von 4.897
3.967 Ansichten

14050 - mehrfach versucht die Smartcard freizuschalten

Hallo @Crusard, @Maggue76, @Noisy und @Phanex,

entschuldigt bitte die eingeblendete Meldung. Sendet mir per Privatnachricht eure Kundennummern und auch euren Anbieter. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Maggue76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1168 von 4.897
3.957 Ansichten

Betreff: 14050 - mehrfach versucht die Smartcard freizuschalten

Hallo Zusammen, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt! Die Hotline hat mir sehr nett und kompetent weitergeholfen und das Problem in 2 Minuten gelöst!

 

@Nadine vielen Dank für die angebotene Hilfe

 

Robert_Harvey
Special Effects
Posts: 3
Post 1169 von 4.897
3.954 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Nadine,

 

kannst du mir bitte auch weiterhelfen, habe exakt das gleiche Problem.

 

Danke vorab

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1170 von 4.897
3.896 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Schönen guten Abend,

 

ich habe seit heute auch den Sky Q Receiver, und das selbe Problem mit der Fehlermeldung.

Sky Sender kann ich empfangen, aber fast alle Sky Q Funktionen nicht nutzen.

Eine erneute Freischaltung habe ich auch schon ausprobiert.

 

 Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung?!

Schönen Gruß 

Maggue76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1171 von 4.897
3.926 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Für die Sky Q Funktionen ist eine aktive Internetverbindung erforderlich!

 

Vg

Markus 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1172 von 4.897
3.921 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Na online bin ich...hier ein Bild von dem was ich meine...

 

6DC5AAB6-B428-4BC7-8E52-E1CB5A7F2EB1.jpeg

Maggue76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1173 von 4.897
3.811 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Meiner Erfahrung nach, hilft da nur die Hotline! Ist dann eine Sache von 2 Minuten.... Bei mir haben alle Tipps/Resets..... nichts gebracht... Auch das "Freischalten" per App funktionierte nicht! Hotline! 

Matti70
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1174 von 4.897
3.801 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hotline?

Da sind nur Amateure unterwegs!!

Maggue76
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1175 von 4.897
3.799 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

In meinem Fall war die Hotline in Ordnung und hat mein Problem (14050) sofort gelöst! Also meine Erfahrung war dann zufällig mal gut wenn ich viele Kommentare hier lese! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1176 von 4.897
3.725 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

oder ich schicke den Kram wieder zurück 🙄

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1177 von 4.897
3.675 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo @Beaker,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Beaker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1178 von 4.897
3.673 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja, benötige ich immer noch. 
Ich kann die Sender alle empfangen und sehen, aber kann Sky Home nicht nutzen oder Sendungen nicht aufnehmen.

Da steht bei mir immer der Fehlercode 14050. 
Meine Smartcard Nummer und Receiver stimmen. Aber ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte.

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1179 von 4.897
3.672 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Okay, dann sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Thomas831
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1180 von 4.897
3.778 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen. Ich habe mir am Frietag Sky bestellt und da ich es am nächsten Tag gleich nutzen wollte, die erhöhte Liefergebühren bezahlt. Das Problem jetzt ist der Fehlercode 14050, meine Karte kann nicht mit dem Resvier verbunden werden, da die CA Nummer woll noch nicht hinterlegt ist und der Server in Italien sich befindet. Da mir am Samstag gesagt wurde das es bis zu 3 Tage dauert und am Wochende auch gearbeit wird, war ich guter Hoffnung heute schauen zu können, leider ist der Fehler immernoch da. Hat jemand schon ein ähnlichen fall gehabt und wie lange es dauern kann eine Nummer ins System einzuarbeiten, bei der heutigen Technik sollte diese eingentlich schnell gehen.  Vielen Dank 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten