Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1061 von 4.897
3.517 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @tuen69,

ich möchte das gern prüfen. Dafür benötige ich bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
MandyR19
Special Effects
Posts: 5
Post 1062 von 4.897
3.514 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, habe genau das gleiche problem. alles probiert und nix geht.

Manuvato
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1063 von 4.897
3.352 Ansichten

Mit neuem Abo schon nach 5 Stunden am verzweifeln! Gleich wieder kündigen?

Hallo zusammen,

 

vorweg ich war bereits bis einschließlich November 2019 Skykunde, und bis dato eigentlich auch zufrieden,

bis man mir als treuen, 8-jährigen Bestandskunden kein Angebot mehr machen wollte, nachdem ich gekündigt hatte. So weit so gut, nun dachte ich mir nach 6 Monaten, gibst dem ganzen noch mal eine Chance, nachdem ich 

auf das Online-Angebot mit 50% gestossen war...

Somit bestellte ich als "Neukunde" vorgestern Abend das komplett Paket für diesen tollen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mal annähernd bekommen hätte...! Man kennt es ja.

Gestern Nachmittag kam auch schon das Paket, wunderbar die Vorfreude auf das Buli-spiel BVB-FCB war groß, hab alles angeschlossen, Smartcard rein und los gehts...DENKSTE!

 

Bei der Installation kam dann am Ende der Hinweis (14050) "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein..." 

Also auf Kanal "100", dort 45min gewartet, um das Freischaltsignal zu bekommen ( so steht es in der Fehlerbehebung ).

Es passierte nichts! Das ganze habe ich dann 2x hintereinander gemacht ohne Erfolg. 

Also Online über die mein Sky-app nochmals über den Freischaltbutton versucht die Smartcard zuzuordnen, ebenfalls ohne Erfolg, hier erscheint das rote "leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung, versuche es nocheinmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt kontaktiere uns telefonisch..."

 

Nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen, dann endlich in der Hotline durchgekommen und auf meine Schilderung des Problems, meinte die Dame sie könne da jetz garnichts für mich tun...Sie sagte nur Ohhhh!

Laut Ihren Worten steht bei mir im System ein dickes "ERROR", was auch immer das heissen soll???

Auf die Frage wie es jetz weitergeht, hiess es das ist nicht mal eben schnell erledigt, in ner Stunde. sondern könnte Tage oder Wochen dauern! Hä? OK, ich verstehe garnix mehr, warum kann mir nicht geholfen werden?

 

Fussball war sowieso gelaufen, ich bin echt enttäuscht, nach stundenlangem Zeitaufwand alles für die Tonne, auch jetzt über Nacht und nochmaligem versuchen des Freischaltens per Skyapp.  Alles wie gehabt.

 

Stand jetzt; 27.5. ist meine Smartcard nicht zugeordnet ( am TV kommt dieser 14050 Hinweis und bei der Skyapp steht auch noch das rote mit technischer Fehler)! Zudem ist mir gerade aufgefallen das Online bei meinen persönlichen Daten eine komplett andere Strasse steht, als in der ich wohne und die PLZ ist eine 27313, ich wohne aber in 80333! Mein Name und die sonstigen Daten stimmen aber alle...

Ich bin komplett verwirrt und warte jetz bestimmt nicht einfach ab auf gut Glück, bis meine 14tägige Widerrufsfrist abläuft, vorher ziehe ich die Reisleine und mach davon gebrauch und schicke alles zurück! 

Von Sky höre und lese ich garnix zu meinem Problem, ich fühl mich im Stich gelassen und werde keinen Cent für irgendwas bezahlen vorerst!

 

Wer bitte kann mir helfen? 

LG aus München

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1064 von 4.897
3.494 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, kann mir geholfen werden, da ich diesen Fehlercode 14050 immer noch erhalte.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1065 von 4.897
3.442 Ansichten

Fehler 14050 smartcard wird nicht Gerät gekoppelt

Hi Noah3009,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1066 von 4.897
3.344 Ansichten

Fehlercode 14050

Smartcard wird nicht zugeordnet auch nach mehrmaligen reseten bzw. Erneutes freischalteten per App, Hotline brachte auch keine Erfolg. Laut App ist die smardcard aber aktiviert und zugeordnet.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1067 von 4.897
3.814 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Siehe mal, hier bist du gut aufgehoben;

Hänge dich da dran, da wird immer noch geholfen...

Sammelthread....

Fehlercode-14050/page/38 

Das werden immer noch mehr und mehr und...

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1068 von 4.897
3.803 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das Problem schon länger und es lässt sich einfach nicht lösen.  Deswegen hoffe ich das sich von Sky eine kompetente Personen denn Fall annimmt,  da die Hotline nix gebracht hat und das ständige herum Experimentieren mit der App nur noch aufregt

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1069 von 4.897
3.802 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hänge dich an den Thread der vorher von mir verlinkt wurde.

 

Frage:

Du hast die richtige Smartkarte zu deinem Anbieter?

Dies generiert ebenfalls diesen Fehler.

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1070 von 4.897
3.798 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe pyüre als Anbieter, die hatte vorher ein anderen Namen und in meine Gebäude gibst kein anderern Anbieter außer denen, ich versteh nur nicht warum in der App alles richtig ist und der resiver trotzdem nur noch die Kabel Programme anzeigt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1071 von 4.897
3.814 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

richtige Smartkarte 

 

Ist bei deinem Receiver schon mal alles gelaufen?

Den richtigen Anbieter ausgewählt?

Werden jetzt gar keine SKY Programme gelistet oder wie ist das zu verstehen?

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1072 von 4.897
3.810 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja und erst fing es beim 2 Gerät an und dann beim Hauptgerät

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1073 von 4.897
3.806 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gelistet ist alles nur dann kommt die Meldung mit der Smartcard das die angeblich nicht zum passenden Gerät passt 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1074 von 4.897
3.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja da fehlen im SKY System ein paar Häckchen die noch gesetzt werden müssen. 😉

Die Zuordungen der Geräte zu den Karten sind noch nicht gesetzt worden.

Jeder Mod macht dir das hier in ein paar Minuten.

Hänge dich an den Thread, oder warte hier bis sich einer meldet, dann geht das alles sehr schnell.

Dauert eben bis zu 4 Tage.... im Moment.

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1075 von 4.897
3.877 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich lese hier momentan die ganze Zeit man soll die Nummer hier anrufen dann soll es relativ schnell erledigt sein 089 99727900 kannst du das bestätigen?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1076 von 4.897
3.879 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

Hotline kannst du gerne versuchen...

Wenn sich eine Karte jedoch so beharrlich weigert ist es meist die falsche...😁

Trapstar
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1077 von 4.897
3.874 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe eine mit v15 und die sollen ja für alle anderen Anbieter sein, als die namentlichen aufgeführten

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1078 von 4.897
3.872 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja, die sollte richtig sein.😉

fildertaxe
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1079 von 4.897
3.954 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

auch nach Anrufen und per Mail Kudenservice bei Unitmedia geht garnichts.

sie finden die Smartcard und den Vertrag nicht.

Ich fühle mich echt verarscht.

Ich werde mit Sicherheit Sky kündigen.

Es kann nicht sein, dass das Problem auf den Kunden abgewälzt wird. 

Mit dem alten Reciver hat ja alles funktioniert.

Dagmar

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1080 von 4.897
3.947 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ruhig bleiben und abwarten.

Ein Mod soll sich das erst mal anschauen und dann ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen....

Antworten